ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Erfahrungen Mokka X ?

Erfahrungen Mokka X ?

Opel Mokka X (J-A)
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 9:38

Hi,

meine Frau braucht ein neues Auto und nach einige Sucherei sind wir nun bei Opel Mokka und Suzuki Vitara gelandet. Was wir wollen sind, Benzinmotor, Wandler-Automatik, max. 4,5m lang der Schlitten. Dieses Doppelkupplungsgemumsel ist nicht meins und beim Diesel weiß man ja nicht, was sich die Obrigkeit noch einfallen lässt, um das einst so gelobte Verbrennungsprinzip zu beerdigen.

Wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen niederschreiben könnte. Der Wagen soll als normales Alltagsauto laufen, überwiegend Vorortbetrieb und Kurzstrecken, seltener aber auch mal für eine längere Tour.

Es soll zwingend ein Benziner mit Automatik sein, Schiebdach, wenn das verfügbar ist, wäre auch schön.

Gruß

Willy

Beste Antwort im Thema

Hallo Willy,

der Opel Mokka ist ein ausgereiftes Auto. Ich fahre dieses Auto seit zwei Jahren als Diesel. Ich werde wie du diesen nochmals in einen Benziner tauschen. Den Grund sehe ich genauso.

Ich habe nichts gegen ausländische Autos (Opel ist nun auch nicht 100 % deutsch) aber auf Grund der Preise, Verfügbarkeit der Teile werde ich nur deutsche Autos kaufen. Setze dich in einen Suzuki und dann in den Mokka mit AGR Sitzen es sind Welten. Ich habe das Auto 3000 km am Stück gefahren, keine Rückenschmerzen, einfach spitze. In der Vergangenheit habe ich mit der Fa. über 200 Opels gefahren, nur beste Erfahrung gemacht.

Wir haben auch andere deutsche Autos getestet, sind aber immer wieder zu Opel zurückgekommen.

Grüsse

und viel Spass bei der Entscheidung

 

Den Mokka X habe ich natürlich noch nicht. Der Unterschied ist auch nicht so gravierend

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Willy,

der Opel Mokka ist ein ausgereiftes Auto. Ich fahre dieses Auto seit zwei Jahren als Diesel. Ich werde wie du diesen nochmals in einen Benziner tauschen. Den Grund sehe ich genauso.

Ich habe nichts gegen ausländische Autos (Opel ist nun auch nicht 100 % deutsch) aber auf Grund der Preise, Verfügbarkeit der Teile werde ich nur deutsche Autos kaufen. Setze dich in einen Suzuki und dann in den Mokka mit AGR Sitzen es sind Welten. Ich habe das Auto 3000 km am Stück gefahren, keine Rückenschmerzen, einfach spitze. In der Vergangenheit habe ich mit der Fa. über 200 Opels gefahren, nur beste Erfahrung gemacht.

Wir haben auch andere deutsche Autos getestet, sind aber immer wieder zu Opel zurückgekommen.

Grüsse

und viel Spass bei der Entscheidung

 

Den Mokka X habe ich natürlich noch nicht. Der Unterschied ist auch nicht so gravierend

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:00

Hi,

ich habe nichts gegen ausländische Fahrzeuge, (wir haben noch eine CB 750 und einen Jeep) ausschlaggebend für den Kauf werden der Preis und die Fahrprobe sein, wobei der Schwerpunkt natürlich auf der Fahrprobe liegt.

Mein letzte Opel war ein Dienst-Astra, ist sicher 10 Jahre her, mein letzter privater Opel war 1978 ein Rekord C Caravan....

 

Gruß

Willy

Hallo Willy,

zu dem Jeep nur ein Wort: Gestern kam Nachbar mit seinem grossen Jeep und sagte die Bremsleuchte ist defekt. Ich sage zu ihm wir machen eine neue. Ich nahm meine Reservebirnen mit. Bremsleuchte auf und oh Wunder, diese Birnen sind ganz anders als unsere Sockelbirnen. Wir zur Tankstelle, Sorry führen wir nicht. Zu einer Werkstatt, oh muss ich beim Nachbarn holen. Er holt wir waren dankbar. Preis 15 €. Na dann Prost.

Sockelbirne (zweiphasig 2.50 €) überall erhätlich.

Die Hauptscheinwerfer bei dem neuen Auto H 4.

Alles Gute und schönes Wochenende

Otto

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 16:19

Ja,

alles ein wenig anders, darum habe ich Reserven hingelegt.

Ein Jeep war eine günstige Möglichkeit einen schweren Anhänger zu ziehen und der Wagen lässt sich gut fahren.

Gruß

Willy

Zitat:

@Ritaone schrieb am 4. Februar 2017 um 14:44:20 Uhr:

Sockelbirne (zweiphasig 2.50 €) überall erhätlich.

dann aber die einfache Ausstattung ohne LED kaufen.

am 6. Februar 2017 um 15:48

Der Mokka war und ist ein tolles Fahrzeug! Aber der Mokka X ist absolute Spitze!

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 17:03

Hi,

meine Frau wollte wegen der besseren Übersicht den Suzuki, bin froh, dass ich nicht wählen musste.

Gruß

Willy

Zitat:

@Exraucher schrieb am 7. Februar 2017 um 18:03:50 Uhr:

meine Frau wollte wegen der besseren Übersicht den Suzuki, bin froh, dass ich nicht wählen musste....

Tja, Frauen entscheiden zuweilen aus ganz zweckmäßigen Gründen, was natürlich auch berechtigt ist.

Ich finde letztlich gut, dass deine Frau die Entscheidung getroffen hat, schließlich fährt sie ja auch den Wagen.

am 10. Februar 2017 um 16:56

Preis/Leistung sind beim MokkaX einfach unschlagbar!

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 17:24

Hi,

nach den Probefahrten hat sie ihre Entscheidung zu Gunsten des Mokka geändert.

Leiser, ruhiger und etwas wertiger fand sie ihn vom Fahren her.

Natürlich auch preislich etwas über dem Suzuki gelegen ist nun die endgültige Entscheidung gefallen.

Nun stellen wir ihn passend zusammen, Automatik, kleinster Benziner, Standheizung, Sitzheizung, AHK, Schiebedach, Kleinkram.....

Danke für die Unterstützung!

Willy

Themenstarteram 4. März 2017 um 17:16

Hallo,

gestern bestellt, 140PS, Automatik, Schiebedach, Rentnersitze, natürlich Sitzheizung und noch eine AHK.

Lavarot wird er lackiert sein, die Farbe fanden wir toll, so wie früher beim Kadett B viel gesehen.

Gruß

Willy

am 6. März 2017 um 9:30

Glückwunsch:)

Zitat:

@Exraucher schrieb am 4. März 2017 um 18:16:00 Uhr:

Hallo,

gestern bestellt, 140PS, Automatik, Schiebedach, Rentnersitze, natürlich Sitzheizung und noch eine AHK.

Lavarot wird er lackiert sein, die Farbe fanden wir toll, so wie früher beim Kadett B viel gesehen.

Gruß

Willy

Hallo Mokka-Freunde.

Ich überlege mir einen Mokka X 152PS Automatik zuzulegen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kombination.

Bei einer Probefahrt mit 140PS-Automatik hat mich diese in Leistung und Schaltverhalten nicht so richtig überzeugt.

Würde mich über Euer Feedback freuen.

Gruß SF

Hallo, ich habe einen Mokka X 1.4 Turbo mit Automatik und der Ausstattung Innovation. Navi 900, Fahrradträger, Premium und 19 Räder. Bin 100 gefahren und ganz zufrieden mit einigen Ausnahmen. Angenehmes Fahren und macht Spaß. Innengeräusche könnten leiser sein wenn Schlaglöcher auftauchen. Benzinverbrauch noch genehm. Aber gibt auch einige Sachen, die man besser machen kann. Scheibenwischer, vor allen Heck und Beifahrer sind kaum von der Scheibe hoch zu heben, schlecht bei der Reinigung. Haben sie bei BMW abgeguckt. Sehr negativ ist das kein CD-Spieler mehr zu haben ist. Da nur ein USB-Anschluss vorhanden. Entweder Handy oder USB-Stick. Ein Adapter hat nicht funktioniert. Auch wird nicht jeder USB-Stick angenommen. Android Auto kennt im Shop nur zwei Programme. Ist auch nicht zu empfehlen. On Star lässt sich auch nicht immer aktualisieren. Die Handysuche nach dem geparkten Fahrzeug kennt auch Fehler. Es macht auch einen Unterschied wo das Fahrzeug geparkt ist. Vor dem Haus gefunden und hinter dem Haus nicht. Ist keine Digitalisierte Straße.

Aber sonst ein schickes Auto und den Wechsel vom 3 BMW(F30) zum Mokka X nicht bereut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Erfahrungen Mokka X ?