Erfahrungen mit Umrüster Autogas-King?
Autogas-King besitzt Filialen in Düren, Hamm und Gelsenkirchen. Zwei weitere Filialen in Düsseldorf und Köln sind in Planung bzw. bereits aktiv.
Gibt es hier eventuell jemanden, der sein Fahrzeug dort umgerüstet hat? Falls ja, wie sind seine Erfahrungen mit dem Einbau und support?
Komme aus GE und würde gerne meinen CLK320 EZ:2000 umrüsten lassen.
Beste Antwort im Thema
Auch hier: es ist wirklich sehr dubios: positiv über die besagte Firma schreiben nur Leute mit fast neuen Accounts, die auch zu sonst keinen anderen Themen ihren Senf gegeben haben. Natürlich kann das Zufall sein - glaube ich aber nicht.
74 Antworten
So um meine Erfahrung auch in diesem Thread zu Ende zu bringen.
Alle Papiere sind da, somit habe ich und meine Schwester auch unsere versprochenen Leistungen erhalten.
@V40Aachen
Es freut mich das es noch Leute gibt die positives berichten können über Ihre Umrüstung!
Es ist egal welcher Betrieb, hauptsache man bekommt für wenig Geld die versprochene Leistung so dass man Happy ist!!!
Lieben Gruß
Hey Ihr Gaser.
Bin durch zufall über diesen Fred gestoßen. Ich habe schon vor etwa 1 Jahr einen erfahrungsbericht geschrieben. Da hatte der King nur 2 Filialen.
Ich bin nicht neu bei MT!!!!!! Aber lest selber. sind sogar Bilder bei.
... der Einbau ist aber nicht gerade eine Werbung für diese Firma. Auch nicht für den Preis.
ICH möchte für den Preis einen halbwegs ordentlichen und vorschriftsmäßigen Einbau haben, wenn ich ein Schnäppchen machen willl beim Autokauf, sollten in diesem Auto die Sitze ja auch nicht falsch herum montiert sein.
Aber manche drücken wohl aufgrund des Preises alle Augen zu.
Trotzdem hoffe ich, dass die Anlage so lange hält wie meine Prins.
Grüße
Die sind nun wieder stark mit den Preisen nach unten gegangen...
Aber jeder der sich VORHER in ein paar Foren schlau macht, wird nicht bei Autogasking umrüsten, egal zu welchen Preis!!!!
Wer seinen Wagen liebt...der rüstet nicht bei Autogasking um!
Keine andere Bude hat so viel Negative Erfahrungsberichte...und nicht ohne Grund!
Also Finger weg.
Ähnliche Themen
Zum Thema Autogasking Gelsenkirchen.
Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen, ich möchte das Unternehmen nicht in Schutz nehmen.
Aber ich finde, dass man auch was positives berichten kann.
Habe mein Fahrzeug dort im Juli umbauen lassen.
Kundenfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.
Aber aus meiner Sicht ist die Anlge gut montiert. Immerhin mußte sie durch den deutschen TÜV.
Und die meisten von uns kennen den deutschen TÜV, die können sehr genau sein.
Dass andere Umrüster behaupten, dass die Anlagen nicht richtig verbaut sind, mag sein.
Aber es gibt nicht für jedes Kfz das existiert eine genaue Beschreibung wie eine LPG-Anlage dort verbaut werden soll.
Also muss etwas improvisiert werden, wie eigentlich überall.
Einige Umrüster möchten besser und kompetenter darstellen als die anderen, daher wird dieses und jenes bemängelt.
Damit will ich nicht sagen, dass immer alles ok eingebaut ist.
Zu meinen Erfahrungen mit Autogasking.
Habe dort meinen Laguna V6 3.0 auf LPG (PRINS VSI) umrüsten lassen.
Wie geschrieben, Kundenfreundlichkeit kenne ich anders. Abholtermin wurde verschoben und dann mußte ich noch auf mein Fahrzeug warten.
Die Techniker/Mechaniker sind aus meiner Sicht kompetent.
Nach meinem Umbau ging der Wagen beim Schalten in den Leerlauf aus.
Die haben nachjutiert und das Problem war weg.
Dafür kam ein neues. Die OBD leuchtete auf. Nach paar anläufen wurden die Rails getauscht und das Problem verschwand.
Diese Probleme hätte es bei einem anderen Umrüster vielleicht nicht gegeben. Aber jeder Umbau ist individuell, man lernt immer dazu, wie überall.
Im Internet steht viel über Autogasking in Bezug auf das Abgasgutachten.
Leider sind die Beiträge "abgebrochen", d.h. keine Info was passiert ist, wann es gekommen ist usw.
Da bekommt man als stolzer Besitzer einer LPG-Anlage schon etwas Angst.
6 Wochen wurde mir gesagt, es waren 4 Monate. Aber das Abgasgutachten kam und die Anlage konnte ich problemlos für 14,50€ in die Papiere eingetragen lassen.
Im ganzen bin ich mit dem Umbau zufrieden, der Wagen läuft gut, Probleme wurden gelöst und Abgasgutachten ist auch gekommen.
Der Verbrauch ist 15% höher als im Benzinmodus, also optimal.
Man kann Glück und man kann Pech haben. Hatte ich Glück?
alleine die tatsache, dass du 4 monate auf dein abgasgutachten gewartet hast, sollte andere davon abhalten dort ein fahrzeug umrüsten zu lassen. ich kann mir vorstellen, dass du in diesen 4 monaten ziemlich geschwitzt hast.
ich wäre auch beinhae dort gelandet. ich kannte besagte firma nicht, da ich aber dort in der nähe arbeite, fuhr ich ab und an an der werkstatt vorbei. ich bin irgendwann mal ausgestiegen und wollte mich erkundigen was für mein fahrzeug möglich wäre. man sagte, dass in 5 minuten jemand für mich zeit hätte. als aber nach 20 minuten noch niemand kam, bin ich wortlos gefahren. ich lasse mich ungern verarschen und lange zu warten gehört nicht zu einer meiner tugenden!
heute kann ich nur sagen, gott sei dank. mit meinem umrüster bin ich sehr zufrieden, wenn auch mehrmals nachjustiert werden musste, aber jetzt läuft er, dank neuem steuergerät, welches in der garantiezeit ausgetauscht wurde.
lg,
marco
Daran sieht man, dass es auch bei anderen Umrüstern zu Problemen (ob klein oder groß) kommen kann.
Wie ich schon geschrieben habe, jedes Fahrzeug ist individuell und dass Probleme auftreten können, ist nicht schlimm.
Die sollten nicht schwerwiegend sein und ohne großen Aufwand zu beheben sein. Oft ist es eine Einstellungssache am PC.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Hey Ihr Gaser.Bin durch zufall über diesen Fred gestoßen. Ich habe schon vor etwa 1 Jahr einen erfahrungsbericht geschrieben. Da hatte der King nur 2 Filialen.
Ich bin nicht neu bei MT!!!!!! Aber lest selber. sind sogar Bilder bei.
Hallo,
vor einem Jahr? Dann solltest Du jetzt die Gasanlage wieder ausbauen lassen, damit Du einen Ölwechsel machen lassen kannst - nach einem Jahr ist der fällig!
Im Ernst: Dein Bericht ist sachlich und angemessen und genau deshalb sehr gut geeignet, um jeden Interessenten vor Autogas King zu warnen.
Man muß sicher lange suchen, um so einen Pfusch ein zweites Mal zu finden. Der vom TÜV übrigens nicht bemängelt wird, denn er hat in Sachen Sicherheit usw. keine Relevanz.
Trotzdem: Pfusch. Anders kann man das nicht nennen.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von lt-sunshine
Daran sieht man, dass es auch bei anderen Umrüstern zu Problemen (ob klein oder groß) kommen kann.
Wie ich schon geschrieben habe, jedes Fahrzeug ist individuell und dass Probleme auftreten können, ist nicht schlimm.
Die sollten nicht schwerwiegend sein und ohne großen Aufwand zu beheben sein. Oft ist es eine Einstellungssache am PC.
genau, es kommt nur auf die qualität der garantiehilfe an!!!!! und an freundlichkeit ist mein umrüster nicht zu überbieten. er hat den wagen 2 !!!! mal in gelsenkirchen abgeholt (umrüster ist in köln) und beim letzten mal das steuergerät (ohne murren) ausgetauscht und mir solange seinen privatwagen als ersatzwagen gegeben.
ich denke das sagt alles über meinen umrüster aus. abgasgutachten bekam ich übrigens am selben tag, an dem ich den wagen abgeholt hatte.
lg
Wie in einem Beitrag steht, kann ich den Eindruck der Werkstatt bestätigen; sauber, aufgeräumt, kaum Dreck.
Man darf aber nicht vergessen, dass Autogasking mehrere Filialen hat und viele Autos umrüstet.
Das heißt, wenn die im Monat im Schnitt 80 Autos in 6 Filialen umrüsten, dann macht das pro Unternehmen 480Fahrzeuge.
Angenommen haben 5% der Kunden Probleme (ob groß oder klein sei dahin gestellt), dann machte das 24 Kundenbeschwerden.
Wenn aber ein anderer Umrüster mit einer Filiale ca. 80 Autos umrüstet und da 5% der Kunden Probleme haben, dann sind das nur 4 Kundenbeschwerden.
Ich hoffe, dass hier verstanden wird worauf ich hinaus möchte.
Autogasking bietet mit seiner Größe eine größere Angriffsfläche, da sie deutlich mehr umrüsten.
Leider ist der Chef nicht persönlich in jeder Filiale vertreten und somit leidet manchmal die Kudnenfreundlichkeit und anderes darunter, schade.
Wie schon geschrieben, ich hatte (bis auf das AGG) kaum was auszusetzen.
Das AGG ist da und Anlage ist auch eingetragen. Also habe ich da keinen Grund mehr zu meckern.
Habe jetzt knapp 10.000km gemacht und keine größeren Probleme.
deinem beitrag nach zu urteilen, scheint es für dich in ordnung gewesen zu sein 4 monate warten zu müssen!!!! dann wundert es mich auch nicht, dass du sehr autogaskingfreundlich schreibst 🙂
mein cheff ist auch nicht überall, aber unsere mitarbeiter arbeiten trotzdem vernüftig. ich denke, dass kann und darf nicht als entschuldigung gelten!
wenn ich all diese beiträge hier lese bin ich froh, dass man mich dort unverschämterweise solange warten hat lassen und ich daraufhin gegangen bin.
es gibt wohl doch noch (bei einigen zumimdest 🙂) so etwas wie intuition 🙂
Also noch mal!
Mit dem Ausgang der Situation bin ich zufrieden. Das Auto läuft problemlos, das AGG ist gekommen. Ende gut, alles gut.
Für die anderen Fälle und für das lange Warten auf das AGG gibt es keine Entschuldigung!
Nachdem ich es im Netz gelesen habe, hatte ich etwas Panik.
Fragen über Fragen! Die einen behauptet, dass man mit dem Auto ohne AGG nicht mehr fahren darf, die andere behaupten was anderes.
Ich habe dort nach zwei Monaten Wartezei alle zwei Wochen angerufen und nachgefragt.
Hatte mit meinem Anwalt und auch mit dem Importuer in Wesel telefoniert und die sagten mir locker von Hocker, dass ich bei denen ein AGG bekommen kann. Kostenpunkt: 500€ + 19%Ust!!!
Wenn ich überlege was in den Vertragswerstätten von Renault alles abläuft, dann bekomme ich Gänsehaut. Wenn ich hier loslegen würde, dann...
Und die nehmen echt viel Kohle für ihre Aufträge und nennen sich Spezialisten. Die können einem die Hose ausziehen ohne, dass man es merkt!
Da finde ich die Probleme bei Autogasking (außer AGG) nicht so tragisch.
Leider spielt die Qualität nicht mehr so eine große Rolle. Es wird am Personal gespart. Die anderen müssen die Arbeiten von den fehlenden übernehmen und die Aufträge in der selben Zeit abarbeiten. Da bleibt nicht viel Zeit für eine vernünftige Diagnose.
Leider beobachte ich das immer häufiger und zwar fast überall.
Einzelhandel, Krankenhäuser, Werkstätte, Stadtverwaltungen usw.
na das ist doch komisch...
Der Generalimporteur ist doch in Düren...gleichzeitig die selbe Adresse wie die Pfuscher Werkstatt...
Und was die Zahl der Umgerüsteten Fahrzeuge angeht, ist das doch nur eine Zahl auf der Homepage....
Ob das stimmt weiß keiner..
Aber es ist wohl eher die Zahl der Fahrzeuge die immer wieder zur Reklamation kommen mit gerechnet ;-)
Und da steht auch, das für Werkstätten umgerüstet wird...nur für welche??
Aber auf meine Frage bezüglich der Herstellergarantie-Adresse-Tel Nummer usw hast du ja nicht geantwortet...
Ein Schelm der dir Absicht unterstellt gell Tomasz ;-)
Zitat:
Der Generalimporteur ist doch in Düren...gleichzeitig die selbe Adresse wie die Pfuscher Werkstatt...
Der Importeur von den PRINS-Anlagen sitzt in Wesel, hier der Link.
http://www.gas-autogassysteme.deZitat:
Und was die Zahl der Umgerüsteten Fahrzeuge angeht, ist das doch nur eine Zahl auf der Homepage....
Ob das stimmt weiß keiner..
Da stimme ich dir zu. Aber ich war dort paar Mal und außerdem sitzt auf der anderen Seite ein Geschäftskunde von meiner alten Firma, mit dem wir öfter persönlich zu tun hatten. Und man konnte in der Werkstatt von dem Umrüster immer einige Fahrzeuge stehen sehen. Ich schätze 3-4 Autos.
Zitat:
Aber auf meine Frage bezüglich der Herstellergarantie-Adresse-Tel Nummer usw hast du ja nicht geantwortet...
Wann? Habe den Beitrag noch einmal ganz durchgelesen und keine Anfrage gefunden.
Welche Adresse oder Telefonnummer? Umrüster, Importuer?
So habe Ihn gestern abgeholt
Der Umrüstbetrieb machte einen Seriösen Eindruck als ich den wagen dort abgegeben habe, der Mitarbeiter der mich in empfang nahm war sehr nett.
Er wollte erst einmal mit mir schauen welcher tank nun unterm Fahrzeug passte, dafür fuhr er den Wagen in die Grosse Werkstatt die zwei Hebebühnen hat, die Werkstatt ist absolut sauber und es ist alles dort ordentlich vom Boden konnte man essen.
Auto auf die Bühne ausmessen und zwei weitere Mitarbeiter hielten den Tank 630x220 69 Liter unters Fahrzeug dieser passt unterm Sandero.
Noch geklärt wo ich die Anzeige hin bekommen möchte.
Alles andere wurde dann in dem Freundlichem Büro besprochen ( Angebot hatte ich vorher telefonisch bekommen )
Alles so eingetragen im Auftrag Prins VSI Mit Tankstutzen hinter der Tankklappe Größerer Tank Flash-Lube zusätzliche Garantie für Zwei Jahre Leihwagen für die Umrüstzeit macht genau 2100€
Gestern dann abgeholt einfach Super Sauber verbaut alle Komponenten Erstklassige Arbeit.
Ich kenn es leider anders von meinen Omi, der Umrüster damals war ein Witz und der war auch schon vor 5 Jahren preiswert bin ich extra für nach Braunschweig damals gefahren.
Ich kann den Umrüster nur Empfehlen
so und nun dürft ihr mal raten wer das wohl ist
Na Autogas-King in Gelsenkirchen
Von hier noch mal ein Dankeschön an das ganze Team dort echt 1A von A-Z