Erfahrungen mit Umbau in Krefeld??
Hallo Leute!
bin am überlegen meinen Wagen auf Gas umrüsten zulassen.
ich wohne in Krefeld und habe dort bei ebay einen günstigen Umrüster gefunden, der laut Aussage am Telefon - Prinsanlagen verbaut.
Nun Habe ich hier gelesen, dass die ganz gut sind... Aber es auch wichtig ist nen guten Umrüster zu haben.
Meine Frage nun, hat jemand mit dem Erfahrung und schonmal was von gehört!??
Der preos liegt hier bei 1800€
Hier der Ebay link:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61962QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke für eure Hilfe!!!
18 Antworten
1. Die Wirtschaftlichkeitsberechnung stimmt (bei einem angenommenen Mehrverbrauch bei LPG von ca. 20%) dann, wenn das LPG max. 0,5416 Euro pro Liter kostet.
2. Was mich irritiert die Firmierung da taucht "Sp.J" auf. Keine Ahnung was das sein soll. Wenn das der Hinweis auf eine exotische Rechtsform sein sollte (inzwischen gibt es da EG-bedingt ganz eigenartige Dinge), dann würde ich mich erst mal damit beschäftigen. Immerhin spielt die Garantie bei Gasanlagen eine nicht zu unterschätzende Rolle.
3. Der Anbieter ist bei http://www.gas-tankstellen.de nicht gelistet. Eigenartig, wo er doch auf eine Erfahrung von 7 Jahren verweist.
4. Auf der vorgenannten Website findest Du zwei Umrüster in Krefeld, die solltest Du zumindest mal vergleichsweise heranziehen.
5. Ich selbst habe bei der Fa. Schwabe in Kamp-Lintfort umrüsten lassen. Die haben mehr als 25 Jahre Erfahrung und ich bin immer noch zufrieden mit der Arbeit und der Nachsorge.
1) Ich würde niemals über ebay eine Autogasanlage einbauen lassen.
2) Eine vollsequentielle Anlage wie die Prins VSI kann man niemals in 1 Tag einschl. TÜV einbauen. Bei mir hat es in Wachtendonck 3 Tage gedauert einschl. TÜV-Abnahme für 2.540.--€. Die Anlage läuft seit 25.000 km einwandfrei.
3) Ich schließe mich allen Bedenken meines Vorredners an.
na da steht auch nix von tüv abnahme usw..
würde so was nicht machen!
http://www.autogastechnik.net/autogas.html
hier ist auch ein bekannter der viele auch in forum hier umgebaut hat
Die Rechtsform des Anbieters ist eine polnische oHG (offene Handelsgesellschaft). Garantieansprüche kannst Du vor polnischen Gerichten einklagen. Hier ist also allergrößte Vorsicht geboten, genau wie bei den vielen Ltd.'s, die sich hierzulande als Umrüstbetriebe verdingen (auch wenn einige Leute eine andere Meinung zu Ltd.'s haben - ich bleibe bei meiner, und die heißt: Grundsätzlich Finger weg!!)
Ähnliche Themen
Ich wohne seit 46J in Kr
Ich habe 01.2005 Umbauen lassen, nicht in Kr. Grund:
Es gab in Kr KEINEN Umrüster
Heute gibt es min. 5
1. Es haben sich auffallend viele Profis in Krefeld selbstständig gemacht. Wäre schön. Oder nur ein Traum...
2. da wollen einige den Rahm abschöpfen und bezeichnen sich als Spezi.
Zum Anbieter:
Dieser Spezi hat letzten Sonntag das erste mal inseriert. Vielleicht ist er einer der unter 1. zu finden ist oder ein Blender unter 2.
Rausfinden musst du das selber. Hinfahren, Umgebaute zeigen lassen, Referenzen erfragen etc...
Meine Meinung:
Für 1800,- eine Prins? Seriös nicht möglich, dann muß er Geld drauflegen...
@Eri2010: Frag den Umrüster ob er zertifiziert ist für den Einbau von Gasanlagen. Wenn nicht- Finger weg.
@loona: Hülsemann rüstet doch schon seit 2002 um oder stimmen die Daten bei gas-tankstellen.de nicht?
Niemals!Zitat:
@loona: Hülsemann rüstet doch schon seit 2002 um oder stimmen die Daten bei gas-tankstellen.de nicht?
2005 waren die ganz frisch am Markt.
Ok! Dann lasse ich mal lieber die Finger davon und suche mir einen anderen, den man auch kennt!!
Danke für eure Hilfe!
Werde mal gastankstellen.de durchstöbern und mir auch eure Tips angucken!!
Schönen Tag noch an alle!
Zitat:
Original geschrieben von meepmeep
Die Rechtsform des Anbieters ist eine polnische oHG (offene Handelsgesellschaft). Garantieansprüche kannst Du vor polnischen Gerichten einklagen. Hier ist also allergrößte Vorsicht geboten, genau wie bei den vielen Ltd.'s, die sich hierzulande als Umrüstbetriebe verdingen (auch wenn einige Leute eine andere Meinung zu Ltd.'s haben - ich bleibe bei meiner, und die heißt: Grundsätzlich Finger weg!!)
Genau das meinte ich mit meinen Bedenken. Danke für die Info bezüglich Sp.J
Hallo Leute...
heute habe ich einen anderen link gefunden.
http://www.europegas.de/intro.php
Hierbei handelt es sich um eine GmbH. Was haltet ihr diesmal davon?? Finger weg?? Oder seriöus? Eure Meinung würd mich interessieren!
Danke!!
Mein Tip schau nicht nur auf das Geld, wenn Du auf LPG
umrüstest, hast 300 € schnell wieder eingefahren.
Schau lieber das Du eine Anlage bekommst die auch für
dein Fahrzeug geeignet ist bzw. einen guten Umrüster.
Habe selber eine Stargas Polaris eingebaut, ist für meinen
Citröen C5 3.0 V6 aber die Falsche.
Seit dem Einbau nur Störmeldungen im BC, Notlaufprogramm
schaltet Zylinder ab,undundund.
Bei Citroen-Peugeot ist die Elektronik so genau, das die kleinsten Abweichungen zu Fehlermeldungen führen.
Eine Prins wäre vermutlich besser gewesen, hat man mehr
Möglichkeiten die Anlage zu optimieren.
Bezahle die Anlage erst wenn das Abgasgutachten da ist,
sonst gibt es keine Tüvabnahme.
Habe keine Lust mehr auf Autogas,trotzdem viel Glück!
Hallo Eric, wenn Essen nicht zu weit für Dich ist kann ich dir den Boschdienst Gerhardt empfehlen.
Verbaut nur Prins Anlagen, sehr kompetenter Fachbetrieb, Umrüstung erfolgt mit TÜV-Abnahme.
@ RWO-Fan: Das hört sich ja net gut an...
Wo hast du denn umgerüstet?? Bin auch kurz davor evt. ne Stargas zu bekommen!!
Hallo Timmy,
bei meinem Umrüster kann dir nichts mehr passieren der
hat Konkurs angemeldet, bevor ich das Abgasgutachten
und die Tüveintragung hatte.
Ein Stargasimporteur und Umrüster hat mir dann die ganzen
Gutachten besorgt und den Wagen übern TÜV gebracht.
War aber fast alles richtig eingebaut.
Kosten ca 500 €.
Daher erst bezahlen wenn der Wagen übern TÜV ist.
Der neue Umrüster und auch Citröen kriegen das mit den
Fehlermeldungen bei meinem Auto aber nicht hin.
Obwohl der Umrüster Stargasimporteur ist, baut er seit kurzem vermehrt Prinsanlagen ein.
Also gut informieren welche Anlage bei deinem Auto läuft.