Erfahrungen mit reifen-anton.de?
Hallo,
auch bei mir müssen demnächst neue sommerreifenkauf her,
habe bei www.reifen-anton.de das beste angebot meines wunschreifens gefunden,
der online shop sieht aber irgendwie nicht nach reifenhandel aus,
hat vielleicht jemand erfahrung mit diesem händler und kann davon berichten?
gruß finn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cooperation222
ohne Schleichwerbung machen zu wollen ! 🙂
Als dann . . .
Dann können wir ja froh sein dass du dich extra dafür heute angemeldet hast und dich so gut mit der Firma auskennst 😎😉
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Das entscheidende ist für mich der Endpreis.Ich habe mir auch hier WR bestellt. Die Bestellung wurde storniert aufgrund eines Datenbank-Fehlers (falscher Preis ausgewiesen)
Nun warte ich auf die Rücküberweisung des Geldes
Geld ist gutgeschrieben worden, also sollte der Laden seriös sein...
Also wenns ums Thema günstige Reifen geht, kann man von giga-reifen.de reden. Das ist die Partnerseite von reifendirekt.de.
Bei reifen-anton hab ich mir Felgen bestellt, aber leider wurden die Falschen geliefert. Hab sofort ne email geschrieben und am nächsten Tag (war ein Samstag!!) bekam ich gleich einen Rückruf, wo denn der Fehler in der Lieferung läge. Der Herr war recht freundlich am Telefon und sicherte mir zu, dass meine Felgen gegen die richtigen ausgetauscht werden. Insgesamt hat der Herr 3mal angerufen. Jetzt werd ich mal abwarten, wann die Felgen ausgetauscht werden. Ich halte euch auf den laufenden!!!
Also die Felgen wurden anstandslos ausgetauscht, es entstanden keine Mehrkosten für mich und ich würde Reifen Anton weiter empfehlen!!!
Ähnliche Themen
Hi, möchte kurz meine Erfahrung mit reifen-anton.de hier kundgeben, da dieses Thema als Erstes auftaucht wenn ich nach reifen-anton google...
Meine Erfahrung mit dem Shop war TOP:
-Am Wochenende 2 Motorrad-Reifen bestellt
-günstigster Anbieter (zu der Zeit und nach meiner Recherche)
-stätige Status-Informationen
-Heute schon (Dienstag) geliefert
-DOT vorne=4509 wie im Angebot aufgeführt
-DOT hinten=1710
Also, was will man (Ich) mehr...??
Wen es noch interessiert: Bitteschön.
Wen nicht: PP.
Schüss! 😉
Hallo zusammen,
kann nur vor Bestellungen bei REIFEN ANTON warnen! Dort herrschen wirklich unglaubliche (für mich abzockende) Verhältnisse. Habe dort eine Felge bestellt (lagernd) und unmittelbar bei Paypal bezahlt. Obwohl mir mehrmals telefonisch bestätigt wurde, dass die Felge unterwegs wäre, traf diese erst 2 Wochen später ein! Erste Lüge. Ich habe die Felge sofort zurück geschickt, da ich nach 2 Wochen ncihts mehr damit anfangen konnte.
Erst nach mehrmaligen Anrufversuchen (Mails werden nicht bearbeitet und beantwortet) wurde eine Rückerstattung vorgenommen, allerdings 40 EUR weniger als ich bezahlt hatte. Als Begründung wurden Bearbeitungskosten bei der Rücknahme aufgeführt. Und wir sprechen von einem Warenwert von 112 EUR! Das ich die Rücksendekosten ebenfalls nicht zurückerstattet bekommen habe, ist ja (leider) auch klar. Und das alles, obwohl a) mir dies als Verbraucher gemäß Widerrfsrecht zusteht bzw. b) es sogar in den AGBs aufgeführt war.
Und jetzt kommt die Höhe: Der Fall liegt zurzeit Paypal vor. Reifen Anton hat jetzt mal eben seine AGBs im Netz geändert. Auf einmal wurde ergänzt, dass man einzelne Felgen nicht zurück nehmen würde!
Ich finde es unglaublich, dass es immer noch solche Firmen gibt, die solche Machenschaften durchziehen. Unglaublich! Hätte ich die Felge ausgepackt, benutzt, beschädigt oder sonst etwas. Aber hier wird man einfach nur abgezockt! Ich gebe Euch den Rat: Bestellt lieber woanders wenn Ihr Euch das Geld und den Ärger sparen wollt (meine Meinung).
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mr. T180
Hallo zusammen,
kann nur vor Bestellungen bei REIFEN ANTON warnen! Dort herrschen wirklich unglaubliche (für mich abzockende) Verhältnisse. Habe dort eine Felge bestellt (lagernd) und unmittelbar bei Paypal bezahlt. Obwohl mir mehrmals telefonisch bestätigt wurde, dass die Felge unterwegs wäre, traf diese erst 2 Wochen später ein! Erste Lüge. Ich habe die Felge sofort zurück geschickt, da ich nach 2 Wochen ncihts mehr damit anfangen konnte.Erst nach mehrmaligen Anrufversuchen (Mails werden nicht bearbeitet und beantwortet) wurde eine Rückerstattung vorgenommen, allerdings 40 EUR weniger als ich bezahlt hatte. Als Begründung wurden Bearbeitungskosten bei der Rücknahme aufgeführt. Und wir sprechen von einem Warenwert von 112 EUR! Das ich die Rücksendekosten ebenfalls nicht zurückerstattet bekommen habe, ist ja (leider) auch klar. Und das alles, obwohl a) mir dies als Verbraucher gemäß Widerrfsrecht zusteht bzw. b) es sogar in den AGBs aufgeführt war.
Und jetzt kommt die Höhe: Der Fall liegt zurzeit Paypal vor. Reifen Anton hat jetzt mal eben seine AGBs im Netz geändert. Auf einmal wurde ergänzt, dass man einzelne Felgen nicht zurück nehmen würde!
Ich finde es unglaublich, dass es immer noch solche Firmen gibt, die solche Machenschaften durchziehen. Unglaublich! Hätte ich die Felge ausgepackt, benutzt, beschädigt oder sonst etwas. Aber hier wird man einfach nur abgezockt! Ich gebe Euch den Rat: Bestellt lieber woanders wenn Ihr Euch das Geld und den Ärger sparen wollt (meine Meinung).
Viele Grüße
Mein Rat
niemals I-Net, sondern der Händler vor Ort.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Mr. T180
Hallo zusammen,
kann nur vor Bestellungen bei REIFEN ANTON warnen! Dort herrschen wirklich unglaubliche (für mich abzockende) Verhältnisse. Habe dort eine Felge bestellt (lagernd) und unmittelbar bei Paypal bezahlt. Obwohl mir mehrmals telefonisch bestätigt wurde, dass die Felge unterwegs wäre, traf diese erst 2 Wochen später ein! Erste Lüge. Ich habe die Felge sofort zurück geschickt, da ich nach 2 Wochen ncihts mehr damit anfangen konnte.Erst nach mehrmaligen Anrufversuchen (Mails werden nicht bearbeitet und beantwortet) wurde eine Rückerstattung vorgenommen, allerdings 40 EUR weniger als ich bezahlt hatte. Als Begründung wurden Bearbeitungskosten bei der Rücknahme aufgeführt. Und wir sprechen von einem Warenwert von 112 EUR! Das ich die Rücksendekosten ebenfalls nicht zurückerstattet bekommen habe, ist ja (leider) auch klar. Und das alles, obwohl a) mir dies als Verbraucher gemäß Widerrfsrecht zusteht bzw. b) es sogar in den AGBs aufgeführt war.
Viele Grüße
Hallo Leute,
wie viel negative Energie und freie Zeit muss ein Mensch haben, wenn er in jedem nur möglichen Portal bzw. Chat seine Lügengeschichten verbreitet?
Eine einzelne Felge ist nie lagernd, da es nicht möglich ist, dieselbe einzeln an einen anderen Kunden zu verkaufen. Sie war verfügbar, verfügbar beim Werk, das ist etwas anderes als „lagernd“.
Am 05.01.11 um 22.04 Uhr wurde die Felge von Mr.T180 bei uns bestellt. Wie gesagt, eine Einzelfelge ist nicht lagernd, so wurde die Bestellung speziell für Mr.T180 an das Werk weitergeleitet. Dieser „Kunde“ wurde telefonisch explizit darauf hingewiesen, dass dies wie eine Sonderbestellung behandelt wird. Grund: Beim Zurücksenden einer Sonderbestellung an den Hersteller bekommen wir den doppelten Versand und zusätzlich 30 % vom Warenwert abgezogen. Obwohl Mr.T180 dies bekannt war, hat er bestellt, am 05.01.11 22.04 Uhr. Das Werk lieferte direkt an Mr.T180. Wegen dem Feiertag am 06.01.11 und dem Brückentag wurde die Felge am 11.01.11 abgeschickt. Das war nicht von „reifen-anton“ abhängig und wurde Mr.T180 auch mehrfach per Telefon erläutert. Es hat also trotz Sonderbestellung direkt vom Händler ca. 1 Woche (nicht 2 Wochen) bis zu Lieferung gedauert. Nachdem Mr. T180 die Felge zurückgesandt hat, haben wir nur einen Teil unserer Kosten weitergereicht. Wenn Mr.T180 rechnen könnte oder ehrlich wäre, würde er richtig feststellen, dass ihm insgesamt nur 34,00 € (nicht 40€) abgezogen worden sind, wovon ca. 11,00 € auf den Versand entfallen und nur 20% unseres Abzuges weitergeleitet wurden. Mehr Beitrag können wir zur „Besichtigung einer Felge“ leider nicht leisten.
Dem „Händler vor Ort“ baldexaudi möchte ich als Hinweis geben, Lügen haben „kurze Beine“,
mit solchen Zitaten sollte meine keine Werbung machen. Bringen Sie doch die Felge nächstes Mal zu Mr.T180, damit er sich diese anschauen kann. Im Übrigen sind wir auch „Händler vor Ort“ für unsere Kunden aus der Region, sie kaufen ebenso günstig wie die Kunden im Online-Shop.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Finn0r
Hallo,
auch bei mir müssen demnächst neue sommerreifenkauf her,
habe bei www.reifen-anton.de das beste angebot meines wunschreifens gefunden,
der online shop sieht aber irgendwie nicht nach reifenhandel aus,
hat vielleicht jemand erfahrung mit diesem händler und kann davon berichten?gruß finn
teile uns doch Bitte mal mit, welches dein Wunschreifen ist.
Gruß H.-J.
Ich habe auch erst kürzlich bestellt und alles ist einwandfrei gelaufen. Telefonisch angefragt da "nur noch wenige lagernd" dann waren noch 5 Reifen da und weil mir ja 4 reichen.... Freitag nachmittags bestellt, Paypal bezahlt und Dienstag klingelt der Paketdienst. Aktuelle DOT (41/10), was will man mehr ? Würde sofort wieder dort bestellen, brauche aber grade keine 😁
mfG
sicherste sache ist per rechnung nach erhalt der ware
(z.Bsp. reifendirect.de)-
egal wo man seine ware bestellt-
so läufts bei mir schon immer und die probleme sind fremdwörter-
Zitat:
Original geschrieben von cooperation222
Hi,
Genau das ist mir bei "Reifentiefpreis" mal passiert. Reifen per Vorkasse bezahlt, eine Woche nichts gehört, hinterhertelefoniert, Warteschleifen und Bandansagen ohne Ende, dann endlich Antwort und wegen Lieferunfähigkeit Storno bekommen und wieder mehr als eine Woche auf die geleistete Vorkasse gewartet. Nie wieder !
Bei denen von reifen-anton.de geht alles auch per PayPal, ohne Zusatzkosten, eben ein sicheres Geschäft über nen Treuhänder. Wenn die Preise passen werd ich weiterhin dort kaufen, denn der Service passt eben.
Also ich hab schon jetzt das 3. Mail bei Reifentiefpreis bestellt und kann nichts negatives sagen. Hatte im Dezember auch Reifen bestellt, musste zwar 2x anrufen wg. Liefertermin, aber die Dame am Telefon war nett und freundlich und hat mir erklärt, dass es auf Grund des Wetters zur Zeit etwas dauern kann, aber am übernächsten Tag waren die Reifen da. Kann diesen Shop nur weiterempfehlen. Preis und Leistung stimmen.
Hallo liebe Forengemeinde,
Bin neu hier und schreibe nun meinen ersten Kommentar zu diesem, zugegebener Weise, schon recht alten Thema.
Ich habe gerade für meinen GLK Winterreifen samt Alufelgen bei Reifen-Anton bestellt und heute geliefert bekommen. Ich kann nur sagen das alles problemlos gelaufen ist und die Räder außerordentlich gut verpackt bei mir angekommen sind. Auch der telefonische Kontakt im Vorfeld war gut.
Ich würde jederzeit wieder bei Reifen-Anton bestellen und kann dies von daher nur empfehlen.