Erfahrungen mit Mercedes Internetverkaufsteam (IVT) ?
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem W212 (Junger stern/Jahreswagen) und habe eigentlich auch bei meiner Niederlassung vor Ort eine Probefahrt mit dem Wunschmotor (220 CDI) machen können, allerdings nie in der Wunsch-Ausstattung. Seit ca. 2 Monaten ist noch kein Auto reingekommen, was annährend meinen Vorstellungen entspricht.
Mir ist klar, dass man bei einem Jungen Stern/gebrauchten immer Abstriche machen muss etc. und dazu bin ich auch gerne Bereit. Nachdem nun seit ca. 2 Monaten noch nichts in der örtlichen Niederlassung passiert ist, habe ich über die Online-Börse von Mercedes einen "Jungen Stern" gefunden, was fast dahin kommt wo ich gerne sein möchte. Kontaktformular ausgefüllt und abschickt und promt innerhalb von 12 Studnen bin ich angerufen worden. Auto ist verfügbar und und und. Probefahrt etc. ist alles kein Problem. Es enstpricht bis auf die Farbe (Tenoritgrau statt Obsidianschwarz) meinem Wunschauto. Naja die Farbe an sich finde ich auch klasse. Hat was feines an sich aber Schwarz war die einzige Einschränkung, die die Frau machte aber sie ist nach fast 2 Monaten auch einverstanden Abstriche zu machen ;-)
Nun zur der eigentlichen Frage:
Hat jemand Erfahrungen bzgl. dem Internetverkaufsteam bei verschiedenen Niederlassungen von DB?
Ich meine wenn das Auto mir gefällt nach der Probefahrt etc.( Ich muss 120 KM fahren zu der Niederlassung) dann hole ich sie mir und Punkt.
Meine Assyst werden ich aber hier in meiner Niederlassung machen. Das dürfte keine Probleme geben i.A. oder?
Wie ist das eigentlich im Fall der Fälle mit Kulanzanträgen etc. Hat jemand vielleicht da Erfahrungen mit?
Viele Fragen wie Ihr seht. Bin für jeden Hinweis dankbar...
Viele Grüße + Danke,
LEE
Beste Antwort im Thema
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit dem Internetverkaufsteam meinst... Aber meinen letzten 3 Fahrzeuge (inkl. dem aktuellen) habe ich sämtlich nicht bei meiner Niederlassung hier vor Ort gekauft bzw. kaufen können. Die Mitbewerber waren entweder günstiger oder hatten ein Auto, welches mir mehr zusagte. Fündig geworden bin ich immer auf dieselbe Art und Weise wie Du jetzt.
Beim 'JungenStern' gilt ohnehin 2 Jahre Garantie - Kulanzgeschichten wurden immer ohne Probleme bei meiner NDL vor Ort erledigt und beleidigt war da auch noch niemand, weil ich dort noch nie ein Fahrzeug erworben habe - wieso auch? Die verdienen schließlich auch an den 'Folgekosten' (Inspektionen, Reparaturen, ...)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Mir scheint, dass du es noch nicht so ganz verkraftet hast, dass dir einige User vor Augen geführt haben wie du mit pauschalen Aussagen, die du scheinbar gerne verallgemeinerst, hin und wieder daneben liegst.
Ich lese Antworten auf meine Postings i.d.R. nur dann, wenn ich einen Austausch mit Usern suche, die etwas zu sagen haben 😉.
Meine Empfehlung an Dich: wer sich in tautologischen Behautpungen (s.o.) auch noch undifferenziert verheddert, sollte sich besonders bei Spekulationen gegenüber Unbekannten zurückhalten.
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Von daher fasse ich deine kleine Stichelei, die im Gegensatz zu meinem Posting oben nichts mit dem Thema zu tun hat, mal als Kompliment auf. Also gerne mehr davon 😉
Schon wieder etwas nicht verstanden und nur spekuliert... Mitnichten, Deine Beiträge geben imho dazu leider nichts her (weder inhaltlich noch sprachlich).
MfG
Ich darf dich auch gerne noch mal daran erinnern, dass du früher angekündigt hattest, mich und andere zu ignorieren.
Dann tue zumindest mir doch bitte einfach den Gefallen, wenn meine Postings sprachlich und inhaltlich so dermaßen daneben sind und ich scheinbar nichts kapiere was du von dir gibst. 😁
Gruß
FilderSLK