ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Laufenn?

Erfahrungen mit Laufenn?

Themenstarteram 22. November 2016 um 20:34

Gibts schon jemanden mit Erfahrungen was Laufenn betrifft, Sommer- oder Winterreifen?

Der Name ist eine Katastrophe, ich weiß, aber preislich sind sie sehr attraktiv ;)

Mich würde mal interessieren, ob sie halten können, was die Mutter verspricht. Werden ja mit ziemlichen Aufwand in die Märkte gepresst.

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Salve Foristi,

nicht nur mir macht das aktuelle Postingverhalten gerade Sorgen, wie man an den Beiträgen

Zitat:

@ship schrieb am 6. Februar 2017 um 12:37:07 Uhr:

Hey Jungs !

Kommt mal wieder zum Thema bitte...und die Überschrift lautet: "Erfahrungen mit Lauffen", oder ?

Zitat:

@JacquesClio schrieb am 6. Februar 2017 um 23:29:22 Uhr:

Hier geht es immernoch um Laufenn, nicht um den ewigen Streit "Premium'" vs. Zweitmarke bzw. "Billigreifen".

sieht.

Wer sich bei den folgenden Postextrakten

• Hirnfrei

• Mindestlohn von Wachleuten

• Preise von Smartphones

• wenigdimensional, kurzsichtig, nahezu trumpistisch;

• spricht nicht für Deinen Grips.

• Deine ganze Schreibweise ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei hier....Ich sehe hier nur, wie nennst du es? Deinen Blödsinn!

• Danke für diesen Fachbeitrag.

wiedererkennt, sollte jetzt zügig die Bremsleistung seines Postingsverhaltens testen und nicht weiter über das Ziel hinaus schießen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Zitat:

@gromi schrieb am 23. November 2016 um 17:14:43 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 23. November 2016 um 15:32:09 Uhr:

Naja. Vredestein ist mir schon häufiger mit hohen gewichten sprich schlechtem Rundlauf aufgefallen. Apollo Reifen platzen auch mal beim Test... Ich weiß ja nicht

Wann platzte der Apollo?

Bei den aktuellen Tests wäre mir das nicht bekannt. Kläre mich auf.

Zitat:

" Das Modell Apollo Alnac 4G konnte den verschärften ADAC-Schnelllauftest nicht bestehen, sodass es nur für das Urteil „ausreichend“ reicht."

Quelle:https://presse.adac.de/meldungen/tests/adac-sommerreifentest-2014.html

Dankeklick für euch, macht mich jetzt aber nicht sonderlich nervös.

Ich bin mit den Reifen stets weit weg davon ans Speedlimit zu gehen (kaufe oft einen Index höher). Auch ist Zuladung immer ordnungsgemäß, ebenso der Luftdruck.

Spureinstellung müsste auch stimmen, zumindest verschleißt bei mir alles unauffällig.

Aber klar unter den Testbedingungen ist er geplatzt, daran gibts nichts zu rütteln.

Dafür waren die restlichen Leistungen, die für mich realer sind als der "verschärfte Schnelltest", sehr gut.

http://www.oeamtc.at/portal/apollo-alnac-4g+2500+1600143

Nuja. Stimmt schon, wenn man nicht den Speedindex ausfährt mag es gehen. Muss man aber wissen. Und da Reifen von Nexen Barum usw unwesentlich mehr Kosten. Wäre es mir das Risiko nicht wert.

So. Da der Firmensitz von Laufenn auch noch in Deutschland genauer Neu Isenburg ist, Hab ich mal 4 für meinen Volvo bestellt. 160 Euro für 4x 205/55 16 finde ich auch okay.

Winter oder Sommer?

Dann bitte wöchentliche Rückmeldung. Beim Preis von 40,- €/Stück (?) in der Größe würde ich keine besondere Qualität erwarten.

Sommerreifen. Den S'Fit EQ LK1.

Waren um genau zu sein 1x 75 Euro Restposten für 2 Stück und einmal 82.56 für die anderen 2.

 

Ach Würde ich nicht so sagen, hatte auch mal n Satz Nexen winguard Sport in 225/50 17 98V für 220 Neu bekommen, waren auch Top Reifen. Hab keinen Kritikpunkt finden können.

 

Und die Größe is billig geworden. Ich bekomme um 50-55 Euro auch schon Dunlop oder Pirelli.

Dass die Preise inzwischen so im Keller sind, war mir neu. Die letzten Reifen, die ich kaufen musste, waren allerdings auch 18".

Themenstarteram 23. November 2016 um 22:20

Kommt immer auf die Größe an. In allerwelts-Dimensionen wie 205/55 R16, 195/65 R15 oder 225/45 R17 bekommt man die Reifen teils wirklich nachgeschmissen. Da ist der Konkurrenzdruck einfach sehr groß.

Bei Laufenn erwarte ich mindestens einen vernünftigen Mittelklassereifen. Warum? Weil Hankook die Marke explizit als Tochtermarke für den schmaleren Geldbeutel anpreist. Ähnlich wie Conti zB. bei Barum. Das würden sie sicher nicht machen, wenn man nicht von der Leistung und Qualität des Produkts überzeugt ist, das Risiko der Mutterfirma zu schaden wäre viel zu groß.

Die Marke Kingstar ist bspw. auch mit Hankook verbandelt, das wurde jedoch nie an die große Glocke gehangen, eher ist das nur Kennern bekannt - und die Pellen sind wohl auch nicht besonders.

Man kann bisher nur vermuten, hoffentlich wissen wir bald mehr. Deshalb @Chaos1994 - bitte unbedingt berichten!

am 24. November 2016 um 7:58

Wenn der Reifen so gut ist wie der Internetauftritt, dann lohnt es sich sicher ihn zuvergessen

Wie kommt man an den Reifen? Die Händlersuche ergab bei mir ein Händler im Rhein-Main-Gebiet (in Frankfurt). Im Online-Handel habe ich auf Anhieb auch nichts gefunden.

Es bleibt viel zu tun, warten wir es ab.....

Der Internetauftitt ist okay, das Händler Netz noch mau. Aber Goodtires und eBay führen die Reifen seit mehr als 6 Monate

Themenstarteram 24. November 2016 um 9:44

Goodwheel ebenso. Ich geh davon aus dass es seine Zeit braucht, bis die Reifen einer recht neuen Marke in großen Stückzahlen verfügbar sind.

am 24. November 2016 um 10:37

Danke für die Bezugsquellen! Das Sortiment wird sicher noch zulegen.

Aktuell beschäftige ich mich mit der Umstellung von So/Wi auf GJR. CH bin schon entsetzt über die Markenvielfalt. (Wobei nicht nicht wissen möchte, wieviele der angebotenen Schlappen identisch sind).

Bedenklich ist, dass nur Premium-Marken getestet werden. ( Ein Schelm wer Böses dabei denkt).

ABER WIE ORIENTIERT MAN SICH IN DIESEM SUMPF .???

Nehme Marken die sich im Groß als brauchbar rausgestellt haben. Heißt also im Unteren Preissegement Nexen. Apollo Kumho. Dort wäre der Nexen mein Favorit.

 

Im mittleren Vredestein , Falken , Fulda , uniroyal. usw.. Dort würde ich eher Vredestein oder Falken nehmen.

 

Premium kennt man ja auch die Auswahl. Dort bleibt man aber immer am Goodyear Vector 4s gen2 hängen.

 

Nun die Frage was deine Anforderungen sind. Hast du viel Schnee. Alpen usw oder bist nur im Ruhrpott unterwegs usw. Das hat dann auch wieder Auswirkungen auf Empfehlungen. Nenne mir deine Anforderungen und ich nenne dir ne Empfehlung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Laufenn?