Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Ich wohne in der Schweiz und habe für meinen Jeep Grand Cherokee eine überholte Einspritzdüse von Bosch gekauft für 1/3 des Preises einer Fabrikneuen. Mit Lieferung waren es 129,-€.
Diese hielt ca. 500 km, dann führte diese zu einem Totalausfall, weil das Rücklaufventil versagte. Es konnte sich kein Druck im System aufbauen. Mit Abschleppen, Fehlersuche, provisorischer Einbau einer alten Einspriztdüse... Kosten in der Höhe von ca. 1000,- €
Nun wo ich reklamiert habe, wird darauf hingewiesen, dass auf der Rechnung steht: Im Gewährleistungsfall gehen die Ein/Ausbaukosten zu Lasten des Käufers...
Wäre dies vor dem Kauf klar gewesen, hätte ich mich auf ein gewisses Risiko eingestellt. Aber nicht im nach hineine...
In der AGB ist nichts erwähnt.
Also wer keine Lust hat liegen zu bleiben und dann auch noch auf einen Haufen zusätzlichen Kosten sitzen bleiben möchte, sollte lieber neue Ware kaufen. Oder zumindest nicht bei EPS-turbolader.de. Sind auch ein Ebay vertreten.
Ich werde mir das auch nicht gefallen lassen und berichten was herausgekommen ist.
Ich wohne in der Schweiz und habe für meinen Jeep Grand Cherokee eine überholte Einspritzdüse von Bosch gekauft für 1/3 des Preises einer Fabrikneuen. Mit Lieferung waren es 129,-€.
Diese hielt ca. 500 km, dann führte diese zu einem Totalausfall, weil das Rücklaufventil versagte. Es konnte sich kein Druck im System aufbauen. Mit Abschleppen, Fehlersuche, provisorischer Einbau einer alten Einspriztdüse... Kosten in der Höhe von ca. 1000,- €
Nun wo ich reklamiert habe, wird darauf hingewiesen, dass auf der Rechnung steht: Im Gewährleistungsfall gehen die Ein/Ausbaukosten zu Lasten des Käufers...
Wäre dies vor dem Kauf klar gewesen, hätte ich mich auf ein gewisses Risiko eingestellt. Aber nicht im nach hineine...
In der AGB ist nichts erwähnt.
Also wer keine Lust hat liegen zu bleiben und dann auch noch auf einen Haufen zusätzlichen Kosten sitzen bleiben möchte, sollte lieber neue Ware kaufen. Oder zumindest nicht bei EPS-turbolader.de. Sind auch ein Ebay vertreten.
Ich werde mir das auch nicht gefallen lassen und berichten was herausgekommen ist.
War vor einer halben Stunde noch dabei mir bei dieser Firma einen Satz Injektoren zu bestellen, was sich jetzt wie von selbst erledigt hat. Habe gerade eine Anfrage an Diesel Ttechnick Biberach gesendet.
Nochmals Danke und schon mal Frohe Weihnachten und Guten Rutsch. Bin nämlich zu diesem Zeitpunkt nicht im Lande.
Uwe.
Ja interessant, mein Beitrag dazu wurde gelöscht ....
Da hat wohl der EPS Anwalt wieder zugeschlagen .
Größte Lüge !!! Hallo an Alle ! Vorsicht beim Kauf von Injektoren von Delphi, hier werden falsche Injektoren versendet, Antworten gibt`s per eMail so gut wie gar keine.
Leider wurde mir eine falsche Düse gesendet, dieses stellte sich aber erst heraus als der ADAC das Fahrzeug abschleppte und keine Programmierung der Düse möglich war. Euro 75.-- entstanden für die Fehlersuche.
Auf Anfrage einer Kulanz Erstattung erfolgte keinerlei Reaktion. Daraufhin eine negative Bewertung von mir, welche eBay innerhalb von 24 Stunden gelöscht hatte. Hatte dann eBay kontaktiert und
ausführlich diskutiert :
Resultat : Angabe von eps Germany - die Düse sei angeblich defekt gewesen und der Betrag von eps erstattet worden.
Somit hat eBay reagiert und dem lieben Verkäufer der scheinbar öfters falsch gegenüber eBay aussagt und wissentlich mit falschen Aussagen eBay manipuliert die Negativ Bewertung dankend gelöscht.
Somit weiß kaum niemand über diese Machenschaften Bescheid.
Diese geänderten Negativ Bewertungen, die natürlich auch von eBay nicht mehr abzuändern sind, obwohl eBay mir die eindeutiger Auskunft über die Falschaussage des Verkäufer gestern am Telefon bestätigte., sind hier wohl Gang und Gebe. Deshalb, lieber etwas mehr ausgeben, als solchen Schrott, der hinterher viel Ärger einbringt !
Google bewerten . Das lässt sich nicht so einfach löschen .
Ähnliche Themen
ebay verdient ja nichts daran wenn EPS nix über eBay verkauft ;o)
Solche unseriösen Verkäufer mag ich ja wie Fußpilz. Man kann hier immer nur an alle appelieren, nicht immer nur auf den Preis zu schauen. Niemand hat was zu verschenken. Wenn Mitbewerber durchgängig teurer sind und ein einzelner durch auffällig niedrige Preise auffällt, dann hat das fast immer einen Grund, der dann meist in eine oft dramatische Odysee mündet, wenn man hinterher ein vielfaches an Schaden und Ärger durch den verkauften Schrott hat.
Leute, macht euch unbedingt die Mühe und nehmt euch die Zeit, VOR einem Kauf mal die gängigen Quellen nach Eingabe des Firmennamens etwas unter die Lupe zu nehmen. Und seid bei verdächtig günstigen Preisen mehr als gewarnt. Wer billig kauft, kauft zweimal. Und Geiz ist kein guter Ratgeber. Sparen ja, aber nicht Gier, das rächt sich.
Anders wird man diesen Maden und ihren zugehörigen Winkeladvokaten nicht Herr. Der Kunde hat die Macht und sollte sie deshalb auch nutzen.
Ebay ist sicher eine gute Quelle für China Nippes oder gebrauchtes von privat, was es neu so nicht mehr gibt, ich selbst kauf da auch einiges. Aber was Firmen angeht, da tummeln sich einige schwarze Schafe. Im Zweifel beim Teilehändler vor Ort etwas mehr zahlen.
Besser als der Ärger und totalverlust. Grad bei nem Fortbewegungsmittel, auf das man ja meist täglich angewiesen ist.
Und das Ebay dem geprellten Käufer hilft, das könnt ihr gleich vergessen. Da kommen nur inhaltlose Phrasen, blablabla...
Und diese Ganoven haben wohl nicht selten mehrere Accounts. Ich hatte mal bei nem Ebay Händler ein H7 Leuchtmittel gekauft. Der hatte mir dann ein ganz anderes Fabrikat als das gekaufte geschickt, was obendrein schon mal geöffnet wurde. Das gab natürlich Ärger. Hab dann wegen PayPal mein Geld zurück bekommen. Wäre auch bei Totalverlust nicht sooo tragisch gewesen. Irgendwann wollte ich bei nem ganz anderen (so dachte ich jedenfalls, da auch ein anderer Standort im Impressum stand) Ebay Händler einen Unterstellbock kaufen. Das konnte ich aber nicht, obwohl ich bei dem Händler nie was gekauft hatte war ich für seine Artikel gesperrt. Und der war relativ neu als Kunde bei Ebay gemeldet.
Man schaut da kaum durch und sollte wie gesagt bei teuren, sicherheitsrelevanten Teilen und Dingen, von deren Funktion viel anhängt oder auf die man täglich angewiesen ist lieber um Ebay nen großen Bogen machen.
Ich freue mich darauf, irgendwann vom Ende dieser Firma lesen zu dürfen, also richtig zu Ende, keine Neufirmierung unter anderem Namen mit gleichen Methoden.
Das wird so schnell nich kommen. Offenbar hält genug davon, lange genug, dass es sich nicht genug rumspricht, dass das Zeug Schrott ist. Der Kumpel der mich auf den brachte, fuhr mit seinen EPS-Injektoren 5 Jahre....
Und wieder wurden von eBay 2 Negative Bewertungen von eps Germany einfach gelöscht !!
Vorsicht unbedingt geboten - hier wird betrogen was das Zeug hält !!!
eBay hat mir nach Rücksprache mitgeteilt, das nur gewerbliche Verkäufer diese Möglichkeit haben, die Bewertungen auch wenn sie negativ sind einfach - auch wenn von diesem Verkäufer Falschaussagen gemacht werden - gelöscht werden ! Für mich nicht nachvollziehbar , somit werden selbst eBay Käufer durch eBay nicht vor diesen Machenschaften durch die Bewertungen gewarnt und kaufen die Katze im Sack. Traurig...
Meine negativen Medungen wurde sogar hier gelöscht 🙁
Ja meine auch ..... scheinbar haben die nen guten Anwalt..... wie gesagt, Google ist da nicht so leicht zu beeindrucken
Unglaublich......das grenzt wirklich an Betrug !
Na mal schauen was jetzt mit den nächsten 2 negativen von eps Germany wird....werden bestimmt durch Manipulation und Falschaussagen vom Verkäufer wieder von eBay gelöscht....
EINSPRITZDÜSE CDI MERCEDES-BENZ ALLE NUMMERN EINSPRITZDÜSEN mit Prüfprotokoll (Nr.152533643797) EUR 79,00 Artikel aufrufen
Negative Bewertung Nach Injektortausch schlechter Motor schlecht starten. 3 Wo. später Totalausfall Käufer: b***e ( 161Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte) Im letzten Monat Konversation hinsichtlich der Bewertung
EINSPRITZDÜSE CDI MERCEDES-BENZ ALLE NUMMERN EINSPRITZDÜSEN mit Prüfprotokoll (Nr.152533643797) EUR 158,00 Artikel aufrufen
Für Artikel, für die Bewertungen vor mehr als 90 Tagen abgegeben wurden, sind keine ausführlichen Artikelinformationen verfügbar.
Negative Bewertung Nach 100 km wieder defekt. Käufer: p***m ( 61Blauer Stern für 50 bis 99 Bewertungspunkte) Im letzten Jahr Konversation hinsichtlich der Bewertung
EINSPRITZDÜSE VW PIEZO 2,0 TDi 0445116030 0986435360 03L130277 VW (Nr.171806809393) EUR 149,00
Auch alle bisher weiteren negativen Bewertungen welche im eBay von Käufern abgegeben wurden, sind von eBay gelöscht worden. Dieses scheinbar nur, weil Falschangaben von eps Germany gemacht worden um einen Grund für die Löschung sämtlicher "Negativ Bewertungen" zu erzielen.
Was ist hier noch sicher beim Kauf bei eBay unter dem Nickname "epa Gemany" - NICHTS !
Hände weg von diesem unseriose Verkäufer!Er schickt defekte und nicht passende teile.Ich habe bei ihm einspritzdüse für Opel Vivaro bestellt und ich bekome falsche ware und defekt obwohl er zu mir telefonisch garantiert das teil passt.Wegen diese Verkäufer habe ich nur zusätzliche kosten von Mechaniker. Nach Reklamation Verkäufer reagiert nicht. Habe ich nicht 200€ pfandgeld bekommen.Besitzer ist mit familien name Kulik, scheint aus wie Pole. Ich glabe teile werden in Poland erneuert, nicht in Deutchland.
Zitat:
@OlympiaA1968 schrieb am 1. Februar 2019 um 13:09:21 Uhr:
Auch alle bisher weiteren negativen Bewertungen welche im eBay von Käufern abgegeben wurden, sind von eBay gelöscht worden. Dieses scheinbar nur, weil Falschangaben von eps Germany gemacht worden um einen Grund für die Löschung sämtlicher "Negativ Bewertungen" zu erzielen.
Was ist hier noch sicher beim Kauf bei eBay unter dem Nickname "epa Gemany" - NICHTS !
[/quoteRichtung
Richtig!Mein negative
Kommentar würde auch von Ebay gelöscht