Erfahrungen mit Car Sharing im Allgemeinen
Hallo an alle hier,
ich hoffe, dass mein Post an der Stelle richtig ist.
Ich arbeite aktuell an einem Projekt zu Shared Mobility im Allgemeinen und bin dabei auf den Motor Talk gestoßen.
Gibt es hier vielleicht ein paar Personen, die bereit dazu wären, ihre Erfahrungen mit Car-Sharing mit mir zu teilen. Perfekt dazu wäre ein kurzes Interview via Skype oder Telefon, aber wenn die Person, das nicht möchte, dann können wir das gerne auch via Chat machen. Das Interview sollte nicht lange dauern, ich möchte die Zeit von niemandem überstrapazieren ;-)
Liebe Grüße und schon mal Danke!
Patrick
PS: Wenn ihr CarSharing nicht nutzt, dann würde mich auch interessieren, warum ihr das nicht macht 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Patrick_H schrieb am 11. Oktober 2019 um 09:27:07 Uhr:
PS: Wenn ihr CarSharing nicht nutzt, dann würde mich auch interessieren, warum ihr das nicht macht 🙂
Wenn ich ein Auto brauche dann für mehrere Tage/Wochen und hunderte/tausende Kilometer.
Da sind die klassischen Autovermieter günstiger.
r
16 Antworten
Hallo zusammen,
wir haben nun im Rahmen des Projekts einen Prototypen erstellt, der vor allem dazu geeignet sein soll, dass keine falschen Schäden an den jeweiligen Kunden weitergegeben werden.
Ich wäre euch super dankbar, wenn ein paar von euch den Prototypen einmal durchklicken könnten und ihre Meinung dazu abgeben.
Interessant ist es immer, wenn ihr ein bestimmtes Verhalten erwartet, aber dieses dann nicht eintritt.
Wichtig: Es handelt sich um einen Prototypen und kein fertiges Produkt. Daher sind einige Funktionen bewusst noch nicht verfügbar.
Und nochmal Wichtig: Wir haben zwar für den Prototypen das Logo einer Versicherung gewählt, aber sind selbst nicht für diese Versicherung tätig. Es handelt sich um ein studentisches Projekt.
Der Link zum Prototypen:
https://...sicherung.invisionapp.com/.../0b4913be
Liebe Grüße und vielen Dank für euer Feedback!
Patrick
Auch ich möchte hier mal einige Worte niederschreiben. Letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal einen Carsharing Service genutzt. Mein Auto habe ich über das Wochenende meinen Eltern gegeben (sie haben kein eigenes mehr). Weil ich dann leider spontan doch ein Auto brauchte, hab ich mir eins bei SIXT geholt.
Der ganze Prozess der Bestellung hat nur wenige Minuten gedauert. Hatte mir vorher noch kurz MILES angeschaut, aber irgendwie war die App für mein Empfinden nicht sehr intuitiv. Einen guten Überblick über die Anbieter in meiner Region (München)?, hab ich mir hier verschafft: https://www.schlaufahren.de/carsharing/carsharing-muenchen/.
Finde dieses Charing-Prinzip (übrigens nicht nur bei Autos) hat echt Zukunft. "Leider" wohne ich ziemlich weit außerhalb der Stadt, weshalb Carsharing nicht so richtig eine Alternative für mich darstellt.
Beste Grüße aus Polling 🙂