Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Erfahrungen mit Benelli - TNT - Cafe Racer !!?!!

Erfahrungen mit Benelli - TNT - Cafe Racer !!?!!

Themenstarteram 22. September 2008 um 13:12

Hallo !!

kann mir jemannd etwas über (s)eine Benelli-TNT-Cafe Racer oder notfalls überhaupt zu den TNT Modellen berichten ???

Würde mich sehr interressieren......bin am überlegen mir eine zuzulegen .... habe aber noch keine Probefahrt gemacht :confused:..... drum will ich mal vorab ein paar Meinungen einholen.

--- optisch ist das Teil m.E. über Kritik erhaben......wenngleich man nicht über Geschmack streiten kann ( sollte ! )

Danke schonmal und Grüße

V2junkie

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bin 100% zufrieden!! Was willst Du wissen?

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 7:07

Eine Meldung - Wahnsinn *freu* :p

Tach E,

Nun, was ich immer wieder im Zusammenhang mit TNT-Modellen "höre" bzw. lese ist, daß die Teile immer wieder technische Probleme haben / machen. Also die Zuverlässigkeit "soll" wohl zu wünschen übrig lassen und eine Moped kaufen, daß im Vorfeld schon "kaputt" geht oder ständig Zipperlein hat ist eben nicht das !!!!

Zur Leistung muß man ja nix sagen-----das sollte von Haus aus passen!! Aber im direkten Vergleich mit einer " Speed-Triple" gewinnt diese, weil korrekter Verbrauch und eben kaum Defekte erwähnenswert sind. So meine Kenntnis!! Wobei mir der Verbrauch relativ egal wäre------ ist das Fass leer ---wirds wieder voll gemacht :D

Dazu noch ne direkte Frage : wie weit kommst Du mit einer Tankfüllung, wenn Du sauber am Gas bleibst ... 230 KM oder gar mehr ????

Das die TNT-CR ewig geil aussieht und der Sound hat ist halt auch ne Bank------ aber ich hab da echt noch Bedenken. Auf alle Fälle wirds mal Zeit in 2009 für eine Probefahrt!! Dann weiß ich das wenigstens mal.......

Erzähl und schwärm einfach mal drauf los, bitte !!!! :D

Danke schonmal und Grüße

V2junkie

 

Meine ganz persönliche Meinung zu meiner Cafe-Racer:

Also ich bin super zufrieden. Einziges Manko ist die unzureichende Batterieleistung und somit die ständige Angst vor einem Warmstart (Anschieben is nich). Vielleicht ist meine fertig, muß mal eine Varta probieren (über 100 Eur weil 11-12 Ahp)

Verarbeitungsquallität finde ich ok. Die Plastikverkleidungen könnten noch genauer ausgeschnitten sein, aber ich bevorzuge sowieso Carbonersatzteile (muß man übrigens auch meist nacharbeiten)!

Ich habe noch einen HPP-Auspuff rangebaut- hat mehr Bass und klingt etwas fieser, abgesehen von der Optik (2 statt 1 Rohrendstück).

Interessant ist unbedingt noch das goldfarbene Ausgleichsbehältnis (original sieht irgendwie billig aus) und die Hydraulik für den Kupplungszug (geht einfach zu schwer).

Übrigens habe ich ein Moped mit einem (in der Gewähleistung aufgetretenen Motorschaden) komplett überholtem Motor gekauft (wurde von einem! Mechaniker von vorn bis hinten neu aufgebaut- sehr empfehlenswert!). Konstruktiver Fehler ist mittlerweile behoben- ich glaube Lichtmaschinenwelle unrund oder so.

Mein Verbrauch ist ein dunkles Kapitel- 8,5-11 L auf der Landstr. egal ob mit oder ohne Powertaste (2. Mapping), wird aber vielleicht noch weniger nach der Einfahrphase. Aber was soll`s, bei einer Jahresfahleistung von ca. 3000 km macht das zu einem Minderverbrauch von 3l auf 100km gerade mal so 110 Euro im Jahr aus!

Fahrwerk ist hervorragend bis überragend (natürlich etwas straff). Was ich auch sehr bemerkenswert finde ist, daß man aus dem Stand die Kraft super auf die Straße bekommt ohne daß ständig das Vorderrad hochkommt, schön auch, wie die TNT wie von selbst in die Kurve fällt!

Vergleich zu Speed Tripple: Im Umkris von 100 km gibt es soweit ich weiß, noch 1! Cafe-R. und egal ob Männlein oder Weiblein, jeder dreht sich um, außerdem die Gewissheit, daß ich einen "Speedfahrer" jederzeit hinter mir lasse, spottet doch jedem Vergleich. Wenn Du die TNT probefährst wirst du erleben, wieviel Charakter ein Streetfighter haben kann, unglaublich allein schon, daß dieser Sound legal ist!!!

 

Aber das Beste an dem Moped ist, die Leichtigkeit und Zielgenauigkeit auf kurvigem Terrain und die Souverrainität sprich, egal in welchem Gang und welcher Drehzahl du unterwegs bist bist- Du hast immer Schub, Schub, Schub...

Hallo,

Feedback?

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 13:51

Hallo E,

sorry, war ne Weile "abwesend"!!Vielen Dank für Deine vielen Infos !!! :p

Die Sache mit der Batterie kannst´ sicher mit einer stärkeren beheben, alo kein echtes Problem!!!

Aber der Verbrauch gibt mir trotzdem zu denken....also nicht, dass ich als Öko durch die Landschaft schleiche....sofern der Tank groß genug ist, ist mir das ja Wurscht; es geht eben um die Reichweite...... ich hasse es ab KM 170 daurend darauf zu achten, daß auch ja eine Tanke in Reichweite ist. Das ist eben im Alltagsleben, auch wenn nur am Wochenende, einfach Mist -- und ich weiß wovon ich spreche!!!! Ich hatte mal vor längerem eine VMAX die einen "putzigen" 15 Liter Tank hat und einen Verbracuh von bis zu 11 Liter, wenn Du richtig und ständig am Kabel ziehst !!! Geht gar nicht!! Und ein möglicher Zusatztank sah auch sowas von Sch.. aus :( DAS ist eben ein fettes, fettes MINUS - leider-! Naja, und ob Du einen mit ner Speed-Triple "abhängst", liegt m.E. dann eher am Fahrer als am Moped.....ab gut 120 PS ist das bei normal gewundenen Strassen ( Kurvenradien ) keine Materialschlacht mehr sondern der PILOT; ob ers "kann" oder eben Kamikaze genug ist!! Das ist sicher!! Mit 180 PS ( R1 / zx-10 ) kannst z.B. in den Strassen der Vogesen ganz schön alt aussehen....rel. enge und viele und schnell aufeinanderfolgende Kurven !Ich hab mit meiner aktuellen Voxan-Cafe Racer auch schon diverse R1 oder ZX-10 Fahrer hinter mir gelassen....und ich hab nur 100 PS :D Klar, waren es dann keine Autobahn-ähnlichen Landstrassen ..... da hilft dann auch nix. Ab 180 /190 km/h macht eh keinen Spaß mehr, dazu hänge ich zu sehr an der Pappe und an meinem Leben!! Wenn, dann nur mal Kurz bis 200 um es auch wieder auf der Skala gesehen zu haben...das wahre Leben spielt zwischen 100 und 160 !!!! ( Ohh, ich laber zu viel ! :)

Ich werde auf alle Fälle Deinen Rat befolgen ( eh klar ) und ein Probefahrt machen..... dann schau mer mal!!

-- PIC meine VOX mal angehängt!! -

Grüße und hoffentlich geht der Winter schnell vorbei !!

v2junkie

am 3. Januar 2009 um 16:36

...tolles Teil, hat echt Style, die mußt Du aber unbedingt behalten!

Bis nach Deiner Probefahrt (bzw. positiven Kaufentscheidung!!!)

Moinsen,

Ich fahre eine TNT.

1. Bestes bike was ich je hatte.

2. Schiebt brutal an.

3. Mit nem guten Händler ist die Anfälligkeit der TNT kein Thema mehr.

4. Schwache Batterie bei Warmstart ist blödsinn. Die Ursache für den Miserabelen Warmstart ist die Passung des Anlasserritzels. Die ist zu eng, da klemmt es und er Anlasser schafft den Motor nicht z drehen. Hierfür gibt es aber ein anlasserupdate mit einem Anderen Ritzel welches etwas mehr luft hat.

(Die Batterie ist nicht schuld.

5. Verbrauch. Es gibt TNT welche bei 7,5 l liegen, es gibt aber auch welche /Wie meine/ die brauchen gut über 10 l. Hier kann aber ein anderes Mapping mit einer sauberen abstimmung evtl auch Powercomander abhilfe schaffen. Liegt ganz daran wie gut dein Händler ist.

5. Emozione, mehr braucht man nicht sagen.

6. Handling---- WIe Fahhrad fahren.

7. Fahr die mal Probe und du willst nichts anderes mehr haben.

8. Witere infos: www.italobikes.de Das Benelli Forum schlechthin.

Die Kiste ist eine absolute Drehmomentsau ne 1000er Gixe beschleunigst du auf der Geraden locker aus. Kumpel von mir fährt ne 1000-er CBR ich hatte immer das gefühl der traut sich nicht Gas zu geben. Denkst der Hatte den Hahn schon ganz auf, während ich halbwegs entpannt hinterherbummelte.

Design, Super, wiele details die an einem Jap. Serienbike so nicht zu finden sind.

Die Ersten Wochen saß ich jeden Abend beim Bir in der Garrage und konnte mich garnicht satt sehen.

Die Spett Tripple ist in meinen Augen gegen ne TNT ein langweiliges Serienbike.

Alles meine Meinung.

 

Zitat:

Original geschrieben von paparemo

...

7. Fahr die mal Probe und du willst nichts anderes mehr haben.

...

Das ist das Problem. Die TNT kam bei mir (unter anderen) auch in Frage. das Problem ist nur, man kann nirgends eine TNT kostenlos probefahren. Manche verlangen sogar 50.-€ dafür.

Wenn ich jetzt verschiedene Motorräder probefahre um mich entscheiden zu können, sind gleich ein paar Hunderter weg.

Ein Motorrad, das ich nicht vorher gefahren habe, kaufe ich nicht.

Also wurde es eine MV Brutale!

am 22. März 2009 um 21:21

Ganz ehrlich? Ich denke, zahl die 50,-- und Du kaufst eine TNT!

Hab ich nicht. Ich hatte auch überlegt eine Superduke zu kaufen, aber auch die wollten Geld für eine Probefahrt.

Gefahren bin ich dann ein paar Japaner, zwei Triumph und die MV.

Die hat mir dann am besten gefallen und da hab ich zugeschlagen.

am 22. April 2009 um 15:45

Da haben Dich ein paar 1000,- nicht interessiert- klingt absolut logisch, macht bestimmt Spaß Dich als Kunden zu haben!

Auch wenn der ursprüngliche Beitrag schon mehrere Jahre alt ist, .......

Vermutlich wird jeder Händler die 50,-€ für eine Probefahrt beim Kauf anrechnen. Wie soll er sich ohne Schutzgebühr die Probefahrttouristen vom Hof halten, die ihm die neuen Motorräder runter rocken, dumm labern und doch nichts kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Erfahrungen mit Benelli - TNT - Cafe Racer !!?!!