ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrungen mit Autoforum-DT ?

Erfahrungen mit Autoforum-DT ?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:39

Hallo,

hat hier jemand schon mal über www.Autoforum-DT einen Neuwagen bestellt, und könnte seine Erfahrungen bitte posten ?

Konnte über die Suchfunktion nichts finden. Selbst mit Google keine Erfahrungsberichte zu finden.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2009 um 13:23

Hallo,

 

ich suche derzeit auch nach Erfahrungsberichten zu www.autoforum-dt.de, weil ich in Kürze "zuschlagen" möchte. Habe aber leider auch nichts finden können. Preislich ist der Laden ja sehr interessant und bislang bei mir in Führung.

 

Wegen den fehlenden Erfahrungsberichten wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass autoforum-dt.de erst seit einigen Monaten im Bestellfahrzeugbereich mit diesen Rabatten vertreten ist, weil in den vergangen Jahren die US-Importe das Hauptgeschäft waren (HMC-Trading und hamburg-motor-center waren die Vorgänger). Wird zwar noch angeboten, aber eher am Rande.

 

Grundsätzlich plausibel, habe aber mal weiter geforscht und einfach mal alles kritisch betrachtet:

 

Die AGbs habe ich mal prüfen lassen, enthalten die gleichen Bedingungen, wie im Vertragshandel, mit einer Ausnahme. Man bekommt den Fahrzeugbrief schon vor Bezahlung zugeschickt. Gibt es nicht häufig, weil Brief = Eigentum. Sonst das Übliche auf das man halt achten muss wie, keine Anzahlung, Preisgarantie, keine verstekcten Kosten usw...

 

Der Internetauftritt wirkt auf mich recht übersichtlich, anders der Konfigurator, der ist etwas gewöhnungsbedürftig, bin aber letztlich doch noch zu meinem Angebot gekommen.

 

Die telefonische Erreichbarkeit ist ok, auch wenn die freundlichen Damen nicht direkt weiterhelfen können. Emails werden aber schnell beantwortet.

 

Die Auslieferung machen Vertragshändler in "Süddeutschland", vom Raum München war die Rede.

 

Soweit meine kleine Recherche vor meinem Kauf. Vieleicht gibt es ja Ergänzungen von anderen Leuten.

Mal schauen was kommt. Entscheidung wird bei mir nächste Woche fallen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 31. Januar 2009 um 21:31

@AudiA5fan: Niemand hat von Lieferzeiten gesprochen? Dein Kurzzeitgedächtnis ist nicht so top, oder?

@Schraubemax:

Ich mag Neuwagen, und ich mag Schnäppchen. Die agressive Art allerdings, wie auf der PO-Seite mit dem Wettbewerb umgesprungen wird, mag ich nicht. [http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/index.php?Site=warnung.php]

Recht haben sie, wenn sie von Anzahlungen sprechen.

Nicht korrekt ist es aber, auch jede Art von Absicherung zu verteufeln.

Eine Bankbürgschaft - naja, die beantragt eh nur der Kunde, der zu viel Geld hat, denn damit verteuert sich das Auto oft ganz erheblich

(1,5 - 4 % p.a.)

Aber eine Bankgarantie oder Finanzierungszusage ist erstens normalerweise sicher - es sei denn, der Verkäufer ist eine Ltd. mit Sitz auf Zypern oder so - und andersherum möchte ich die Gesichter der Herren von PO mal sehen, wenn sie auf einem oder mehreren bestellten Fahrzeugen sitzenbleiben.

Und dann ohne Garantien versuchen, den Schadenersatz einzusammeln. Viel Spaß.

Es soll nämlich auch, look, listen & learn, unter den KÄUFERN schwarze Schafe geben.

Klingt komisch, is aber so.

Ich meine, daß der Autohandel ein Piratengewässer ist, ist nicht neu.

Aber so "wohlmeinende" Warnungen herauszugeben, finde ich eine ganz billige Nummer. das soll dem Kunden doch nur ein "mit-uns-kann-Ihnen-das-nicht-passieren"-Gefühl vermitteln.

Wir sind die Guten, sonst würden wir Sie ja nicht vor den anderen warnen. Jungs, ich bin so stolz auf Euch!!!

Für wen halten die sich? Für die Verbraucherzentrale?

am 31. Januar 2009 um 21:34

Ich habe hier link meinen Wagen (kein A5) letzes Jahr vermittelt bekommen...

War sehr zufrieden. Am Telefon wurde ich auch immer freundlich und kompetent beraten. Zu den Nachlässen beim A5 kann ich nix sagen.

Anzahlung musste ich nicht leisten.

am 31. Januar 2009 um 21:52

@Wanderbra

Ja, das klingt wirklich etwas übertrieben. Die Seite hatte ich bislang gar nicht gelesen.

Thema "andere Arten von Absicherung"

Bankbürgschaft:

Wichtig sind hier die Klauseln (z.B. Fahrzeugpapiere und Fahrzeug übergeben, aber keine Zahlung erfolgt). Eine Bankbürgschaft ohne Klauseln = Finger weg!!

Bangarantie:

Handhabung Analog der Bankbürgschaft.

Bankbestätigung:

Kein Thema, wenn auf Kontostände und Kontonummer verzichtet wird.

Finanzierungsbestätigung bzw. Leasingeintritt

Auch kein Problem, da hier die Bank bzw. Leasinggesellschaft die Abwicklung bei Übergabe übernimmt. Als Käufer bist Du da raus.

 

Mann, wenn mein Chef das lesen könnte... (hast aufgepasst in der Berufsschule)

am 31. Januar 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von audi a5 fan

also nach lieferzeiten hat doch niemand gefragt. es geht doch einzig und alleine darum wie mit dem kundenauftrag umgegangen wird.ich sagte bereits das ich nach mehr als zwei monaten noch keine

info habe ob das auto bei audi zu produktion angemeldet wurde.

wenn es beim werk dauert,dann dauert es eben.da können die vermittler nichts dafür.die wollen ja auch verdienen,sollen sie auch,aber nicht so.

Genau das trifft meine Meinung auf den Punkt! Die Lieferzeit ist herstellerabhängig ganz klar, wann das bestellte Fahrzeug allerdings zur Produktion angemeldet wird ist eine ganz andere! Laut Auskunft von VW z.B. sollte bei reibungslosem Ablauf ein Produktionsauftrag spätestens eine Woche nach Unterzeichnung des Kaufvertrages eingebucht sein. So ist nur zu vermuten, dass die versprochenen hohen Rabatte nur bei Sammelbestellungen an den Kunden weitergegeben werden können. Was ist, wenn dann keine solchen Sammelbestellungen zustande kommen?

Laut Auskunft vieler seriöser Onlinevermittler sind 20% Rabatt auch derzeit unüblich bei deutschen Bestellfahrzeugen und sollten einen skeptisch machen!

am 1. Februar 2009 um 13:47

Hier mal ein Artikel aus dem vergangenen Jahr:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,568622,00.html

@muehlmaj

Danke, dass Du auf meine Frage (überhaupt nicht) geantwortet hast.

Stattdessen greifst Du eine Aussage vom audi a5 fan auf. was soll das denn hier werden, wenn ihr beide damit fertig seid? Ihr führt Euch hier auf, wie zwei Glucken, die von Ihren Freunden verlassen wurden und nun mit Dreck nach ihnen werfen...

am 1. Februar 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Schraubemax

Hier mal ein Artikel aus dem vergangenen Jahr:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,568622,00.html

@muehlmaj

Danke, dass Du auf meine Frage (überhaupt nicht) geantwortet hast.

Stattdessen greifst Du eine Aussage vom audi a5 fan auf. was soll das denn hier werden, wenn ihr beide damit fertig seid? Ihr führt Euch hier auf, wie zwei Glucken, die von Ihren Freunden verlassen wurden und nun mit Dreck nach ihnen werfen...

hallo leute!

also artikel aus dem letzten jahr sind schnee von gestern.die rabatte purzeln,siehe angebote von

besagter firma.von 18,5%runter auf 16% für audi.

und nicht nur bei denen.

die eigendliche frage war doch,,hatt jemand erfahrungen mit autoforum dt,, gemacht.

wer nach bananen fragt ,will nichts von gurken wissen.

die ganze schlauschreiberei hilft da wenig weiter.klare frage ,wenn möglich,genau darauf antworten

.

@schraubmax,,viel erfolg,,

am 1. Februar 2009 um 19:09

* Zitat entfernt *

Ich glaube, unsere Erfahrungen sind genug um den Verdacht auf ein "schwarzes Schaf" zu lenken!

Ein paar Prozente hin oder her? Bei zig Tausend Euro Anschaffungskosten gehen diese sowieso fast unter! Da setze ich lieber auf einen serioesen Vermittler und nicht auf einen, der mehrere Wochen keinen Ton von sich gibt! Mittlerweile hat sowieso niemand was konkret positives (Fahrzeuglieferung etc.) ueber diesen Laden gepostet und im Web ist auch nichts zu finden. Wen dies nicht skeptisch macht, der soll auf Glueck vertrauen und in seinem Optimismus verweilen.

Besonders in diesem Geschaeft!

 

am 2. Februar 2009 um 0:10

Ihr seid ja zwei lustige Jungs. Ich lese hier von Euch leider nur obflächliche Abneigung, aber halt keine Fakten. Steckt da bei Euch beiden vieleicht mehr hinter? Mal Hand auf´s Herz !

Egal, am Dienstag soll die Auftragsbestätigung folgen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

@muehlmaj und audi a5 fan

Ich glaube Ihr habt ein ernsthaftes Problem und solltet dieses besser direkt mit den Leuten vom autoforum klären und hier nicht wild um Euch schießen.

Es ist ja nun offensichtlich, dass Ihr beide Euch kennt und gegen den Laden gemeinschaftlich schießt.

Wenn Ihr das so offensichtlich zelebriert, könnte man Euch evtl. auch ans Bein pinkeln.

am 2. Februar 2009 um 0:13

Abschließend sende ich nun folgenden Hilferuf:

Gibt es da draussen irgendjemanden, der ein Auto beim Autoforum-dt gekauft hat, bzw. jemanden kennt, der eines bekommen hat?

 

(Ich könnte mir aber vorstellen dass jemand der sein neues Auto soeben bekommen hat, nicht sofort nach Foren sucht, um davon zu berichten.) Gute Nacht

Ich hab bei Autoforum-DT mal angefragt, ob zusätzlich die Umwelprämie PLUS (seitens VW) gewährt wird.

Dies wurde leider verneint. D.h. jetzt für mich, dass ich bei einem anderen Vermittler - auch wenn der "nur" 15,5 % gibt - günstiger komme, da dieser explizit diese Prämie mit aufführt.

Ansonsten muss ich sagen, dass meine Mails schnell und freundlich beantwortet wurden. In den AGB finde ich auch nichts gefährliches versteckt.

am 3. Februar 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Singleton

Ich hab bei Autoforum-DT mal angefragt, ob zusätzlich die Umwelprämie PLUS (seitens VW) gewährt wird.

Dies wurde leider verneint. D.h. jetzt für mich, dass ich bei einem anderen Vermittler - auch wenn der "nur" 15,5 % gibt - günstiger komme, da dieser explizit diese Prämie mit aufführt.

Ansonsten muss ich sagen, dass meine Mails schnell und freundlich beantwortet wurden. In den AGB finde ich auch nichts gefährliches versteckt.

Hallo singleton,

welchen Vermittler kannst du denn empfehlen? Wäre sehr interessant für mich.

Ansonsten kann ich deine Meinung nur bestätigen. Mails werden anfangs zwar schnell beantwortet, wird man jedoch "lästig" und will mehr konkrete Details wissen ist scheinbar schnell Schluss mit Email oder gar telefon. Rückruf. Hier würde ich auf mehr Kundenrezessionen warten.

am 5. Februar 2009 um 21:10

Schon merkwürdig. Auf den ersten Blick Top-Angebote, faire Konditionen, keine Fallstricke erkennbar - aber niemand der einen Vertrag oder gar Auto bekommen hat.

Meine Kontakte waren positiv und plausibel. Aber obwohl ich alles fix habe, geht es irgendwie nicht voran. Nicht mal ein Vermittlungsvertrag.

Das Problem mit der Lieferzeit beim Audi A5 haben andere auch. Aber es gibt ja auch andere Auto's?

Nun glaube ich nicht, dass jemand nur um Leute zu ärgern so einen Aufwand betreibt. Entweder sind die neu, haben einfach Pech oder es sind ganz schlimme Finger.

Wir haben es maximal mit einer Personengesellschaft und einer professionellen Hotline zu tun. Ich hab 3x angerufen und drei verschiedene Hotliners am Apperat gehabt. Sind also mindestens 3. Durchgestellt hat mich keiner, helfen konnte auch niemand und einen Grund dafür gab es auch nicht. Nervös waren sie alle - dabei war ich noch ganz lieb ;-) Sprich: Anweisung keine Anrufe für Chef? Zurückgerufen wurde ich dann schon. Wieder ein versprechen.

Wäre schön, wenn der erste mit Vertrag/Auto mal Rückmeldung gibt. Oder gibt es im weiteren Ablauf irgendeine Klausel auf Schadenersatz bei Stornierung, oder wird dann das zugelassene Auto nie ausgeliefert, oder brauchen die nur unsere Daten - was weiß denn ich... Seh ich jetzt Gespenster?

Hilfe!

Schönen Abend

am 5. Februar 2009 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von OFSepp

Schon merkwürdig. Auf den ersten Blick Top-Angebote, faire Konditionen, keine Fallstricke erkennbar - aber niemand der einen Vertrag oder gar Auto bekommen hat.

Meine Kontakte waren positiv und plausibel. Aber obwohl ich alles fix habe, geht es irgendwie nicht voran. Nicht mal ein Vermittlungsvertrag.

Das Problem mit der Lieferzeit beim Audi A5 haben andere auch. Aber es gibt ja auch andere Auto's?

Nun glaube ich nicht, dass jemand nur um Leute zu ärgern so einen Aufwand betreibt. Entweder sind die neu, haben einfach Pech oder es sind ganz schlimme Finger.

Wir haben es maximal mit einer Personengesellschaft und einer professionellen Hotline zu tun. Ich hab 3x angerufen und drei verschiedene Hotliners am Apperat gehabt. Sind also mindestens 3. Durchgestellt hat mich keiner, helfen konnte auch niemand und einen Grund dafür gab es auch nicht. Nervös waren sie alle - dabei war ich noch ganz lieb ;-) Sprich: Anweisung keine Anrufe für Chef? Zurückgerufen wurde ich dann schon. Wieder ein versprechen.

Wäre schön, wenn der erste mit Vertrag/Auto mal Rückmeldung gibt. Oder gibt es im weiteren Ablauf irgendeine Klausel auf Schadenersatz bei Stornierung, oder wird dann das zugelassene Auto nie ausgeliefert, oder brauchen die nur unsere Daten - was weiß denn ich... Seh ich jetzt Gespenster?

Hilfe!

Schönen Abend

Glaub mir mal, wenn ich Dir sage, daß Du in diesem Geschäft gar nicht genug Gespenster sehen kannst.

Was die hotlines angeht, das ist offensichtlich ein Büroservice.

Die können Dich nicht durchstellen, weil sie keine Ahnung haben, wohin.

Die werden gemietet, um ein professionelles Ambiente vorzustellen,

wenn Du es tatsächlich mit einer Kleinstgesellschaft oder einem

Kampftaucher (=Einzelkämpfer) zu tun hast.

Dieser Unternehmer, wenn er denn einer ist, taucht in Abständen mal auf oder prüft seinenAccount, um zu sehen, wer angerufen hat.

Mit etwas Glück hat er auch ein Büro gemietet, meist nur stundenweise.

Der Fall des Frankfurter Betrügers Dr. Abraham war z.B. so gelagert.

Noch nicht lange her, man hat ihn in Hessen festgenommen, in einer Pension, nachdem er mehrere Zehhntausend Euro...

lassen wir das.

Der A 5 hat Lieferzeiten, wenn Du ihn selbst konfigurierst. Als Bestandsfahrzeug braucht er max. zwei Wochen.

Ein Neuling in dem Geschäft, der auf Teufel komm raus Quoten anbieten will, würde genau so vorgehen, wie Ihr diesen Fall beschreibt.

-Er versucht, Bestellungen zu sammeln.

-Mit einem Vertrag muß er aber warten, wenn er klaren Verstandes ist, weil er die Autos nicht so billig bekommt, wie er sie braucht, ohne eine gewisse Stückzahl abzunehmen. Aus dem Vertrag könnte ein Kunde ja Schadenersatz ableiten, wenn der Deal nicht zustandekommt.

-Erst wenn er genug Bestellungemn hat, kann er losziehen und Preise sammeln. Das klappt aber auch nicht, weil die Vertragshändler heute auch nicht mehr jeden Deal mit jedem Depp machen.

Stückzahlen herbeireden ist nämlich keine ganz neue Tour, wenn ein Händler versucht, Autos zu finden.

-Die GVO untersagt es den meisten Händlern, an Händler (=Wiederverkäufer) zu verkaufen. Natürlich.

Hier wird das ganz gut erklärt:

http://presentdriving.de.tl/Tageszulassung-.--Warum-f-.htm?...

Also für mich wirkt diese Firma in Euren Berichten wie ein Versuchsballon.

 

am 5. Februar 2009 um 22:46

Es schleicht sich der Eindruck ein, dass im Moment AUDI A5-Besteller die A-Karte gezogen haben. Meine Golf-Bestellung hat problemlos geklappt. Aber Golf ist vieleicht einfacher ??!??

Ich sag nur: Auch andere Mütter (Autohändler) haben hübsche Töchter (Autos).

@Wanderbra

Gespenster sehen ist sicher nicht verkehrt, auf Dauer bekommst Du aber "hallus" davon.

Wenn jemand am Personal spart, kann ich die Rabatte echt nachvollziehen, eher dies als dass da einer aus Langeweile Bestellungen verschickt. Je weniger an dem Geschäft mitverdienen, desto besser für mich.

Und Wiederverkäufer sind die Kameraden nicht, nur Vermittler.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:20

Bin heute mal wieder auf deren Website gewesen.

Dort gibt es jetzt eine "Ampel" für verfügbare Einheiten.

Viel rot.

Hab ich wohl durch Eröffnung dieses Themas denen zu viele Kunden beschehrt. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrungen mit Autoforum-DT ?