Erfahrungen mit Autoforum-DT ?
Hallo,
hat hier jemand schon mal über www.Autoforum-DT einen Neuwagen bestellt, und könnte seine Erfahrungen bitte posten ?
Konnte über die Suchfunktion nichts finden. Selbst mit Google keine Erfahrungsberichte zu finden.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich suche derzeit auch nach Erfahrungsberichten zu www.autoforum-dt.de, weil ich in Kürze "zuschlagen" möchte. Habe aber leider auch nichts finden können. Preislich ist der Laden ja sehr interessant und bislang bei mir in Führung.
Wegen den fehlenden Erfahrungsberichten wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass autoforum-dt.de erst seit einigen Monaten im Bestellfahrzeugbereich mit diesen Rabatten vertreten ist, weil in den vergangen Jahren die US-Importe das Hauptgeschäft waren (HMC-Trading und hamburg-motor-center waren die Vorgänger). Wird zwar noch angeboten, aber eher am Rande.
Grundsätzlich plausibel, habe aber mal weiter geforscht und einfach mal alles kritisch betrachtet:
Die AGbs habe ich mal prüfen lassen, enthalten die gleichen Bedingungen, wie im Vertragshandel, mit einer Ausnahme. Man bekommt den Fahrzeugbrief schon vor Bezahlung zugeschickt. Gibt es nicht häufig, weil Brief = Eigentum. Sonst das Übliche auf das man halt achten muss wie, keine Anzahlung, Preisgarantie, keine verstekcten Kosten usw...
Der Internetauftritt wirkt auf mich recht übersichtlich, anders der Konfigurator, der ist etwas gewöhnungsbedürftig, bin aber letztlich doch noch zu meinem Angebot gekommen.
Die telefonische Erreichbarkeit ist ok, auch wenn die freundlichen Damen nicht direkt weiterhelfen können. Emails werden aber schnell beantwortet.
Die Auslieferung machen Vertragshändler in "Süddeutschland", vom Raum München war die Rede.
Soweit meine kleine Recherche vor meinem Kauf. Vieleicht gibt es ja Ergänzungen von anderen Leuten.
Mal schauen was kommt. Entscheidung wird bei mir nächste Woche fallen.
50 Antworten
Deine Tastatur ist kaputt.
Aber was du schreibst, erinnert mich irgendwie an den Thread zu "Neuwagenrabatte"
Laut AGB [http://www.autoforum-dt.de/agb.html] dieses Autoforums bist Du raus aus der Nummer. Oder habe ich den entsprechenden Passus falsch verstanden?
Hallo
Also wenn ich gewollt hätte,wäre ich draussen .Aber ich will ja ein Auto.Angeblich ist auch schon alles weiter geleitet.Also weiter hoffen,und fest dran klauben
Alles weitere werden wir sehn,hoffendlich auch bald ein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Deine Tastatur ist kaputt.Aber was du schreibst, erinnert mich irgendwie an den Thread zu "Neuwagenrabatte"
Ich glaub, da ist jemand sehr angepisst und möchte, dass es auch jeder mitbekommt... (sorry ist mein Eindruck).
Ist dieser Schritt, lieber audi a5 fan, nicht etwas sehr brutal?
Ähnliche Themen
Also alle Autoforum DT interresierten,mittlerweile gibt es nur noch 15% auf Audi,und damit hat sich der Fall erledigt.
Beim Vertragshändler gibts auch 14% plus diese inzahlungsnahme sache(info beim Händler) und dann seit ihr bei 15% .
Und da habt ihr jemand greifbar,und nicht so ein AGB prozedere aus Hamburg das einem Schwindelig wird.
Zitat:
Original geschrieben von Schraubemax
Ich glaub, da ist jemand sehr angepisst und möchte, dass es auch jeder mitbekommt... (sorry ist mein Eindruck).Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Deine Tastatur ist kaputt.Aber was du schreibst, erinnert mich irgendwie an den Thread zu "Neuwagenrabatte"
Ist dieser Schritt, lieber audi a5 fan, nicht etwas sehr brutal?
@ audi a5 fan
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Ich hoffe du willst keinen A5 bestellen. Habe gerade gesehen daß die Lieferzeit 11-13 Monate beträgt !!!
Also Lt Audi gibt es solche lieferzeiten nicht.Da gibt es einen EU Händler der solche lieferzeiten hat
Und gegen einen Verzicht auf 0,5% die liefrzeit verkürzt.Klingt auch seltsam.
Audi sagt,das ein A5 ende März ,anfang April mit den üblichen extras zu haben sei.
Ist ja interessant, daß sich die Angaben über die Lieferzeiten so widersprechen.
Siehe www.neuwagen-schnaeppchen.de .
Übrigens habe ich auch den Verdacht, daß bei Autoforum-DT Bestellungen gesammelt werden.
Irgendwo muß ja der Haken sein, wenn z.B. ein BMW E92 mit 19,5% Rabatt angeboten wird.
Wäre halt schön, wenn wir noch ein paar Erfahrungen lesen könnten.
Ich muß spätestens bis Ende Februar bestellen und so wie es aussieht, dann doch wohl lieber woanders.
Hallo,
von dieser Vermittlungsagentur kann ich nur DRINGEND abraten!
Die Hotline ist äusserst inkompetent und kann keine Auskünfte erteilen, wenn man um Rückruf bittet wird man nicht angerufen. Die verantwortlichen Herren sind telefonisch NIE zu sprechen. Entscheidende Fragen rund um die Abwicklung werden nicht beantwortet.
Es gibt viel bessere und kompetentere Vermittlungsagenturen im Internet mit ähnlich guten Rabatten und seriösem Service! Angebote können z.B. auch gut über www.autoaid.de eingeholt werden. Aussderdem sollte man unbedingt über die seit kurzem von manchen Herstelltern gewährten Eintauschprämien reden. Wenn es gut läuft, kommt man so auf locker 20% Rabatt! Und vorher lohnt sich IMMER der Weg zum örtlichen Vertragshändler!
Ich kann nur eines sagen: Hände weg von autoforum-DT, dein Auto siehst du vielleicht nie!
Zitat:
Original geschrieben von muehlmaj
Hallo,von dieser Vermittlungsagentur kann ich nur DRINGEND abraten!
Die Hotline ist äusserst inkompetent und kann keine Auskünfte erteilen, wenn man um Rückruf bittet wird man nicht angerufen. Die verantwortlichen Herren sind telefonisch NIE zu sprechen. Entscheidende Fragen rund um die Abwicklung werden nicht beantwortet.
Es gibt viel bessere und kompetentere Vermittlungsagenturen im Internet mit ähnlich guten Rabatten und seriösem Service! Angebote können z.B. auch gut über www.autoaid.de eingeholt werden. Aussderdem sollte man unbedingt über die seit kurzem von manchen Herstelltern gewährten Eintauschprämien reden. Wenn es gut läuft, kommt man so auf locker 20% Rabatt! Und vorher lohnt sich IMMER der Weg zum örtlichen Vertragshändler!
Ich kann nur eines sagen: Hände weg von autoforum-DT, dein Auto siehst du vielleicht nie!
Hallo muehlmaj
ich habe ja bekanntlich gestern meinen Golf beim Autoform bestellt. Deine Aussage stimmt mich doch nachdenklich.
Deine Argumentation wirkt doch sehr oberflächlich.
Schau Dir mal meine Beträge an, ich habe das Thema Erreichbarkeit vom Autoforum-dt auch aufgegriffen. Die freundlichen Damen sind keine Verkäuferinnen, dass wird auch offen kommuniziert. Das Verkaufsteam scheint aktuell aufgrund der hohen Nachfrage wohl etwas überlastet.
Telefonische Erreichbarkeit ist aber sicher kein Kriterium für Lieferfähigkeit.
Nun gut, kaufen kann man ja auch woanders.
Aber: Wie begründest Du den Satz "dein Auto siehst du vielleicht nie!" ?? Hab ich was übersehen? Und warum sprichst Du von Herren? Ich hatte mit einer Verkäuferin zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von E92-Fan
Ist ja interessant, daß sich die Angaben über die Lieferzeiten so widersprechen.
Siehe www.neuwagen-schnaeppchen.de .Übrigens habe ich auch den Verdacht, daß bei Autoforum-DT Bestellungen gesammelt werden.
Irgendwo muß ja der Haken sein, wenn z.B. ein BMW E92 mit 19,5% Rabatt angeboten wird.
Wäre halt schön, wenn wir noch ein paar Erfahrungen lesen könnten.
Ich muß spätestens bis Ende Februar bestellen und so wie es aussieht, dann doch wohl lieber woanders.
Hoppla, 11-13 Monate? Brutal...
Ende März, Anfang April erscheint mir da auch sehr utopisch.
Liebe Leute, ich denke, ich muß da mal eine Lanze brechen. Aber ausdrücklich nicht für diesen Autoforum-Laden, WEIL ICH DEN LADEN NICHT KENNE.
Ergo: vielleicht gut, vielleicht nicht, keine Ahnung.
Es geht mir hier um etwas anderes:
Ihr macht die Qualität eines internetbasierten Anbieters unter anderem an seinen Lieferzeiten fest.
Das könnt Ihr nicht machen. Ich sage Euch auch, warum Ihr das nicht könnt:
1. Die Lieferzeiten werden vom Hersteller festgelegt. Der Händler, gleich ob Markendealer oder freischaffender Künstler, kann sie nur erfragen, nicht aber beeinflussen. Außerdem haben freie Händler immer das Nachsehen bei Lieferzeiten, zumal sie oft Vertragshändler zwischenschalten müssen. (GVO)
2. Die Lieferzeitenvorgabe des Herstellers ist immer nur eine Richtschnur. Eine zuverlässige Angabe gibt es nur in absoluten Ausnahmefällen (z.B. bei bereits vorhandenen Fahrzeugen).
3. Die Lieferzeit ist per se von der Frage abhängig, in welcher Ausstattung und Farbe das Fahrzeug bestellt wurde. So kann ein nahezu identisches Fahrzeug Lieferzeiten in einem Fall von sechs Wochen, im anderen von über einem Jahr verursachen. Keine Spekulation, sondern Erfahrung.
4. Der angekündigte Termin kann sich jederzeit, sogar ohne offizielle Angabe von Gründe seitens des Herstellerwerkes, dramatisch verändern. Auch mal verkürzen, natürlich. Meist aber nicht:
Durch die just-in-time-Produktionsabläufe bei JEDEM Fahrzeughersteller weltweit (außer Lotus, maybe :-) sind die TEILE
etwa 5 -10 Minuten vor der Karosse am Band. Bis dahin wurden sie entworfen, entwickelt, geprüft, produziert, verpackt, transportiert.
In den letzten drei Punkten kann immer etwas schiefgehen - und tut es oft genug. Fragt mal jemanden, der Sonder- und Eiltransporte fährt. Und selbst wenn da alles klappt - erinnert sich jemand an den LKW-Fahrer-Streik? An den DB-Unfall mit den "abgekippten" Porsche
in Mittelhessen vor etwa einem Monat?
Ein Händler erfährt den Liefertermin seines Fahrzeuges dann, wenn er feststeht. Es kommt auch vor, daß man morgens die Firma aufschließt und feststellt, daß der halbe Hof voller Fahrzeuge steht, für die man dann mittags eine Lieferzusage erhält. (Deutsche Fabrikate!)
Also: manche Händler, auch im Internet, machen einen hervorragenden Job. Andere betrügen schneller, als man bestellen kann.
Aber für die Liefertermine können sie nur dann etwas, wenn sie das Auto nicht sofort geordert haben.
So, das wollte ich mal loswerden.
also nach lieferzeiten hat doch niemand gefragt. es geht doch einzig und alleine darum wie mit dem kundenauftrag umgegangen wird.ich sagte bereits das ich nach mehr als zwei monaten noch keine
info habe ob das auto bei audi zu produktion angemeldet wurde.
wenn es beim werk dauert,dann dauert es eben.da können die vermittler nichts dafür.die wollen ja auch verdienen,sollen sie auch,aber nicht so.
@Wanderbra
Danke für diesen Beitrag. ich denke Dein "Ausbruch" ist angebracht.
Wir sollten alle auf unser Geld aufpassen. Deswegen Finger weg von Anzahlungen oder sonstigen Geschäften, die keine Gegenleistung beeinhalten.
Du hast sicher Recht, wenn Du sagst, Lieferzeiten sind Herstellersache.
@audi a5 fan
Service und Bauchgefühl beim Autokauf sind wichtig. Wenn man so wie Du es geschrieben hast, auch tatsächlich mit Dir umgegangen ist, frage ich mich, warum bist Du denn (so dumm und bist) nicht längst vom Kauf zurückgetreten? (Worte in Klammern sind lediglich meine Gedanken, Entschuldigung.)
Du, als auch user muehlmaj seid hier aus heiterem Himmel und sehr emotionsgeladen reingeplatzt und hetzt ganz ordentlich gegen den Laden. Das kenne ich aus anderen Foren nur, wenn jemand Kohle in den Sand gesetzt hat. (Mir fehlen Fakten um die Situation einschätzen zu können).
Is mir mal aufgefallen und ist hiermit kundgetan....
Anderes Thema "www.neuwagen-schnaeppchen.de";
Apl ist ein Sportverein wie es scheint und vermittelt Neuwagen.
Sind die Lieferzeiten dort repräsentativ, oder werden die bei einigen Fahrzeugen benachteiligt? Beispiel Audi A5, 11-13 Monate sind schon hart. 5-7 habe ich bei anderen Händlern nachgeforscht.