Erfahrungen mit 75PS 1,6l
Hallo,
ein Beakannter hat sich einen 94er Pink Floyd gekauft mit 75PS und 1,6l Hubraum.
Ich bin vorher mal eine Runde gefahren. Ich war absolut überrascht wie spritzig das der lief. Ok der Wagen hatte fast keine Ausstattung aber trotzdem. Nur 75PS und trotzdem sehr flott.
Da ich selbst den 2,0 GTI fahre bin ich doch sehr verwundert denn SOOO viel fehlt da gar nicht mehr zu meinen GTI.
(Zeigt mal wieder was der 2,0 8V eigentlich für ein schwacher Motor ist)
Ok wenn man voll draufsteigt geht der GTI schon wesentlich mehr ab aber so im Stadtverkehr fast identisch.
Ich hatte damals mal den 1,4er mit 60PS der war da weit weit davon entfernt von dem 1,6er
Was habt ihr da für Erfahrungen gemcht? Ich wollte mal den Motorkennbuchstaben nachschauen aber habe ihn nicht gefunden.
Irgendwie ärgert mich das auch weil der GTI einfach viel zu lahm ist und seinem Ruf nicht gerecht wird.
(Warum habe ich mir keinen 16V gekauft...)
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
mit 2 beifahrern fährt sich auch ein 90ps net mehr flott, logisch da dem 75ps mit 3 leuten total die puste ausgeht
Hey,
das stimmt wohl, trotzdem müsste er auf der AB mehr als 110km/h erreichen. Der Wagen braucht dann lediglich länger, bis er seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Ok, wenn´s mal Bergauf- und Bergab geht natürlich nicht, dazu fehlt ihm die Kraft, aber auf der geraden AB müsste das schon möglich sein.
Gruß
Markus
ich voll und ganz zufrieden
hab meinen golf 3 bj 93 schon 7 jahre
ich liebe ihn ist zwar keine rakete aber er läuft von den ps her könnte er n bisserl mehr heben aber sonst gibt es nix negatives
es gibt bessere und schönere aber meinen fahre ich immer noch am liebsten
ich würd mir wieder einen kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Golf3vr
meine madame hat auch den aee,wirklich sehr robuster,zuverlässiger und spritziger motor...für den stadtverkehr optimal und 190 läuft er auch,dann allerdings nicht mehr so sparsam.
Ich fahre einen AEE BJ 7/97 und eingetragen ist eine max.Geschwindigkeit von 167 km/h. Weiter als 175 habe ich ihn noch nicht bekommen. Also entweder sind die Zünden bei mir verstellt, oder bei dir. Je nachdem 🙂