Erfahrungen Kawasaki J 300
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem zweit Moped/Roller. Die 300 Klasse finde ich sehr interessant und gefällt mir gut . Ich lese schon eine ganze Weile über sämtliche Roller und schaue Videos und Tests.
Das Problem bei mir ich bin 193 groß und kein leichtgewicht .
Gestern war ich bei einigen Händlern und habe Probe gesessen.
Ausgeschieden ist der Honda Forza 300 viel zu klein konnte nicht lenken . Die Vespa 300 GTS ist sehr bequem und hatte genug Platz aber sieht aus wie ein 50er Roller bei mir ??
Auf dem x max 300 habe ich bequem gesessen es wäre besser gegangen .
Optisch gefällt mir der j 300 von Kawasaki/Kymco doch leider hatte ihn von den 2 Händlern in meiner Nähe keiner da. Alle letzte Woche verkauft worden , ja ne ist klar
Gibt es hier große j300 Fahrer die mir über Sitzkomfort berichten können? Oder generell j300 Fahrer die zufrieden unzufrieden sind ?
Danke für eure Hilfe
20 Antworten
Du bist ja doch ein ganz schöner Klugscheißer aber das hat ja alles hier auch nichts mehr mit dem Thema zu tun
Ebend. Zumal du zu deinem Elend einfach Mal zurechnen musst, dass nach dir bis 67 gearbeitet werden muss, die dummköpfe von friday for Schulschwänzer werden wohl 70 übergeholfen bekommen...! Natürlich mindert auch das das Rentenniveau. Dir geht's also gut!
Ich war bei HM in Kalbach toller Roller und sau bequem und vor vorallem Platz das war mir das wichtigste.
Dann lese ich im downtown Bereich mal nach es scheint ja keinen j 300 Fahrer zu geben der berichten kann.
Zitat:
Gibt es generell j300 Fahrer die berichten können ob sie zufrieden sind mit ihrem Flitzer ?
Hallo , mein Guter, und meine Guten,,
ich habe einen neuen Kawa J300 gekauft. Ich bin super zufrieden.
Fahre ihn hauptsaechlich als Freizeit -Fahreug, aber auch zur arbeit ueber die Autobahn, & Monate nun 4000 KM , viel in den Schweizer Bergen.
auch ein langes WE mit 12 Paessen ueber Schweiz, Chur, SnaBerardino, Spluegen, Umbrail, Dann Sanerardino Umbrail, Stilfser Joch von Italien nach AT, anschliessend Suedtirol, Ofenpass, 2x Fernpass, dann Achenpass, Furkajoch im Bregenzerwald, in knapp 3 Tagen , 1550 KM, ,,
ich kann sagen, ohne Schmerzen, ohne Wunden Stellen am Popo, lediglich leichte Muskelverspannung, im Ruecken.
Sehr perfekte Sitzposition, allerdings bin nur 165cm...
Und 72 KG.
und ein wenig silberne Haare,, oben drauf.
Fahre mit Kamera und Navi, Bin heute bei +2 °Celsius 150 km von der Schweiz ins Allgaeu rueber gefahren. Leichte Grauppel, und soweiter ist kein Problem, einmal einen Wolkenbruch, mit Regenkleidung , im Sommer ohne ein einziges Problem,
Ich kann die Maschine nur empfehlen, weil auch sehr handlich, in den Kurven, am Berg, und auch Stadt.
Eine mittelleichte Maschine die nicht nur von Maennern sondern auch von Frauen gerne gefahren wird, weil auch bei 150 keine nervigen Vibrationen , sondern sehr ruhig laeuft.
Sparsam mit 3,0 bis 3, 6 Ltr. bei schneller Autobahn in DE. Wirklich eine Empfehlung.