ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrungen GLE 350d SUV ab Modelljahr 2016

Erfahrungen GLE 350d SUV ab Modelljahr 2016

Mercedes
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 13:47

Hallo Zusammen,

wie sind eure Erfahrungen/Eindrücke beim GLE 350d SUV ab Baujahr 2016?

Wir sind aktuell am überlegen einen zu holen. Leider Liest man hier fast ausschließlich vom Coupe.

Für eure Erfahrungen/Meinungen zum SUV wäre ich Dankbar.

Gruß Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Februar 2017 um 14:28

Also ich fahre meinen GLE 350d seit August 2016 mit allem Schnickschnack und ich bin sehr zufrieden. Fahrverhalten spitze, Motor ist sehr vielseitig fahrbar von sportlich bis Comfort. Verbrauch durchschnittlich 9 Liter (20.000km). Vor allem die Assistenzsysteme und die Multimediasysteme sind gut bis sehr gut (Verbindung mit Iphone). Ich kann den Wagen nur empfehlen.

Habe den GLE 350 d ( fast Vollausstattung, da bei AMG Interieur Sitzlüftung nicht bestellt werden kann ) seit 12.09.2015 -sicher einer der Erstzugelassenen GLE- jetzt knapp 60 Tkm. Anfängliche Elektronikprobleme, aber alles gelöst und seit 11-2015 alles Bestens. sehr zufrieden. Ein Kritikpunkt, die Fernbedienung der Standheizung. Ist zwar futuristisch, aber nicht zweckmäßig, sie kann am Schlüsselbund nicht befestigt werden und ist mir eindeutig zu groß. Aus meiner Sicht wurde das Teil von Theoretikern für Theoretiker gefertigt. Mein Durchschnittsverbrauch 9,8 ltr..

Empfehle den GLE 350d ebenfalls.

Falls jemand eine praktische Lösung zur Fernbedienung Standheizung, bin ich für Infos dankbar..

Herzliche Grüße

Meschels2

In meinem Fuhrpark läuft seit Anfang September 2016 ein GLE 350d SUV...ohne Probleme.

am 21. Februar 2017 um 9:25

Sehr gute Erfahrungen in jeder Hinsicht; Fahrverhalten, Komfort, Assistenzsysteme - bis jetzt keinerlei Mängel. Zulassung Mai 2016, 15.700 km, Verbrauch 10,2 bei nahezu täglich 23 km Bergfahrt. Beim Vorgängermodell ML 2006 war ich bei diesem Kilometerstand bereits mindestens 3x in der Werkstatt.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 9:28

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

:-)

Standheizung kann auch vom Smartphone aus bedient werden über die Remote Online (Mercedes me) App.

Gruss

am 21. Februar 2017 um 10:26

Hi, habe ein GLE 350 d SUV seit Dezember. Folgende Probleme seit dem. Feuchte Scheinwerfer, Überhitzung Ablagefach ( 70 Grad) Extrem quietschende Bremsen. Alles behoben. Seit dem, Super Auto. Verbesserungsvorschlag wäre Position Innenspiegel. Nimmt ein teilweise die Sicht.

Ausgestattet AMG mit allen Extras. Jetzt Top Auto. Würde Ihn wieder kaufen :-)

Hallo,

Wie wurde die Überhitzung Ablagefach behoben? Bei mir hiess es "keine Lösung zurzeit Verfügbar, ist Konstruktionsbedingt"

Danke.

 

Zitat:

@AndresGLE schrieb am 21. Februar 2017 um 11:26:08 Uhr:

Hi, habe ein GLE 350 d SUV seit Dezember. Folgende Probleme seit dem. Feuchte Scheinwerfer, Überhitzung Ablagefach ( 70 Grad) Extrem quietschende Bremsen. Alles behoben. Seit dem, Super Auto. Verbesserungsvorschlag wäre Position Innenspiegel. Nimmt ein teilweise die Sicht.

Ausgestattet AMG mit allen Extras. Jetzt Top Auto. Würde Ihn wieder kaufen :-)

am 13. November 2017 um 17:45

Zitat:

@Meschels2 schrieb am 20. Februar 2017 um 16:40:55 Uhr:

Habe den GLE 350 d ( fast Vollausstattung, da bei AMG Interieur Sitzlüftung nicht bestellt werden kann ) seit 12.09.2015 -sicher einer der Erstzugelassenen GLE- jetzt knapp 60 Tkm. Anfängliche Elektronikprobleme, aber alles gelöst und seit 11-2015 alles Bestens. sehr zufrieden. Ein Kritikpunkt, die Fernbedienung der Standheizung. Ist zwar futuristisch, aber nicht zweckmäßig, sie kann am Schlüsselbund nicht befestigt werden und ist mir eindeutig zu groß. Aus meiner Sicht wurde das Teil von Theoretikern für Theoretiker gefertigt. Mein Durchschnittsverbrauch 9,8 ltr..

Empfehle den GLE 350d ebenfalls.

Falls jemand eine praktische Lösung zur Fernbedienung Standheizung, bin ich für Infos dankbar..

Herzliche Grüße

Meschels2

Standheizung via Connect me / Handy ansteuern...

 

Moin Zusammen,

Hab ein GLE 350d leider mit ( kleinen ) Mängeln, die sich im rahmen halten.

z.b

- AMG Verbreiterung leicht lose

- Hebel für umklappen der zweiten Sitzreihe schleift am Leder

- unsaubere Schaltung beim 1 in 2 Gang

Sind eben alles kleine Fehler die man in den 2 Jahren auf Werksgarantier reparieren lassen sollte, bevor man selber zahlen muss.

Bin aber bisschen unzufrieden mit der Qualität, aber würde das ehr dem Produktionsstandort zuschreiben, weil die nicht ganz Sauber arbeiten.

Mein W212 Nachbar ist bestimmt innerlich am Lachen und betitelt den Wagen als Schrott

Ich habe beim GLE 350d zunächst einen guten Eindruck gehabt. SEHR ausgereiftes Fahrzeug und dank 9gang-Automatik nun etwas verbrauchsärmer als der (mein) ML 350d.

Aber als Neuwagen würde ich den nur mit hohen Nachlässen kaufen: Der Nachfolger kommt 2018, und da wird alles sicher nochmal besser (zeitgemäßer) sein.

Also in diesem Kontext sehr zu empfehlen!

Hab meinen als Neuwagen bzw. Erstzulassung auf Mercedes gemacht. Die hatten den bis 3700 km, danach hab ich Ihn bekommen. Hatte damals einen Nachlass von ca. 18 tsd. mit Winterreifen und eine Garantie Verlängerung für 500€.

Ich fand ihn Preislich schon günstiger aber vielleicht haben hier andere Fahrer ihren günstiger Bekommen. Ist eben Ansichtssache

Hi,ich habe mein GLE 350d 4matic Bj.01.2016 im Dezember 2016 mit 16000 Km als Junge Sterne gekauft,habe jetzt insgesamt 38000 Km gefahren und bin sehr zufrieden.Bis jetzt keine Probleme,ich fahre sehr viel Stadt (Berlin) und liege im Durchschntt bei 10,2 L nach Anzeige,macht einfach Spaß.

Also gegen meine bisherigen Wägen, Touareg und Passat B8 ist der Gle von außen eine Wucht.

 

Von innen leider ziemlich veraltet und wenn man selbst bei vw oder aus der e klasse ein voll digitales Cockpit gewohnt ist dann sogar ziemlich veraltet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrungen GLE 350d SUV ab Modelljahr 2016