ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrungen gesucht: Welches Auto ist das schlechteste?

Erfahrungen gesucht: Welches Auto ist das schlechteste?

Themenstarteram 23. August 2017 um 20:29

Guten Abend alle zusammen :)

 

Ich lese hier oft quer durch alle Foren immer wieder mit und bemerke, oft wird von vielen Modellen abgeraten. Ob eine spezielle Motorisierung oder gar die ganze Model Reihe, oft heißt es "Finger weg!".

 

Daher Frage ich euch, wie sehen eure Erfahrungen aus? Welches ist euer Meinung nach das "schlechteste" Auto?

 

Ich fuhr etliche Modelle und alle Fabrikate. Aber ganz ehrlich, mich hat noch nie ein Auto wirklich im Stich gelassen. Pflegen und Intervalle einhalten, fuhr so mein lebenlang bisher ohne große Probleme.

 

Daher wundert es mich, wenn hier immer wieder abgeraten wird von einigen modellen.

 

Könnt ihr mir (und vielleicht auch anderen) mit eureren negativen Erfahrungen zeigen, welches Auto man eventuell lieber nicht kaufen sollte.

 

Ob kompakte Antwort oder Text, mich interessiert dies wirklich! Ob alt oder neuwagen, würde echt gerne wissen was die schlechteste möhre ist :P

Beste Antwort im Thema

Zahllose VW-Hasser alleine bei MT werden dir bestätigen, dass es nichts schlechteres als Produkte aus dem VW-Konzern gibt. Jeder Neuwagen von diesem hassenswerten Konzern, der es aus eigener Kraft vom Händlerhof schafft, sollte vom Papst als Wunder anerkannt werden.

Die Autos alle Schrott, die Händler unfreundlich und die Konzernspitze die größte Verbrecherorganisation der Welt. Kurz: Volkswagen ist die weltliche Manifestation des Antichristen. Etwas Schlimmeres kann und wird es nie geben.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich habe mit Peugeot so nachhaltig schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich diese Marke niemals mehr wählen werde - obwohl das nun Jahre her ist. Aber wenn man mit dem einen Neuwagen über 20x im ersten Jahr in der Werkstatt ist und den entnervt eintauscht in der Ansicht dass es nicht schlechter kommen kann - und mit dem nächsten Peugeot Neuwagen im ersten Jahr über 30x in die Werkstatt muss ... tja, dann bekommt man schlechte Stimmung.

Aus dieser Erfahrung heraus (und auch wie ich behandelt wurde) - NIE MEHR PEUGEOT.

Der Trabant noch mit dem Ost-Motor (also nicht der 1.1 von VW) ist mit Sicherheit ziemlich weit hinten mit dabei.

Und so ein Krause Duo als "Mopedauto" war noch mal deutlich grausiger und es stellt sich die Frage, ob das überhaupt noch als Auto durchgeht.

Wikipedia Krause Duo - die ganzen Unzulänglichkeiten stehen dort

Themenstarteram 24. August 2017 um 4:51

@CivicTourer und welche Modelle waren dies genau?

Lg

Der Fiat Ritmo war wohl das schlechteste Auto der Welt. Sag ich aus leidvoller Erfahrung.

Zahllose VW-Hasser alleine bei MT werden dir bestätigen, dass es nichts schlechteres als Produkte aus dem VW-Konzern gibt. Jeder Neuwagen von diesem hassenswerten Konzern, der es aus eigener Kraft vom Händlerhof schafft, sollte vom Papst als Wunder anerkannt werden.

Die Autos alle Schrott, die Händler unfreundlich und die Konzernspitze die größte Verbrecherorganisation der Welt. Kurz: Volkswagen ist die weltliche Manifestation des Antichristen. Etwas Schlimmeres kann und wird es nie geben.

am 24. August 2017 um 6:15

@CivicTourer ernsthaft 30x in einem Jahr in der Werkstatt? :D

Alfa Romeo 156 selespeed - innerhalb von 10 Monaten/ 34 tkm vier Totalausfälle weil u.a. mitten auf der Kreuzung der Motor ausging und nicht wieder zu starten war. Blöd, dass man die Möhre nicht mehr starten konnte und mit eingelegtem Gang/ eingekuppelt auch nicht zu bewegen war. Hey, war das ein Spaß in der Rushhour mitten in Hamburg den Verkehr nachhaltig zu beeinflussen.

Die Werkstätten (damals Alfa Centro HH) und auch in Hannover waren leider völlig ratlos bis überfordert und haben munter dem Dilettantismus gefröhnt. Zum Glück hatte mein damaliger Chef ein Einsehen und hat mich von der Mistkiste erlöst.

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 24. August 2017 um 08:15:40 Uhr:

@CivicTourer ernsthaft 30x in einem Jahr in der Werkstatt? :D

Und auch an Texas_Lightning: ihr müsstet das vielleicht mal abgrenzen von der schlechtesten Werkstatt-Leistung. :-)

Wenn Dilettanten an den Kisten rumschrauben, liegt's ja erstmal nicht an den Autos. Klar ist das aus Kundensicht schwer zu trennen (was war Herstellerfehler, und wo hat die Werkstatt schlecht reparierert, ja vielleicht sogar neue Fehler verursacht), aber so ein bisschen trennen würde ich das schon.

Das weiß ich schon klar zu trennen, nur die Ursache für die Ausfälle lagen in der unausgereiften ( freundlich umschrieben) Technik. Dass die Werkstätten diese nicht kannten, nicht beherrschten und das in Reparaturversuchen mündete, nenne ich dilettieren.

Mein nerviger Kandidaten war ein recht neuer Audi a2,der montlich neue Weh Wehchen hatte, der Audi partner war schon immer begeistert wenn ich kam.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 24. August 2017 um 06:51:19 Uhr:

@CivicTourer und welche Modelle waren dies genau?

Lg

206CC und 807

Zitat:

@Grasoman schrieb am 24. August 2017 um 08:33:12 Uhr:

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 24. August 2017 um 08:15:40 Uhr:

@CivicTourer ernsthaft 30x in einem Jahr in der Werkstatt? :D

Und auch an Texas_Lightning: ihr müsstet das vielleicht mal abgrenzen von der schlechtesten Werkstatt-Leistung. :-)

Wenn Dilettanten an den Kisten rumschrauben, liegt's ja erstmal nicht an den Autos. Klar ist das aus Kundensicht schwer zu trennen (was war Herstellerfehler, und wo hat die Werkstatt schlecht reparierert, ja vielleicht sogar neue Fehler verursacht), aber so ein bisschen trennen würde ich das schon.

Warum sollte ich mir diese Mühe machen, den Prozess dahingehend auseinander zu nehmen, was für einen Anteil entfällt auf

- Fahrzeugqualität

- Service-System des Herstellers

- Qualifikation der Werkstatt

Mir ist das völlig egal, wenn ich mit einem fabrikneuen Auto in die Werkstatt muss nervt das. Und kostet mich (entgegen der unqualifizierten Aussage des Meisters, es sei alles kostenlos weil Garantie) Geld. Dass ich manchmal für einen Mangel 3x in die Werke musste (Mangel der Werkstatt zeigen, Mangel dem Garantiesachbearbeiter zeigen, Mängelbehebung) lag nicht an mir. Und es macht meine Bilanz, dass ich eben meine Zeit aufwenden musste um die Karre in die Werkstatt zu bringen, nicht anders.

Jedenfalls sprach mein Navigationssystem im 807 auch bei Abgabe kein deutsch, die Automatik schaltete grottenschlecht, Innenraumteile fielen ab ... ich war vorher zufriedener Peugeot-Fahrer (205 GTi, 306 Cabrio), aber mit den folgenden beiden war es dann vorbei. Und während ich mit meinen beiden Peugeot in 2 Jahren also über 50x in der Werkstatt war, war meine Frau mit ihrem Honda eben nur 2x dort - jeweils zur Jahresinspektion. Daraufhin habe ich nach dem 807 auch auf einen Honda gewechselt. Das war 2004. Und war seitdem in den 13 Jahren weniger in der Werkstatt als mit den Peugeot in 2 Jahren.

Die 50x Werkstatt selbst in 13 Jahren unterbietet schnell mal ein Fahrzeug. Für mich ist es gut wenn auf 10- 13 Jahren ein Schnitt von 1,5 - 2 Werkstattbesuche/Jahr raus kommt. Zur jährl. Inspektion und im Schnitt alle 2 Jahre Außertourlich.

..ganz klaro,

VW Passat, der wurde bei einer Polizeikontrolle still gelegt, da er nur noch durch

den Klarlack zusammengehalten wurde..

Dann, mein knallroter VW Käfer der letzten Baujahre, dieser wurde beim TÜV

still gelegt....und musste aufm Hänger vom Hof transportiert werden..

Ähnliches mit meinen beiden Scirocco's I, auch hier..kaum aus der Werkstatt,

schon wieder Probleme, bis hinn zu Durchrostungen an tragenden Teilen..und

das bei nicht mal 5-Jahre alten Fahrzeugen..

Da sage mal einer, nur die Italiener rosten....

Nachdem ich die "schnauze" voll hatte von VW, gings rüber zum "Stern"..

Der nächste, ein /8er 280er CE, der erlitt bei "nur" 80.tsd km nen Motorschaden.

Gleiches beim nachfolger, dem 123er 280er CE..auch dessen 6-Ender war

nicht so der zuverlässigste....

Oder der 240 (W210), der schon im Prospekt rostete.. ;) mal abgesehen von den ganzen

elektronischen Problemen.. (nach ca. 4-Jahren war das "Mäusekino" im Tacho nicht mehr

zu erkennen, nur Pixelfehler..Schiebedach ohne Funktion, ebenso wie die eFH,

das die Automatik spinnte, war dagegen schon fast harmlos..)

Ach ja, ganz vergesen, ca. 6.Monate nach Neu-Kauf od. 6.tsd km musste

der 6-Ender getauscht werden, Motorschaden.

Gute Erfahrunge habe ich allerdings mit Fiat Abarth Ritmo, Alfa Romeo Spider,

Ford Taunus 2.0 Ghia, Ford Consul V6, Manta B GSI, Mazda 323F 2.0,

Alfa 156er & 159er gemacht..

Ach ja, und mein 500er Fiat mit 0.9 TA (105-PS) Motor, bisher ~ 7.500km

(nun 1 Jahr alt), bisher die Werkstatt nur zum Service gesehen..

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrungen gesucht: Welches Auto ist das schlechteste?