Erfahrungen bei V 50 Verkauf ??
Hallo Volvo Freunde,
vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich kurzfristig meinen V50 2.0D Momentum verkaufen kann.
Ich will das Auto nicht loswerden, weil ich nicht damit zufrieden bin, sondern weil ich einen Firmenwagen bekomme.
Ich habe den Preis schon drastisch reduziert, das Auto in Mobile.de eingestellt, bin mit dem Preis an Platz 11 von über 600 Autos... und es passiert nichts... ( Details übrigens hier unter der Rubrik "biete Volvo" zu finden )
Muss man denn solch ein Auto bis zum Ende fahren, oder mach ich was falsch
Bitte um Hilfe, es ist wirklich dringend für mich !
Vielen Dank schon im voraus !!
40 Antworten
Nein,nein,nein und nochmals nein! So kommst du nicht davon =P. Du musst mind. kurz schreiben wie es sich anfühlt. Wir haben hier so selten neue Jungelche =). Sonst müssen wir ja so lange wie auf Sesamb warten 😉.
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Nein,nein,nein und nochmals nein! So kommst du nicht davon =P. Du musst mind. kurz schreiben wie es sich anfühlt. Wir haben hier so selten neue Jungelche =). Sonst müssen wir ja so lange wie auf Sesamb warten 😉.
Ok, ich versuche heute abend noch kurz meine Eindrücke und "Erfahrungen" zu posten. Versprochen. Aber Fotos schaffe ich echt nicht. Ich denke, so gegen 20:00 Uhr werde ich Euch was schreiben. Ich mache aber dafür ein neues Thema auf. Also Augen auf.
Couti
*immer noch freu*
Um wieviel Uhr ist denn die Übergabe und wo,wenn ich fragen darf?
Is der eigentlich schon mit Facelift?
Übergabe gegen 17:00 Uhr in Duisburg. Ob "Facelift" weiss ich noch nicht. Aber ein "Facelift" ist es doch nicht. Sind doch beim MY07 eigentlich nur innere Werte geändert worden.
Ähnliche Themen
Soweit ich gesehen habe sind auch die Scheinwerfer geändert worden ,sowie die Schutzklappen der Xenonwaschdüsen(langes Wort).
in 52 Minuten bist du ein Elchtreiber =).Mich würde auch der Vergleich zu deinem Passat interessieren. Denk an die CD 😉
Ich weiss ned. Einen entsprechenden Focus gibts um 15T, einen vergleichbaren V70 ab 23T. Dazu ist der V50 wenig bekannt und er hat auch keine so richtige Ziekgruppe wie zB der Pampersbomber. Mit 19T kann sich das ziehen, aber wenn du zeit hast kann man das probieren.... Als Käufer wäre mir der Abstand zum V70 preislich zu klein, zum Focus zu groß.
Wünsch dir viel Glück
Rapace
Zitat:
Als Käufer wäre mir der Abstand zum V70 preislich zu klein
naja aber der V70 spricht doch "Designmäßig" (vom Innenraum her) anders an als der V50. Mit dem neuen V70 wird sich das sicher wieder aufheben, aber momentan sind die Autos doch Innendrin sehr verschieden. Auch wenn außen bei beiden "Volvo" draufsteht.
Gruß Zonkdsl
hochgradig gefrustet
... so nun ist die Auktion ausgelaufen und was ist das Ergebnis ?
17.000 € für ein Auto mit Neuwert 30.000 nach 2 Jahren
Eins ist klar, das Auto werde ich irgendwie schon loswerden, aber sicher ist für mich auch nach diesen Erfahrungen, das ich nie wieder einen neuen Volvo kaufen werde.
Das kann doch nicht sein für eine sogenannte "Premium-Marke"....
Mit 19.000 bin ich schon bei mobile.de und Autoscout24 ganz weit vorn dabei gewesen..., aber anscheinend möchte niemand mehr einen auch nur ansatzweise fairen Preis für solch ein Auto bezahlen.
Never again....
Ich musste damals beim Verkauf ähnliche Erfahrungen machen.
Es ist Wahnsinn, wie billig man einen Volvo verschleudern muß, um ihn loszuwerden.
Was man zunächst beim Neuwagen im Vergleich zu einem Audi, Mercedes oder BMW "spart", bezahlt man spätestens beim Wiederverkauf.
Das Problem ist halt auch, daß ein potentieller Käufer bei einem über 2 Jahre alten Auto von privat das komplette Reparaturrisiko tragen muß.
Da ist ein Wagen vom Händler (und deren Höfe stehen momentan zum Überquellen voll, die Preise sind demzufolge im Keller) halt doch oft die bessere Alternative mit weniger Risiko.
Du kannst übrigens noch froh sein, daß Du einen V50 hast. Bei einem S40 würdest Du erst recht in die Röhre gucken.
Ein Arbeitskollege hätte im März beim Kauf eines Audi für fast 40000€ für einen 2004er S40 2,0D (ich glaube es war ein Kinetic) gigantische 13000€ bekommen, was er dankend ablehnte (er fährt ihn immernoch).
Hej!
Wobei ich mir nun die Frage stelle, was Du mit Neuwert meinst?
Den Listenpreis? Der aktuelle Preisnachlass bei einem neuen V50 liegt wohl bei ca. 20 % von dem Preis ausgehend muss man IMHO auch die Gebrauchtwagenpreise betrachten.
mvh
Torsten
Oh mein Gott!
Das gleiche Problem noch schlimmer als bei meinem Alfa: NP 21000 Wiederverkauf nach 3,5 Jahren 10000.
Und ich wollt noch einen 2.0 D wegen des Wiederverkaufs nehmen, Jetzt bin ich wohl doppelt angeschissen:
V50 T5 Summum für 30.000,00 EUR, was ich für ein Schnäppchen gehalten habe.
Das heißt wohl: Behalten bis er auseinander fällt. Aber das machen wohl (notgedrungen) viele Volvofahrer.
Hätte wohl doch einen BMW oder AUDI kaufen sollen, auch wenn ich die nicht mag.
Das ist doch eine Verschwörung!
verzweifelte Grüße
Hallo Thorsten,
grundsätzlich hast du aus heutiger Sicht schon recht, nur war die Situation vor 2 Jahren etwas anders... da hast du noch keine 20% bekommen !!
Das heißt egal wie du es auch siehst, als Kunde bist du mit einem Volvo beim Wiederverkauf angeschissen..
Und Volvo selber treibt diese Entwicklung ja auch noch voran, denn vollausgestattet V50 Summum werden als 2.0 D Werkswagen mit knapp 10.000 Km den Händlern zum Teil unter 20.000 angeboten
Da kann man von einem Schnäppchen( T5 Summum für 30.000 ), wie der leidgeprüfte Volvofahrer in dem Beitrag über mir gerade erzählt, wohl eher nicht sprechen, wobei Benziner mit hohen Leistungen und entsprechenden Verbräuchen sowoeso aus meiner Sicht bei steigenden Spritpreisen sicher nicht der Renner sein werden.
Deshalb werde ich jetzt wohl noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um aus dem Dilemma rauszukommen und dann wahrscheinlich ruhiger mit meinem Firmenwagen zu leben ( ... BMW... )
Mein Beilleid an alle, die versuchen ihr Auto zu verkaufen.