Erfahrungen Abholung Kundencenter Bremen

Mercedes E-Klasse W212

Ihr Lieben,

im März soll es wohl soweit sein und mein erster Benz soll abholbereit sein im Kundencenter Bremen.

Kann jemand seine Abholungserfahrungen dort schildern? Verlief alles reibungslos? Ablauf? Bin schon aufgeregt;-)

Danke vorab.

mrbean95

Beste Antwort im Thema

Limousine in Sindelfingen, Kombis werden in Bremen gebaut und ausgeliefert.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo TE,

aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man sein E-Klasse T-Modell in Bremen abholen kann. Die in Rechnung gestellten Kosten von 300 EUR habe ich gedanklich mit den sonst anfallenden Transportkosten verrechnet. Für mich ist Bremen einfach etwas dichter und ich hatte nach mehreren Abholungen in Sindelfingen einfach keine Lust mehr auf einen ganzen Tag Autofahren.
Der Service in Bremen ist genauso perfekt, wie in Sindelfingen. Aber zusätzlich kann man sich noch "the rock" gönnen und mit einem GLK einen Parcours abfahren, der mich schon beeindruckt hat. Zusätzlich gibt es die übliche Werksführung und wenn gewünscht, ein wirklich gutes Essen mit ganz flexiblen Kellnern - ich war begeistert.
Die letztgenannten Extras kann der Händler für Dich buchen. Viel Spaß bei der Abholung.

P.S. Mir ist klar, dass alle genannten Positionen einschließlich Tankfüllung verhandelbar sind.

Gruß
Joe

Hallo,
auch ich hole jedes Jahr meinen E-Kombi und SLK in Bremen ab. Für die E-Klasse kostet dies einen Aufpreis. Ich würde auf jeden Fall eine Werksbesichtigung machen. Man kann in Bremen im Restaurant a la Card essen, oder kostenlos unten im Wartebereich leckere Snacks (kostenlos) genießen. Die Einweisung bei Fahrzeugübergabe ist auf die Wünsche des Kunden abgestimmt.
Bei Übergabe sollte das Fahrzeug außen genau betrachtet werden. Bei einem Fahrzeug hatte ich eine 2€ Stück große Beule in der Seite, außerdem loses Zubehör auf Vollständigkeit prüfen. Einmal fehlte das Tirefit (Kompressor und Flüssigkeit) komplett.
Aber wir sind alle Menschen und da kann so etwas schon passieren.

Viel Spaß.
Leardriver

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

Zitat:

Original geschrieben von diding

Stimmt nicht so ganz. Einen vollen Tank bekommt man beim Händler nicht, aber man kann es selbstverständlich aushandeln. Das ist Verhandlungssache.
Ich habe sogar ausgehandelt, das der Tank in Sindelfingen voll war. 😛
Bei der Abholung in Stuttgart bekommt man das Auto selbstverständlich sehr ausführlich erklärt, und es werden alle Fragen beantwortet.
Ich hab es nun oft genug mitgemacht.
Man sollt die Abholung niemanden madig machen, denn sie ist immer noch besser und kostengünstiger als die hohen "Überführungskosten".
mfg
diding

Gibt es jetzt schon ein Kundencenter in Stuttgart?

Nein, das Kundencenter ist in Sindelfingen, aber man sagt so allgemein "Stuttgart", da weiß jeder was gemeint ist. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Man sollt die Abholung niemanden madig machen, denn sie ist immer noch besser und kostengünstiger als die hohen "Überführungskosten".
mfg
diding
Man kann aber auch aushandeln, dass man keine Überführungskosten bezahlen muss und ob die Überführungskosten wirklich teurer sind, hängt ja wohl vom Wohnort ab.

Ist auch nicht so ganz richtig.

Ich wohne weit weg (Kiel) und zahle für die Abholung höchstens 100,-€ (Bus bis HH und Flug bis Stuttgart) gegenüber den Überführungskosten von über 600,-€ !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Man kann aber auch aushandeln, dass man keine Überführungskosten bezahlen muss und ob die Überführungskosten wirklich teurer sind, hängt ja wohl vom Wohnort ab.

Ich wohne weit weg (Kiel) und zahle für die Abholung höchstens 100,-€ (Bus bis HH und Flug bis Stuttgart) gegenüber den Überführungskosten von über 600,-€ !!

Und Deine Zeit ist gar nichts wert?

Zitat:

Zitat:

Doch die ist natürlich zu berücksichtigen.

Aber ich mache mir immer einen schönen Urlaubstag, genieße die Fahrt im neuen Wagen. Ich lerne den Wagen kennen und fahre ihn gleichzeitig ein. Bei einer Fahrt von ca. 800 KM ist es für mich immer ein schönes Erlebnis.

Wer allerdings nicht gerne fährt, keine Zeit hat oder sonst wie im Stress ist, für den ist das nichts. Da hast Du allerdings Recht !

Zitat:

Zitat:

Aber ich mache mir immer einen schönen Urlaubstag, genieße die Fahrt im neuen Wagen. Ich lerne den Wagen kennen und fahre ihn gleichzeitig ein. Bei einer Fahrt von ca. 800 KM ist es für mich immer ein schönes Erlebnis.
Wer allerdings nicht gerne fährt, keine Zeit hat oder sonst wie im Stress ist, für den ist das nichts. Da hast Du allerdings Recht !

Ok. Dann sind wir uns einig. Unter den von Dir genannten Gesichtspunkten ist die Zeit und letztlich auch die Kosten (Spitkosten für die Fahrt nach Hause nicht vergessen) zweitrangig. Es geht Dir um das Erlebnis und da setzt jeder seine Prioritäten nach seinem Geschmack.

Zitat:

Zitat:

Ok. Dann sind wir uns einig. Unter den von Dir genannten Gesichtspunkten ist die Zeit und letztlich auch die Kosten (Spitkosten für die Fahrt nach Hause nicht vergessen) zweitrangig. Es geht Dir um das Erlebnis und da setzt jeder seine Prioritäten nach seinem Geschmack.

Alles soweit richtig, nur hast Du es nicht richtig ausgedrückt.

Die Kosten sind bei mir nicht zweitrangig. Sie sind bei mir Vorrangig, da mich die Abholung in Sindelfingen inclusiver Fahrt nach Hause (800 KM) nur ca. 160,-€ kosten gegenüber den Überführungskosten von über 600.-€.

Alles andere ist zweitrangig, und das es Spass macht und ein schönes Erlebnis ist, habe ich erst später festgestellt.

Darum mache ich es immer wieder.

Hallo ins Forum,

auch ich hab's übers Rechnen entschieden.

Die Hinfahrt per Bahn kostet mich 69,00 EUR (Normalpreis ohne Bahncard; daher in der Realität sogar weniger, da ich eine Bahncard habe und man u.U. auch noch Sparpreise ergattern kann). Die Rückfahrt beläuft sich auf rund 230 km, was mich nach Vollkostenrechnung (Durchschnitt der realen Werte der letzten Jahre) 195,50 EUR (bei 0,85 EUR/km) kostet. Somit kommen 264,50 als (Maximal)Kosten zusammen. Im Minimalfall dauert die ganze Tour 6 Stunden von Abmarsch zum Bahnhof bis zur Rückkehr per Auto. Damit spare ich mir die Überführungskosten, die mir zuletzt mit 750 EUR genannt wurden. Somit komme ich bei dem Mindestzeitaufwand auf einen Betrag von knapp 81 EUR/Stunde. Dies rechnet sich daher schon.

Es rechnet sich sogar wirtschaftlich, wenn man im Werk das volle Programm mitmacht. Dann dauert's zwar insgesamt locker mal 11-12 Stunden, aber die eigene Zeit wird dann immer noch mit mindestens rund 40,50 EUR/Stunde ansetzbar. Das Erlebnis und der "Eventcharakter" bekommt man dann noch "gratis" dazu.

Viele Grüße

Peter

Hallo zusammen,
wir haben unseren GLK auch im September auf dem Weg von der Trauminsel Rügen wieder nach Hause im Bremer Werk abgeholt, da es ja nunmal auf dem Weg lag ;-)

Das Kundenzentrum wurde augenscheinlich komplett renoviert und war schon ein Prachtbau!

Das Wetter war zwar nicht so schön, aber dafür wurden wir und unser Joschi dort herzlich empfangen.

Das war übrigens auch der erste Wagen, der "öffentlickeitswirksam" an einen Hund übergeben wurde.

Der Empfang dort war super freundlich und die Bewirtung sucht ihresgleichen! Wir sind heute noch davon angetan und würden den Nächsten auch wieder dort abholen!

Ein tolles Team und eine super Location!

Gruß
Frank

Image
Image
Image
+1
Deine Antwort