Erfahrung neuer Boxster
Hallo Porsche Freunde
Bin bzw. war auf der Suche nach einem Roadster und hänge nun am am neune Boxster fest :-)... Ich machs kurz, das Orginal ist nicht zu überbieten, wirklich top verarbeitetes und ein tolles Auto.
Ich schwanke noch zwischen einem Boxster und einem Boxster S. Den S bin ich gefahren den ohne S ist grad nicht vergügbar.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren, dass er toll ist, keine Frage, doch wo sind die Schwächen, Macken? Unterscheiden sich die Fahrleistungen zwischen S und ohne S sehr gross? Mich stören die etwas mageren 270NM Drehmoment. 320NM sind ok... aber unter 300 für einen Porsche...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zentrierpapst
also.. bei uns in der regionalen (braunschweiger) zeitung wurde der neue boxster als der eigentliche nachfolger des 356 betitelt. überschrift: james dean wuürde ihn fahren...
es ging um den sound, die optik, weil es eben ein roadster sei und manches mehr.
wie seht ihr das als eingefleischte porsche fans. kann man die beiden auf eine stufe stellen, mal abgesehen von der heutigen technik und so. eure meinung interessiert mich!
aus meiner sicht ist der neue optisch besser gelungen als der vorgänger.
gruß
der
zp
ich fahre keinen porsche, bin seit 1978 bmw fan und fahre sie auch seit 93....
Laut PORSCHE schließt doch der Jubiläumsboxster den Kreis zum 550 Spyder. Dieses Modell wurde als würdiger Nachfolger des 550 Spyder bezeichnet.
Ich habe hier eine Beschreibung und da steht es schwarz auf weiss 😁
Überigens hat J.D. einen 550er gefahren als er auf dem Higway 46 verunglückte, davor hatte er einen 1500er Porsche Speedster. Einen 356er hatte er nicht.
Ich fand den Boxster ja schon immer klasse. Jeden Vergleich mit dem 550 halte ich dagegen für absoluten Blödsinn. Da hat sich das Marketing was nettes einfallen lassen.
Der 550 ist ein reinrassiger Rennwagen, vom Boxster gibt es noch nicht mal eine RS Version und selbst die hätte vermutlich Radio, Klima, Sitzheizung und 1000 kleine elektrische Helferlein die einem ins Handwerk pfuschen 😁.
@quattroheinrich: Der 1500 Speedster ist ein 356 😉.
Grüße Jens
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Überigens hat J.D. einen 550er gefahren als er auf dem Higway 46 verunglückte, davor hatte er einen 1500er Porsche Speedster. Einen 356er hatte er nicht.
ja danke, ich bin eben nicht so bewandert mit porsche. wo kann ich mal infos oder bilder zum 550 finden??
gruß
der
zp
www.google.de ???