Erfahrung NANKANG ULTRA SPORT NS2 / ACHILLES ATR SPORT 2
Servus
Ich brauche neue Reifen, da diese preiswert sein sollten bin ich am überlegen zwischen NANKANG ULTRA SPORT NS2 und dem ACHILLES ATR SPORT 2 in der Dimension 225/40/18.
Deshalb wollte ich mal wissen, welche Erfahrungen ihr bereits mit den Reifen gemacht habt. 🙂
Beste Antwort im Thema
Beide Reifen sind Schrott. Empfehlung wäre der Nexen oder Roadstone. Billig und qualitativ gut.
20 Antworten
Bei mir waren es andere Größen, aber den N8000 fand ich auf trockener Straße etwas unpräzise im Vergleich mit dem Sportmaxx RT und F1 Asy2
Und das Fahrgefühl zählt mehr als die tatsächliche Kurvengeschwindigkeit.
Es wird natürlich genug Fahrer geben die den Unterschied nicht merken, das ist dann was anderes
Nach ca. 100 Satz Nexen kann ich nun sagen, daß die Kundenresonanzen durchaus positiv sind, klar, immer gemessen am Preis, allerdings habe ich auch ein paar von denen nach der Montage probegefahren und kann keine gravierenden Nachteile entdeckden.
der N8000 darf durchaus als Alternative für kostenbewusste Käufer angesehen werden. Bevor man da dann irgendeinen wirklich schlechten Reifen für wenig Geld (das allerdings rausgeschmissen sein könnte) kauft, ist der Nexen dann eine gute Wahl.
Zitat:
Wo hast du die Nexen N9000 in 235/35/19 her wenn man fragen darf?
Hätte die für diesen Sommer gern selbst getestet und 2 Stück gekauft, aber ich hab die nur bis 18 Zoll gefunden, in 19 Zoll unauffindbar.
Hatte den damals bei reifendirekt bestellt. Habe ihn dieses Jahr aber auch nicht mehr gefunden. Darum auch der Wechsel.
Was mir letzte Woche noch aufgefallen ist beim Achilles, er reagiert bei mir sehr empfindlich auf den Luftdruck.
Etwas zuviel und der TT fängt an über die Vorderräder zu schieben. Bei normalen oder sogar minimal weniger Druck habe ich das Untersteuern gar nicht.
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 4. Mai 2016 um 20:52:31 Uhr:
Beide Reifen sind Schrott. Empfehlung wäre der Nexen oder Roadstone. Billig und qualitativ gut.