ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. probleme mit traktion bmw 330d dunlop winter sport 4d

probleme mit traktion bmw 330d dunlop winter sport 4d

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 17:14

Hallo zusammen, ich habe heute meine neuen winterreifen auf meinen Bmw 330d e90 montiert. 225/45/r17. Ich habe extreme Probleme mit der traktion. Reifen habe ich nagelneuen dunlop Winter Sport d4. Sollen laut diversen Tests ja zu den besten gehören. Egal bei welcher Geschwindigkeit ich Beschleunige (bei weitem gaspedal nicht ganz durchgedrückt!!) drehen die Reifen durch und die traktionskontrolle greift ein. Also von meinen 245 ps ist dann natürlich nicht mehr viel zu merken. Woran liegt das? Zu schmale Reifen? Oder muss ich die Reifen erst einfahren? Und wie wird das dann erst bei schnee. Hoffe ihr habt beruhigende antworten. Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw330dlci

Hallo zusammen, ich habe heute meine neuen winterreifen auf meinen Bmw 330d e90 montiert. 225/45/r17. Ich habe extreme Probleme mit der traktion. Reifen habe ich nagelneuen dunlop Winter Sport d4. Sollen laut diversen Tests ja zu den besten gehören. Egal bei welcher Geschwindigkeit ich Beschleunige (bei weitem gaspedal nicht ganz durchgedrückt!!) drehen die Reifen durch und die traktionskontrolle greift ein. Also von meinen 245 ps ist dann natürlich nicht mehr viel zu merken. Woran liegt das?

An deinem rechten Fuß.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw330dlci

Hallo zusammen, ich habe heute meine neuen winterreifen auf meinen Bmw 330d e90 montiert. 225/45/r17. Ich habe extreme Probleme mit der traktion. Reifen habe ich nagelneuen dunlop Winter Sport d4. Sollen laut diversen Tests ja zu den besten gehören. Egal bei welcher Geschwindigkeit ich Beschleunige (bei weitem gaspedal nicht ganz durchgedrückt!!) drehen die Reifen durch und die traktionskontrolle greift ein. Also von meinen 245 ps ist dann natürlich nicht mehr viel zu merken. Woran liegt das? Zu schmale Reifen? Oder muss ich die Reifen erst einfahren? Und wie wird das dann erst bei schnee. Hoffe ihr habt beruhigende antworten. Danke.

Hallo,

Ich vermute mal die Refen müssen noch etwas eingefahren werden das sie Grip

bekommen.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von bmw330dlci

Hallo zusammen, ich habe heute meine neuen winterreifen auf meinen Bmw 330d e90 montiert. 225/45/r17. Ich habe extreme Probleme mit der traktion. Reifen habe ich nagelneuen dunlop Winter Sport d4. Sollen laut diversen Tests ja zu den besten gehören. Egal bei welcher Geschwindigkeit ich Beschleunige (bei weitem gaspedal nicht ganz durchgedrückt!!) drehen die Reifen durch und die traktionskontrolle greift ein. Also von meinen 245 ps ist dann natürlich nicht mehr viel zu merken. Woran liegt das?

An deinem rechten Fuß.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 17:21

An meinem rechten Fuß. Spar dir deinen kommentar lieber

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 17:23

Muss man Reifen echt einfahren? Sowas war bei mir noch nie der Fall

Hallole ...

Erster Eindruck auf den ersten km ... wahrscheinlich sind die Reifen noch zu frisch / neu .

Die erste Gummischicht muß sich wahrscheinlich erst mal etwas aufrubbeln um Grip zu bekommen .

Das Gummi muß sich auch erst an die Straße gewöhnen = einfahren ;)

... oder liegts an deinen vielen - kräftigen NM an der HA

Den 4D in 205 / 55 - 16 hab ich auch griffbereit im Keller liegen , aber derzeit ist noch der 3D zur Restvernichtung drauf .

Gruß

Hermy

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 17:31

Also ich denke die 520nm tragen bestimmt einen Teil dazu bei aber bei meinen neuen sommerreifen (255er auf ha) dieses Jahr im Frühling (bridgestone ) gab es keine Probleme. Also ich war echt geschockt heute da macht das fahren echt keinen Spaß mehr und die Reifen waren nicht gerade billig. Ich hab extra was hochwertige gekauft um genau solche Probleme zu vermeiden....

Hallole ...

Wart einfach mal noch paar Tage / Km ab bis die erste glatte Schicht weg ist und das Gummi seinen Grip aufgebaut hat .

In der Zeit natürlich auch etwas verhaltener fahren .

Gruß

Hermy

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 17:41

Ich hoff es mal.... War es bei deinen 3d auch so?

Hallo,

fährst du Automatik?

Drehen die Reifen wirklich durch, oder blinkt nur die Lampe?

HIER gibts weiteren Lesestoff.

Gruß

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 17:48

Ja fahre Automation smd... Reifen drehen durch und dann leuchtet das lämpchen...

Hallole ...

Beim 3D , den hab ich schon seit Herbst 2008 ... im nachhinein kann ich das schlecht sagen .

Mir ist das aber schon lange bekannt , daß Reifen auch eine gewisse Einfahrzeit auf der Piste - Straße brauchen .

SR wie WR , der eine eben mehr , ein anderer etwas weniger .

Gruß

Hermy

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw330dlci

Muss man Reifen echt einfahren? Sowas war bei mir noch nie der Fall

Die Reifenoberfläche kommt mit einer leichten Silikonschicht

aus der Heizform.

Je "frischer die DOT-Nr." desto intensiver die Wirkung

dieser "glatten, geschlossenen Oberfläche".

Durch behutsames Einfahren auf den ersten ... km

rauht sich die Oberfläche auf ;)

Viel Fahrgnügen :)

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von bmw330dlci

Ja fahre Automation smd... Reifen drehen durch und dann leuchtet das lämpchen...

Und die Leistung reduziert sich das auf Gefühlte 100 ps

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von naseweiz

Hallo,

fährst du Automatik?

Drehen die Reifen wirklich durch, oder blinkt nur die Lampe?

HIER gibts weiteren Lesestoff.

Gruß

Gab es bei dir auch diese Probleme? Haben ja identische fahrzeuge. Welche Reifen fährst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. probleme mit traktion bmw 330d dunlop winter sport 4d