ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrung mit Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme bei Online-Vermittlern?

Erfahrung mit Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme bei Online-Vermittlern?

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 17:58

Hallo,

ich hoffe mal, das ich das passende Unterforum gewählt habe.

In absehbarer Zeit ist ein Neuwagen fällig. Nachdem ich bei mehreren Autohäusern von

allen Verkäufern geflissentlich ignoriert wurde habe ich mich entschlossen, bei einem Online-Vermittler a la autohaus24 oder meinauto etc. zuzuschlagen.

Bei diesen Portalen gibt es zusätzlich zu einem Basisrabattt z.B. einen Eroberungsrabatt, wenn das alte Auto lange genug auf mich zugelassen ist und ich den Wagen dort in Zahlung gebe.

Hat schon mal jemand Erfahrung mit dieser Gebrauchtwageninzahlungnahme gemacht und diesen Vorgang

durchgezogen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

...ich habe genau die gleiche Frage:

Sollte man die Prämie (in Form eines höheren Rabattes) mitnehmen und darauf hoffen, dennoch einen fairen Inzahlungsnahmepreis zu erhalten?

oder

Ist man durch die Prämie zwangsweise an den gebotenen (und wahrscheinlich recht niedrigen) Inzahlungsnahmepreis gebunden? Diesen kennt man ja auch vorher gar nicht, also recht riskant...

 

Gibt es dazu Erfahrungen?

Sers,

nun, zuerst mal zu den "Online"' Aufkäufern, hierzu gibt es u.a. auch hier Forum

reichlichst negative Berichte.

Sprich, Online od. per Telefon wird ein guter Preis angeboten und wenn mann

dann vor Ort ist, wird ein Preis genannt, der jedem die Faust in der Tasche

ballt.

Inzahlungnahme, nu ja, ist eigentlich ebenfalls ein schlechtes Geschäft, denn

- i.d.R. bekommt mann mit Glück den Händler EK Preis

- "Nachlässe" beim Wunschwagen geht eher gegen Null

- ebenso bei einer "Finanzierung" über Autohaus, hier ist die Nachlass-Verhandlung

meistens auch gleich null

Besser :

- sich das o.k. über die Finanzierungssume von der Hausbank o.ä. holen

-- damit kann mann dann mit den Händler i.d.R. gut verhandeln

- Auto privat zu verkaufen (i.d.R. bekommt mann ~ 20 bis 25% mehr als beim Händler)

Wer aber keine Zeit, keine Lust oder einfach zu viel Geld hat, der gibt den alten

ab und holt gleich den neuen beim Händler.

Selbst ein Alfa-Romeo bringt privat mehr als beim Händler & Inzahlungnahme.

Ich habe bisher all meine Fahrzeuge privat verkauft, Geld von "ext". Bank besorgt

und dann mit dem Händler richtig schöön, aber nicht unverschämt, verhandelt.

Grüße

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 13:34

Wenn ich die Bedingungen richtig verstanden habe ist es nicht zwingend erforderlich, den Altwagen dort in Zahlung zu geben, eine Kopie der Abmeldung würde wohl auch ausreichen, um diese Variante geht es mir.

Das diese Plattformen nicht zu Höchstpreisen Altmetall aufkaufen kann ich auch verstehen. Ich werde das telefonisch abklären, sobald die ganze Sache spruchreif wird. Noch bin ich in der Findungsphase.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrung mit Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme bei Online-Vermittlern?