Erfahrung mit ENVA Chiptunig
Hallo,
wer von Euch hat schon mit Erfahrung mit ENVA Chiptunig gemacht.
Cabrio 200 CGI,Erstzul. 6/2010,72.000Km.
Unten ist die Beschreibung von ENVO 184 PS auf 214 PS
Danke Euch
https://www.atp-autoteile.de/.../v-32949?itm_campaign=linked_by_search
Beste Antwort im Thema
Soll kein schlauer Spruch gewesen sein, sondern resultierte lediglich aus der hier gemachten Erfahrung bei Themen zum Chiptuning.
Du wirst bestätigen können, dass diese Treads stets immens lang werden, dabei extrem abdriften und recht unterhaltsam sind...,
DAHER Chips und Bier!!
Und by the Way: Ich find's interessant, dass die Größe des Motors über die Kompetenz zur Abgabe eines Statements entscheiden soll.
Wie heißt es doch: Es kommt nicht auf die Länge an.... ;-)
25 Antworten
Soll kein schlauer Spruch gewesen sein, sondern resultierte lediglich aus der hier gemachten Erfahrung bei Themen zum Chiptuning.
Du wirst bestätigen können, dass diese Treads stets immens lang werden, dabei extrem abdriften und recht unterhaltsam sind...,
DAHER Chips und Bier!!
Und by the Way: Ich find's interessant, dass die Größe des Motors über die Kompetenz zur Abgabe eines Statements entscheiden soll.
Wie heißt es doch: Es kommt nicht auf die Länge an.... ;-)
Man macht ja auch kein „Chiptunig“ sondern eine Softwareoptimierung 😕
Ich bin zufrieden - vorher 292 PS - jetzt ca.330 PS 😁
Und alles im grünen Bereich 😉
Zitat:
@migoela schrieb am 1. Dezember 2019 um 17:08:30 Uhr:
Man macht ja auch kein „Chiptunig“ sondern eine Softwareoptimierung 😕
Ich bin zufrieden - vorher 292 PS - jetzt ca.330 PS 😁
Und die 38 Mehr-PS machen den Herrn Kohl jetzt fett?🙄
Yes Sir
Merkt man unheimlich,gerade beim beschleunigen,da der Drehmomentverlauf nach unten verlegt wurde.
Beschleunigung ist für mich (beim Überholen oder auf AB-Auffahrten) ein reiner Sicherheitsaspekt !
Das ist halt ein Nachteil beim Saugmotor (M 272) - kein Turbo/kein Kompressor,der „kommt erst bei ca.3500 U/min.
Jetzt ab ca.2500 - aber dann gewaltig.....
Die 38 Mehr-PS brauche ich nicht,mir ging’s rein um den Drehmoment !
Die Kiste hat jetzt sogar Vmax offen - ca.280 km/h - hat der Optimierer aut.mitgemacht (ohne mein Wissen !).
Aber das braucht kein Mensch - zumindest ich nicht !!!