Erfahrung mit EcoAgent aus Soest

Ich habe eine Bitte.

Das Problem: Ich habe über EcoAgent einen VW Golf bezogen. Fahrzeug wurde ab Herstellerwerk auch übergeben. Wir haben das Fahrzeug finanzieren lassen über EcoAgent. Nachdem wir eine Anzahlung geleistet hatten und die Abnahmeerklärung unterschrieben, konnten wir das Fahrzeug auch zulassen. Eigentlich alls in Ordnung aus unserer Sicht. Das Auto steht vor der Tür und wir zahlen monatlich unseren Kfz-Kredit ab. Leider fehlt immer noch der Ausgleich von EcoAgent zur Rechnung vom Händler. Dieser klagt nun auf Eigentumsvorbehalt und will das Fahrzeug wieder zurück. Obwohl dieser eindeutig EcoAgent die Rechnung hat zukommen lassen.

Das Fahrzeug wurde angezahlt und die Raten laufen. Der KFZ-Brief ist bei der Bank hinterlegt. Jetzt gibt es einen Verhandlungstermin zur Anhörung. Wer dienliche Hinweise zur Abwicklung von Barverkäufen oder Finanzierungen mit der Firma EcoAgent geben kann, ist herzlich eingeladen, Kontakt mit mir aufzunehmen. Mein Anwalt interessiert sich vor allem dafür, ob EcoAgent in der Regel mit den Autohäusern ganze Fahrzeuge abrechnet.

Ich hoffe, auf diesem Weg eventuell auch andere Betroffene zu finden.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Springer

Mein lieber WuffMiauPieps,

mein Angebot gilt auch für Sie!

Oder haben Sie etwa gar kein Problem...?

Wenn doch, dann

uspringer@gmx.de

Wenn nein, dann: Schönes Wochenende!

Uwe Springer.

Das nennt man dann "klasssisches Eigentor" und unterstreicht Ihre Seriösität durch ihre Wortwahl unter erwachsenen Menschen dann enorm.

Da kann man dann sehen welch geistes Kind sie sind.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Nein, kein ehemaliger Mitarbeiter - sondern ein "schwarzer Touran Highline" Käufer - und auch schon zum 2. Mal hier.
Ich habe seit 2004 bereits 3 Neufahrzeuge im www gekauft. Ich habe, hätte, werde oder würde aber auch nie auch nur einen Euro Anzahlung ohne Ware leisten. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich 2006 sehr zufrieden war. Danach muss wohl die Gier bei denen ausgebrochen sein. Ich war jedenfalls sehr überrascht als ich die eA - Seite nicht mehr aufrufen konnte. Seit 2006 hatte ich mich dort regelmäßig über neue Angebote informiert. Durch Eure Diskussion hier, kenne ich ja jetzt auch die neue web-site. Sieht auch noch genauso aus wie vorher. Ich werde dort jetzt wohl kein neues Auto mehr bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Pacman67

Nein, kein ehemaliger Mitarbeiter - sondern ein "schwarzer Touran Highline" Käufer - und auch schon zum 2. Mal hier.
Ich habe seit 2004 bereits 3 Neufahrzeuge im www gekauft. Ich habe, hätte, werde oder würde aber auch nie auch nur einen Euro Anzahlung ohne Ware leisten. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich 2006 sehr zufrieden war. Danach muss wohl die Gier bei denen ausgebrochen sein. Ich war jedenfalls sehr überrascht als ich die eA - Seite nicht mehr aufrufen konnte. Seit 2006 hatte ich mich dort regelmäßig über neue Angebote informiert. Durch Eure Diskussion hier, kenne ich ja jetzt auch die neue web-site. Sieht auch noch genauso aus wie vorher. Ich werde dort jetzt wohl kein neues Auto mehr bestellen.

Naja musst schon sagen,dass das einem doch sehr komisch vorkommt wenn du seit dem 28.Juli 2011 angemeldet bist und deine einzigen Posts, lediglich die beiden hier zum Thema EcoAgent sind und dann noch so positiv ausfallen,dass man meinen könnte du bist wieder mal dieser Oli.P oder wie auch immer dieser Heini hieß....

Wobei ich sagen muss,glauben tue ich dir trotzdem irgendwie nicht😁

Gruß

Moin,

es wird doch niemand gezwungen, bei der besagten Fa. ein Auto zu finanzieren.

Mit der Masche machen sie sich doch selber kaputt, schade dass es nicht ein Forum außerhalb von MT gibt, wo alle diese Firmen verzeichnet sind, damit es alle lesen können, bevor sie etwas bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

Mit der Masche machen sie sich doch selber kaputt, schade dass es nicht ein Forum außerhalb von MT gibt, wo alle diese Firmen verzeichnet sind, damit es alle lesen können, bevor sie etwas bestellen.

Naja wenn man die Firma bei der man zb. etwas kaufen will mal ergoogelt, gelangt man auf sämtliche seiten mit postiven oder negativen Erfahrungsberichten und kann dann zu 99% einschätzen mit wem man es zu tun hat.....ein extra Forum ist dafür allerdings nicht nötig.

Was ich mal viel dreister finde ist,dass sich die

edit

dann noch hier anmelden und die Leute mit Sc****se vollquatschen und noch irgendwelche Pseudohilfen hier anbieten, sich aber eigentlich einen feuchten Dreck um irgendjemanden oder seine Probleme scheren!

Sein Konto

edit

,was will man mehr😮

Gruß

edit - zweifelhafte Formulierungen editiert

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen

mich würde auch mal interessieren wem die Hilfe denn schon was gebracht hat ???
In unserer Angelegenheit ist dabei noch nicht wirklich was bei herum gekommen,ausser das man nun schon seit Wochen kein Auto mehr hat.
Den hier zu wortgemeldeten Anwalt darf ich in Schutz nehmen ist tatsächlich der Anwalt einer Betroffenen und oftmals muß situationsorientiert gehandwelt werden,auch wenn es nicht unbedingt dem persönlichen Bedürfnis entspricht.

"Naja musst schon sagen,dass das einem doch sehr komisch vorkommt wenn du seit dem 28.Juli 2011 angemeldet bist und deine einzigen Posts, lediglich die beiden hier zum Thema EcoAgent sind und dann noch so positiv ausfallen,dass man meinen könnte du bist wieder mal dieser Oli.P oder wie auch immer dieser Heini hieß....
Wobei ich sagen muss,glauben tue ich dir trotzdem irgendwie nicht😁

Gruß"

Musste auch nicht, aber kannste. Der Re-Import hat damals statt ca. 34.000€ nach VW Konfig. bei eA gut 26.000€ gekostet und hatte sogar noch nen Verbandkasten und nen Feuerlöscher (belgischer Standard). Der nett Mann aus dem VW-Laden hatte mir, glaube ich so ca. 5-7% angeboten - Frechheit. Wir hier sind doch eh die dümmsten Autokäufer Europas. Made in Germany und dann sind wir die Melkkühe unserer eigenen Automobilindustrie.
Wo würdest Du denn jetzt Dein Auto (Re-Import) kaufen? Ungarn, Dänemark oder wo?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

Naja wenn man die Firma bei der man zb. etwas kaufen will mal ergoogelt, gelangt man auf sämtliche seiten mit postiven oder negativen Erfahrungsberichten und kann dann zu 99% einschätzen mit wem man es zu tun hat.....ein extra Forum ist dafür allerdings nicht nötig.
Was ich mal viel dreister finde ist,dass sich die edit dann noch hier anmelden und die Leute mit Sc****se vollquatschen und noch irgendwelche Pseudohilfen hier anbieten, sich aber eigentlich einen feuchten Dreck um irgendjemanden oder seine Probleme scheren!
Sein Konto edit ,was will man mehr😮

Gruß

edit - zweifelhafte Formulierungen editiert

twindance/MT-Moderation

sorry wusste nicht das dies so eine schlimme Formulierung ist.Vorallem Insolvenz😕

Aber der allerletzte Satz,den hättet ihr dann lieber komplett gelöscht....hört sich irgendwie komisch an.

Will sein Konto nicht haben...bedeutet wohl seine Probleme mit übernehmen.😁

@Pacman
ist nur eine Vermutung gewesen....wenn ich unrecht hatte dann entschuldige.Bist dann ja kein böser Junge...😛😁

Gruß

Hallo zusammen,

hier mussten einige Beiträge entfernt werden die nichts mit dem Thema EcoAgent zu tun hatten, oder aber nachweislich falsche Tatsachenbehauptungen darstellten. Bleibt daher bitte beim eigentlichen Thema EcoAgent. Ihr erspart Euch selbst und MOTOR-TALK einiges an juristischen Ärger.

Mit besten Grüßen aus der MOTOR-TALK.de Werkstatt
PowerMike

Hallo Zusammen,

nach einem positiven Stern Bericht haben wir unseren Seat Alhambra 2005 über EcoAgent gekauft. Mein günstigster Preis damals 26.5 TEUR. Preis über ea damals bei 21.5 TEUR. Perfekt. Lief alles über Hr Springer. Bin jetzt auf der Suche nach einem VW UP und direkt zur ea HP, weil damals alles super lief. Kontakt mit Hr Springer war einfach nur perfekt...damals zumindest. Finde es sehr schade was hier offensichtlich passiert ist.

Einzige Aussage von mir ist: in 2005 waren wir superhochzufrieden und haben jetzt als erstes wieder bei ea schauen wollen...leider umsonst.

Viele Grüße aus Stgt. und einen besonderen Gruss an T Springer!!!

Ralkai1970

Zitat:

Original geschrieben von ralkai1970

Hallo Zusammen,

nach einem positiven Stern Bericht haben wir unseren Seat Alhambra 2005 über EcoAgent gekauft. Mein günstigster Preis damals 26.5 TEUR. Preis über ea damals bei 21.5 TEUR. Perfekt. Lief alles über Hr Springer. Bin jetzt auf der Suche nach einem VW UP und direkt zur ea HP, weil damals alles super lief. Kontakt mit Hr Springer war einfach nur perfekt...damals zumindest. Finde es sehr schade was hier offensichtlich passiert ist.

Einzige Aussage von mir ist: in 2005 waren wir superhochzufrieden und haben jetzt als erstes wieder bei ea schauen wollen...leider umsonst.

Ralkai1970

Mal sehen, ob das der Einzigste Beitrag bleibt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von puddis

Zitat:

Original geschrieben von ralkai1970

Ralkai1970

Wer ist denn T Springer? Dachte der heisst U wie Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

hi,

geschrieben auf dem phone. t und u liegen fast nebeneinander. sorry.

bekomme keine provision hierfuer!

wir haben gute erfahrungen gemacht. das war alles was ich sagen wollte. admins koennen ja gerne meinen account ueberpruefen und werden feststellen...es ist kein doppelnick.

aber mich wuerde persoenlich interessieren, warum ea den bach runter ist?
hat sich hr s mal dazu geaeussert?
pure neugier meinerseits.

gruesse
ralkai

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Ist doch ganz einfach. U Springer grüsst T Springer. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Springer

Sehr geehrte Damen und Herren,

es kann keinen Kunden geben, der sein Fahrzeug zurückgeben muss. Alle Geschäfte wurden stets ordnungsgemäß und sicher abgewickelt.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen persönlich unter der eMail-Adresse

uspringer@gmx.de

jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

Uwe Springer
ehem. GF pro Beschaffungsmanagement GmbH

Ich habe das gleiche. Ecoagent hat an die Raffay nicht bezahlt(inzwischen sind beide ecogent und Raffay pleite). Nun Habe ich die offene Rechnung vor Raffay-Nachfolger über 13000 und 9900 an die Readybank(Kredit von dieser Bank wurde von ecoagent vermittelt und direkt an ecoagent bezahlt. Was ecoagent nicht gemacht hat, ist das Geld weiter an Lieferant zu zahlen, danach ganz ruhig ging er pleite). Bin gerade kurz vor Gerichtsverhandlung und die Anwäte sagen, es sieht so aus , dass das Auto bald weg ist oder muss ich für das Auto auch weiter das doppelte zahlen. Kann jemand das evtl. kommentieren?

Hallo, haben Sie das Problem gelöst? Wenn ja, dann wie? Ich stehe bald vor Gericht wegen meinem Golf.
Und haben 2 offene Rechnungen bei Readybank und Raffaynachfolger. Die Sache ist sehr ernst. Ich wurde mich über jede zusätzliche Information sehr freuen. Danke

Deine Antwort