1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Erfahrung mit Chevrolet Rezzo

Erfahrung mit Chevrolet Rezzo

Chevrolet Rezzo KLAU

Hat schon einer Erfahrung mit dem Chevrolet/Daewoo Rezzo gemacht.
Ausstattung und Preis sind ja einfach genial.
Ich sage mir, bei 3 Jahren Garantie kann man fast nichts falsch machen.
Was meint Ihr?

17 Antworten

Rezzo/Lacetti

... dieser frage möchte ich mich anschliessen. in den letzten tagen ist der entschluss gereift, einen rezzo bzw. lacetti zu kaufen.
gibt es typische "macken"? erfahrungen mit mechanikern, werkstätten? wo liegen die schwächen bzw. stärken im alltagsgebrauch?
besonders interessant finde ich das angebot auf flüssiggas-umrüstung. gibt es dazu schon hinweise?
über einige erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
danke!

@FFrosch
Hallo,
ich kann Dir nun mal meine Erfahrung mit einem Lacetti berichten.....
Ich fahre das Auto seit Januar und habe seit diesem Tag kein Problem gehabt!
Weder Werkstattaufenthalte noch sonstiges.Die Motorisierung meines Lacetti ist die 1,6l-Maschine mit 109PS-reicht vollkommen um in der Stadt oder auf der Autobahn voranzukommen!!
Der Spritverbrauch empfinde ich sehr angenehm(hatte vorher einen 2,0l Audi-hatte viel Durst!!)-der Verbrauch liegt ca.bei 8 Liter!!Die Verarbeitung ist TOP-kein Knirschen oder Knarkzen!
Natürlich gibt es auch negatives:
Bei erhöhter Geschwindigkeit(>130km/h)wird der Motor doch recht laut und zeigt schon,dass er funktioniert!
Allerdings trotzdem habe ich es als nicht so recht störend empfunden.Der Kofferraum könnte einen Tick größer sein,allerdings passt trotz allem ein Kinderwagen hinein!!
Vergleiche mit der europäischen Konkurrenz gefallen mir immer wieder,weil z.B. ein Golf im ersten Jahr mehr Werkstattaufenthalte hat als ein Koreaner-warum auch immer!!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt,allerdings ist der Wiederverkaufswert"unter aller Sau"-Kauf Dir also nur einen Daewoo/Chevrolet,wenn Du Ihn lange fahren möchtest!
der günstige Kaufpreis macht allerdings den relativen Verlust vielleicht wieder wett!
Meine Empfehlung:
-Probefahren
-auf Herz und Nieren prüfen(Fahrleistungen!)
-auf die Autobahn scheuchen
-den rest vom Bauch entscheiden lassen
.
.
.
.
.
und natürlich auch evt.deine Frau fragen.....könnte wichtig sein😁

Gruss

Wenn noch fragen sind......

lacetti

@vitamin b4
hi und hallo,
wenn ich ehrlich bin, habe ich mir solche aussagen erhofft, da unser entschluss schon ziemlich fest steht. über einen möglichen wiederverkaufswert machen wir uns keine gedanken, da wir zu der spezies zählen, die ihre autos fahren, bis das der tüv sie scheidet. deshalb tragen wir auch erheblich dazu bei, daß das durchschnittliche alter eines, auf deutschen strassen zugelassenen, fahrzeuges inzwischen bei 7 jahren liegt.
ich danke dir für deine einschätzung .... und `ne probefahrt gibts natürlich noch. termin steht schon *freu*

Hi Leute,

ich saß auf der IAA in einigen Chevys/Daewoos und fand die alle doch nochmal deutlich sparsamer verarbeitet als Hyundai oder KIA.

Auch den Rezzo fand ich nicht so toll.

Mein Tipp: Schaut Euch mal den KIA Carens an. Der sieht echt im Innenraum um Welten besser aus.

Ansonsten scheint die Entscheidung ja schon festzustehen ;-) Also viel Spaß mit dem Rezzo.

Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen

@SebastianKl

Ich hatte den direkten Vergleich zwischen einem Lacetti aus dem Hause Daewoo(da war´s noch Daewoo!!) und dem Cerato aus dem Hause KIA.
Mein erster Eindruck im KIA war eher negativ-die Verarbeitung ist zwar in Ordnung allerdings im Vergleich zum Lacetti wesentlich liebloser und auch wirklich spartanisch ausgestattet!
Natürlich ist es Geschmnackssache,allerdings ist der Cerato auch im Vergleich mind.2000€ teurer als der Lacetti!

Bei Daewoo/Chevrolet merkt man noch,dass die sich wirklich anstrengen um am europäischen Markt etabliert zu werden,was im Gegensatz zu Kia schon passiert ist und eben da fast schon wieder eine Langeweile aufkommt.
So berichtet doch auch der ein oder andere hier im Forum,dass die KIA-Vertretung bei der IAA schon sehr erfolgsverwöhnt daher kommt!Natürlich kann man keine über einen Kamm scheren,allerdings bin ich der Meinung,dass Daewoo in keinster Weise schlechter ist!Weder in der Verarbeitung noch in der allgemeinen Anmutung!
Das Werkstattnetz von Daewoo/Chevrolet ist meiner Meinung nach auch besser.....

Wie aber schon gesagt,wahrscheinlich spreche ich nur so,weil ich von Daewoo überzeugt bin-da gibt es bstimmt auch anders denkende.....

Gruss

Hmm, joa, der Cerato ist wirklich nicht so das gelungenste Auto. Insbesondere der Kofferraum ist winzig. Aber ging ja um den Rezzo und da muss ich sagen...der "Konkurrent" Carens mit Aluoptik in der Konsole macht ordentlich was her. Das Umklappen usw. fand ich auch super.

Wie gesagt, ist nur ein Tipp gewesen, sich den auch nochmal anzuschauen.

Grüße

Sebastian

PS: Das IAA Personal von KIA war supernett und freundlich zu uns. Lag vermutlich daran, dass wir die quasi Ersten am Stand waren :-)

kia/hyundai/daewoo

@sebastian,
hallo und danke auch für deinen einwand.
wir haben nicht erst seit gestern vor uns ein neues auto zuzulegen. deswegen haben wir uns auch schon hier und da mal umgeschaut. hyundai war dabei - aber ein freund ist mechaniker bei hyundai und hat uns abgeraten. spätestens nach 4 jahren ist mit grösseren problemen zu rechnen. wenn er es sagt?!?
den kia carens haben wir uns auch mal angeschaut. rein optisch erschien uns der kofferraum für die grösses des auto recht klein, obwohl die angegebenen volumen besser aussehen als beim rezzo. möchte so wie so gerne wissen, ob solche angaben/messungen miteinander vergleichbar sind. uns schreckte halt zusätzlich die kia-vertretung ab. sie hatte so einen hinterhofcharakter und der verkäufer war so gelackt und schnöselig - ne danke.
daewoo/chevrolet erschien uns halt im mom als ganz gute alternative. deswegen meine anfrage hier.

Japp, insgesamt zählt auch wirklich das Gesamtpaket. Also Auto/Service/Verkauf. Und wenn das nicht stimmt kann man halt nix verkaufen.

Und zur 4 Jahre Haltbarkeit der Hyundai Technik schau ich nur mal lächelnd auf unseren 8 Jahre alten Accent der immer noch super ohne größere Reparaturen läuft und hoffe, dass es noch ein Weilchen so bleibt.

Grüße

Sebastian

Hallo,
fahren jetzt schon den zweiten Rezzo.
- Preis Leistung unschlagbar.
11000 € ein Jahr alt mit 12 tkm, d.h. Wiederverkauf unschlagbar aber in die andere Richtung, also fahren bis zum Ende!!!
Habe Familie mit zwei kleinen Kindern und da würde ich mich grün und blau ärgern wenn die kleinen ein teures Auto dieser Klasse verwüsten würden.
- Garantie 3 Jahre. Habe beim ersten Rezzo im 4. Jahr noch neue Bremsscheiben (beim neuen auch schon, nur früher) und eines neues Bedienungselement für Heizung Klimaautomatik auf Kulanz bekommen!!!
- Spritverbrauch 8-10 l mit Klima 1 l mehr.
- Was mich ärgert: die Drehzahl geht sehr, sehr langsam zurück z.B. beim Schalten. Sehr gewöhnungsbedürftig.
- ab 130 km/h wirds laut ab 160 scheints wieder besser zu werden!!??
- Habe auch guten Händler (Paintinger, Elisabethszell)

Ansonsten problemloses Auto.

Gruß Hubsi

Rezzo 1.6 SX

Servus !!

Habe mir vor ca. 4 Wochen
einen gebrauchten Daewoo Rezzo 1.6 SX gekauft

seit letzter woche muß ich festellen
das Teil ruckelt beim beschleunigen.
Der Wagen geht jetzt erstmal WIEDER in die Werkstatt

Außerdem muß die Spur neu eingestellt werden

Zudem ist der Tankgeber defekt

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit
den Problemen beim Beschleunigen gemacht ???

Würde mich Interessieren

Rezzo

Wir fahren mittlerweile seit 18 Monaten unseren Rezzo.
KM-Leistung bis jetzt 34000.(Muss also schon etwas aushalten).
Steuergerät für die Fernbedienung musste getauscht werden. Ansonsten quietschten die Türen. Ein Fangband wurde erneuert. Die anderen wurden geschmiert(ACHTUNG mit Motoroel, etwas anderes funktioniert nicht). Wurde selbstverständlich alles auf Garantie gemacht.
Wir sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Preis-Leistung passt. das Raumangebot ist gerade für die hintere Sitzbank kaum zu schlagen.

Rundherum ein positives Fazit.

...laut ist er, das hab ich auch schon festgestellt.

Aber als alter EX-Hifi-Jünger wird der komplette Innenraum einfach zerlegt, gedämmt und wieder zusammengesetzt. Dauert ca. 18 Stunden und 300 Euro später, dann ist Ruhe in der Bude🙂

Motor und Getriebe stammen aus dem Opel-Regal soweit ich das gesehen habe. Somit dürften auch ausserplanmäßige Reparaturen im Alter kein Problem geben.

Allerdings würde ich nur den 2.0er nehmen...einfach tierisches Drehmoment unten raus 🙂

hehe....

ich gebs zu das problem war lächerlich

ein Zündkabel war defekt

Hallo!

Ich bin auch am Überlegen, mir den Rezzo zu kaufen. Zurzeit fahre ich noch einen Meriva, mit dem ich im Prinzip zufrieden war - bis er letztes Jahr (brav nach Ablauf der Garantie) eine Reparatur nach der anderen nötig hatte - und das wurde richtig teuer.

Vom Platzangebot (bin Schlagzeuger und muss die Rumpelkiste fast jede Woche rumkarren), dem Design und den Extras spricht mich der Rezzo sehr an. Doch ich höre auch viel Negatives - und vor allem der Verbrauch scheint mir ja doch sehr hoch zu sein. Mein Meriva (Diesel) verbraucht zurzeit ca. 6,1 l - auch wenn die Klima angeschaltet ist. Ich fahre auf Autobahnen durchschnittlich 120.
Allerdings käme beim Rezzo dann auch nur ein Modell mit Autogas in Frage.

Leider habe ich in einem anderen Forum auch extrem viel Schlechtes über den Rezzo gelesen. Hier mal ein paar Auszüge:

"...ich kann meinen Rezzo nicht loben. Der Motor ist mit 9 Litern erst zufrieden, für die Größe des Wagens ist das viel. ... Die Klimaanlage ist das aktuellste Problem meines Rezzo, die will seit Ende März nicht mehr kühlen. Klasse. Der Bordcomputer scheiterte gestern daran, die Außentemperatur zu messen, das ist nach 3 Jahren auch ärgerlich und zeugt nicht von Qualität.
Ich bin nicht zufrieden, würde mir den Rezzo nicht wieder zulegen."

"Ich fahre seit 5 Jahren einen Rezzo. Ich würde mir solch einen Wagen nicht wieder kaufen. Mein Leidensweg:
3 Monate: Bordcomputer defekt (bei Betätigung der Fernbedienung leuchtet eine Seite der Blinker im Dauerlicht). Diese Verhalten ist bei starker Hitze jetzt noch da.
12 Monate: Querlenker ausgeschlagen.
14 Monate: Scheibenwischer am Gestänge abgeschert. Komplettaustausch.
nach 40.00 Km: Bremsen vor komplett tauschen (inklusive Scheiben).
Die Bremsen sind einfach zu schwach. Starkes rubbeln bei Gefahrenbremsungen.
Spritfresser: um die 10 Liter sind "normal" (2 Liter Maschine)
Ölfresser: wie oben beschrieben.
nach zwei Jahren: Klimaanlage: Kondensator defekt (durchgefault).
Nach 4 Jahren: Nockenwellensensor defekt.
Mal sehen, was dieses Jahr so kommt."

"Vom ersten Tag an heulte der Motor bei jeder Schaltung in höhere Gänge auf und ließ die Drehzahl bis in die 3000/ min. schießen. Mehrmals reklamiert teilte man uns jetzt vom Händler aus mit, "dies sei- achtung!- so gewollt, das hätte mit dem CO2 Ausstoß zu tun und müsste so sein. Die Motortechnik wäre genau darauf ausgelegt"

"Defekte
- ABS Sensor
- Domlager (knacken beim Lenken)
- Federteller oben und unten durcherostet (Federn könnten durchschlagen)
- Bremsen schlagen/rubbeln
- Motor frisst Sprit (2.0l - unter 9l geht nix) - und toll geht er auch nicht :-(
- Lenkung unpräzise
- Fahrwerk schwammig
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Karre. Für das Geld bekommt man weitaus Besseres!
Aber interessant die Erfahrungen der anderen zu teilen :-)"

"Platzangebot, Ablagemöglichkeiten, Verarbeitung, Variabilität und sonstige kleine Annehmlichkeiten super. Aber!!! Sehr ungenaue Lenkung mit viel Spiel in der Mittellage, Motorruckeln mit Aussetzern, Kraftstoffverbrauch min. 9, bei Vollgas auf der Autobahn 17,5 Liter! Laut zwei Daewoo-Vertragswerkstätten zeigt das Diagnosegerät keine Fehler, also alles in Ordnung.
Die dritte Werkstatt will nun einen Daewoo-Techniker hinzuziehen, ihr Vorführwagen hat die gleichen Macken. Also mal abwarten.
Die defekte Tankuhr wurde bereits ausgetauscht, die unwuchten Bremsscheiben beim nächsten Kundendienst. Mahlende Geräusche bei 50 km/h in Rechtskurven werde ich dann auch reklamieren.
Na ja, vieleicht bin ich ja auch von 190.000 störungsfreien Mitsubishi-Kilometern etwas verwöhnt.
Falls jemand auch ähnliche Probleme hat, bitte mailen für einen Erfahrungsaustausch."

Das nimmt einem natürlich den Spaß am Auto und lässt einen umdenken. Doch, wie ich gesehen habe, kann man auch beim Meriva, der ja in der TÜV-Statistik die wenigsten Pannen/Reparaturen hatte, extrem auf die Schnauze fallen. Und hier waren die Erfahrungen ja eher positiv.
Und vielleicht werden die Autos unter der GM/Chevrolet-Fuchtel ja zuverlässiger gebaut bzw. besser geprüft verkauft...

Deine Antwort