Erfahrung LPG-Welt Koblenz / STAG-Gasanlage?

Hallo Forum.

Ich habe von der Firma LPG-Welt GmbH, Sitz in Koblenz und Leipzig, ein Angebot zu einer STAG 4 Zyl. Einbau + TÜV-Abnahme bekommen.

1. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Betrieb gesammelt?

2. Was haltet ihr von diesen STAG-Anlagen?

Das Angebot ist wirklich verlockend, da ich den Preis in einem knappen Jahr wieder eingefahren hätte und dann richtig anfangen könnte, zu sparen.

Für Antworten wäre ich wirklich dankbar.

Gruß und Danke schon mal.

Euer thegtifan

47 Antworten

Hallo,

ich habe meinen Volvo 740 in Leipzig bei LPG-Welt umrüsten lassen. Ich bin mit der gesamten Montageleistung und der Abwicklung dort sehr zufrieden. Bei meinem Wagen gab es Probleme mit der Zündanlage, und man glaubt es kaum: die Kosten für neue Zündkerzen und Zündkabel hat LPG-Welt übernommen. Mein ausgemachter Festpreis von 1600 EUR für eine STAG 300 ist geblieben.
Auch war das die einzige Firma, die überhaupt ernsthaft Interesse hatte meinen Volvo mit 420.000 km noch umzurüsten. Ich bin bisher 1500 km mit der anlage ohne irgendwelche Problem gefahren. Der Gasverbrauch liegt bei 11,2 l auf 100 km. Das sind ungefähr 10% mehr als auf Benzin.
Meine Erfahrungen mit LPG-Welt sind durchweg positiv und ich kann die Firma und die Anlage nur empfehlen.

Na das freut mich aber für dich😁
Schön das es so gut geklappt hat.

Wir reden hier von der lpgwelt in LEIPZIG !!!

Zitat:

Wir reden hier von der lpgwelt in LEIPZIG !!!

Seit wann? Hab' ich was verpasst???

😁

Hallo
habe auch eine STAG-300-4 in meinem Renault Megane Scenic, würde mir gerne die Software und das Interface zulegen.
Software gibt es ja bei http://www.ac.com.pl zum Downloaden, aber wo bekomme ich das Interface her????

ich hoffe mir kann einer weiterhelfen

mfg
Farmer

Ähnliche Themen

moin moin

interface

und das Kabel noch dazu, dann biste mit Auslandsversand bei knapp 30,- und jut.
Da haben auch schon andere bestellt, also ich natürlich auch. Top Ware ;-))

Wenn sonst noch Probleme auftreten mit der SW oder so, kannst immer fragen

Zitat:

Original geschrieben von thegtifan

Hallo Forum.

Ich habe von der Firma LPG-Welt GmbH, Sitz in Koblenz und Leipzig, ein Angebot zu einer STAG 4 Zyl. Einbau + TÜV-Abnahme bekommen.

1. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Betrieb gesammelt?

2. Was haltet ihr von diesen STAG-Anlagen?

Das Angebot ist wirklich verlockend, da ich den Preis in einem knappen Jahr wieder eingefahren hätte und dann richtig anfangen könnte, zu sparen.

Für Antworten wäre ich wirklich dankbar.

Gruß und Danke schon mal.

HALLo was der donnerhund
Eu er thegtifan

HAllO was der donnerhund schreibt naja.. die frima fermitec ist einfach der verkeufer DIE Produktion städte ist ITAlien von stag 300, und die werkstäten aus polen bekommen die aus deutschland geliefert die teile von femitec so funktioniert das ;-)

Das würde ich soooo nicht unterschreiben...

AC in Polen baut das STAG 300 Steuergerät !! ( auch schon früher die älteren Modelle der BaureiheSTAG) Sie stellen auch AGG's dazu.

Femitec kauft bei AC und komplettiert das Ganze, macht eigene AGG's und fertig.

Dazu kommen je nach dem verschiedenste Verdampfer, Rails, Multiventile und Tanks sowie Kleinmaterial.

hier mal ein link zur lpgwelt-online

Moin, ich stehe auch vor der Umrüstung und habe mich viel informiert. Auch über die Stag habe ich einiges gelesen. Das gute ist, die Software kann man sich selber herunterladen. Die Stag 300 ist wohl nur das Steuergerät. Femitac baut dann alles zusammen und verkauft.

Hier ein Link zu AC

Zitat:

Original geschrieben von Joshua-Max

Hallo,

ich habe im Juni 2007 meinen Mercedes E 280 Kombi Bj 2001 bei LPG Welt in Koblenz Umrüsten lassen , allerdings mit einer Prins VSI Anlage.

Inzwischen habe ich 10000km mit Gas zurückgelegt, und war bis jetzt 7 ( sieben) mal in Koblenz bei LPG Welt zum nachjustieren !!!!!!
Das Problem ist das nach ca. 250-350 km auf Gas immer ein oder mehrere Zylinder abschalten und dadurch der Wagen nur noch im Notprogramm läuft bis man Stoppt und die Zündung ausschaltet.
Am Freitag den 30.11.2007 habe ich den LETZTEN Termin in Koblenz entweder sie schaffen es dann den Wagen ordungsgemäß zum laufen zu bringen oder die Anlage wird durch eine Neue ersetzt ( dieses Angebot kam von LPG welt nach einem schreiben von meinem Anwalt).

Der Mechaniker in Koblenz hat schon erfahrung nur leider fehlt es in der Werkstatt an ausstattung , so ist zb. kein OBD Tester vorhanden dadurch muß man zum Fehlerspeicher auslesen immer zu einer Werkstatt in der nähe Fahren.

Ja das gleiche Problem hatte ich auch mit der Icom Anlage, musste immer beim BOSCH-Dienst zum auslesen fahren, war wie Du auch 7 mal hingefahren, bin auch jetzt beim Anwalt weil die des nit hingekriegt haben. Habe die Anlage, bzw. die Ansaugbrücke ausbauen müssen und alles neu einstellen. Nur Ärger gehabt, jetzt ist mir die Pumpe verreckt nach 45000km und will in Urlaub fahren tztztz.....

Zitat:

Original geschrieben von zoka1969

Ja das gleiche Problem hatte ich auch mit der Icom Anlage, musste immer beim BOSCH-Dienst zum auslesen fahren, war wie Du auch 7 mal hingefahren, bin auch jetzt beim Anwalt weil die des nit hingekriegt haben. Habe die Anlage, bzw. die Ansaugbrücke ausbauen müssen und alles neu einstellen. Nur Ärger gehabt, jetzt ist mir die Pumpe verreckt nach 45000km und will in Urlaub fahren tztztz.....

Das ist das Problem wenn man sich den falschen Umrüster aussucht.

Sollten eigentlich immer die ersten Fragen sein: - Wie oft haben sie mein Automodel mit dieser Anlage umgerüstet? Referenzen? Die Kunden des Umrüsters direkt ansprechen.

Zur ICOM:
- Das die Pumpe bei der Laufleistung verreckt ist/war normal, wenns eine Boschpumpe gewesen ist. Sollte mit neuem Pumpenhersteller keine Probleme mehr geben.

Wenn deine ICOM von Anfang an nicht richtig läuft, ist die zu 100% stümperhaft eingebaut worden.
Stichwort "Ansaugbrücke" hast Du ja schon gegeben.

Gruß
00haschi

Zitat:

Original geschrieben von 00haschi

Zitat:

Original geschrieben von zoka1969

Das ist das Problem wenn man sich den falschen Umrüster aussucht.
Sollten eigentlich immer die ersten Fragen sein: - Wie oft haben sie mein Automodel mit dieser Anlage umgerüstet? Referenzen? Die Kunden des Umrüsters direkt ansprechen.

Zur ICOM:
- Das die Pumpe bei der Laufleistung verreckt ist/war normal, wenns eine Boschpumpe gewesen ist. Sollte mit neuem Pumpenhersteller keine Probleme mehr geben.

Wenn deine ICOM von Anfang an nicht richtig läuft, ist die zu 100% stümperhaft eingebaut worden.
Stichwort "Ansaugbrücke" hast Du ja schon gegeben.

Gruß
00haschi

Ja, mag sein das mit der Stako-Anlage die das in Griff haben, aber mit der ICOM-Anlage kamen Sie nit weit, nach Info haben die seit dem Du da warst auch keine mehr ICOM eingebaut, haben sich von ICOM getrennt, machen nix mehr für die. Gruß

Hallo zusammen,

vor einem Umbau bei LPG-Welt in Koblenz kann ich nur warnen.
Vereinbarte Termine wurden bei mir nicht eingehalten, die Anlage, insbesondere der Tank,
wurden stümperhaft, sogar fahrlässig, eingebaut. Als mein TÜV-Mensch bei der nächsten HU die Tankbefestigung sah, wollte er mich nicht mehr vom Hof lassen.
Auf Rückfrage bei der "Dame" bei LPG-Welt in Leipzig (die einzige die dort mit einem spricht) wurde sie richtiggehend frech, fuhr mir über den Mund und liess sich auf keine Nachbesserung ein. Mal schauen was mein Anwalt davon hält.
Die Tüv-Abnahme lassen die in St.Augustin machen, 70KM entfernt, wohl bei einem "befreundeten" TÜV-Menschen.

Der für 30€ am Tag gestellte "Ersatzwagen" ist LEBENSGEFÄHRLICH!!! (15Jahre alter Passat)
Ich denke nicht dass meine Ansprüche zu hoch sind, aber er hatte weder TÜV, noch Luft in den Reifen (oder Profil), die Ölkontrolleuchte brannte und piepste, die Bremsen haben im dunkeln Funken geschlagen...
Das die Kiste aussah wie ein rollender Aschenbecher und man, aufgrund eines defekten Türgriffs, auf der Beifahrerseite einsteigen musste, erwähne ich nur am Rande...

Und so wie dieses Auto ist die Gesamte Arbeit dort. Schlampig.

Die Mitarbeiter sprechen nur russisch, lediglich einer konnte sich mir verständlich machen.

Nun habe ich noch dass Problem, dass ich meine Anhängerkupplung nicht anbauen lassen kann, da der Tank zu weit hinten (unter dem Auto) verbaut wurde und sich niemand sonst an diesen Murks traut...

FAZIT: Ich wünschte ich könnte es Rückgängig machen und für 500€ mehr bei einer anständigen Firma umrüsten lassen. Macht nicht denselben Fehler...

Richtig laufen tut Sie übrigens auch nicht, aber ich habe keine Lust mehr auf den Laden und lasse Sie jetzt zum 5ten und letzten mal, diesmal allerdings woanders, einstellen.

Übrigens war ich mit meinem Renault dort, sollte also keine Kunst sein hier anständige Arbeit zu leisten...

Ich kann mich hineinversetzen in deiner Lage, war mir genauso, war am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Ich würde auch jeden warnen dort was zu machen!!!

Hallo,
hat denn schon jemand erfahrung mit dem Betrieb in Hannover machen können?
Das Angebot ist zwar toll, aber wenn ich das alles hier so lese, bin doch stark am zweifeln 😕.
Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Sixmachine

Ok, nochmal btt:

Koblenz vs. LPG

Ich habe mir auch ein Angebot von LPG-Welt schicken lassen - unschlagbar günstig.

Also: Hat schon mal jemand bei LPG-Welt in Koblenz umgerüstet?

Oder anders: Hat schon mal jemand in/um Koblenz umgerüstet? Wäre echt interessiert an Adressen im Raum KO +/- 100km und vor allem an Erfahrungsberichten!

Wer bei Koblenz umgerüstet worden ist, bitte mal melden! 🙂

Und viele viele mehr.....
Deine Antwort