Erfahrung Erdgas-Umrüstung bei V8 oder anderer Zylinderzahl
Hi Ihr,
leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden, daher frage ich einfach mal, ob hier jemand Erfahrung hat.
Hat jemand von Euch schon mal einen V8 oder egal einfach ein Auto auf Erdgas umgerüstet? Gründe liegen auf der Hand:
1) "angeblich" 30% weniger Verbrauch, habe da aber gelesen, einige hatten hier Probleme das einzuhalten, allerdings sind die Threads uralt und Technik wird ja bekanntlich weiterentwickelt
2) Die Mehrkosten der Umrüstung bzw. des Treibstoffs amortisieren sich ja durch den geringeren Verbauch
3) man kann das daheim mit seiner Gasleitung und einer entsprechenden Aparatur "tanken" und ist günstiger als die Tankstelle von nebenan.
Über Autogas habe ich mich schon reichlich informiert, hier brauche ich keine "Schulung" mehr. Es interessiert mich wirklich nur, wer mit Erdgasumrüstung beim Ami Erfahrungen hat.
Gruß Wasserwichtel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wasserwichtel
Achja für die "Schlaumeier" ganz vergessen:
Dann lies auch mal selber nach, was dort steht!!!
6000,- Euro für die Tankstelle, wann soll sich das rechnen?
Original Text:
Rund 6000 Euro kostet zurzeit die in Deutschland erhältliche Erdgastankstelle in der Größe einer Waschmaschine für die eigene Garage. In manchen Fällen übernimmt der örtliche Energieversorger einen Teil der Kosten, ansonsten lohnt sich der Kauf dieser Geräte für Privathaushalte eher selten. Die Heimtankstelle besteht im Grunde aus einem Kompressor, der das Erdgas aus der Leitung auf den vom Auto benötigten Druck verdichtet. Per flexibler Leitung mit Zapfventil lässt sich das Fahrzeug dann über Nacht befüllen.
21 Antworten
Nein, wasserwichtel, Du hast Dich entweder nicht genug informiert oder verschließt Deine Augen vor jeglicher Wirtschaftlichkeitsrechnung!
Eine eigene Erdgastankstelle lohnt in D nicht - nicht mal für meinen Caddy EcoFuel Taxiflottenbetreiber, der im Ggs. zu Dir rechnen kann und muß.
Und hast Du Dich überhaupt schon mal ansatzweise drüber schlaugemacht, ob Du für Deinen V8 (was denn für einer eigentlich?) und eine Erdgas-Nachrüstanlage (was kostet die Dich?) ein Abgasgutachten bekommst?
Und hast Du tatsächlich schon einen Dummen gefunden, der Für Deinen uralten Golf III TDI Kombi mit 380tkm und ATM einen vierstelligen Eurobetrag zahlen will (Deine Vorstellung von über 3000€ für die Schrottmühle ist ja absurd)?
PS: in Spritmonitor.de findet man keinen einzigen Ami V8 mit Erdgas. Wenn man dort nach >=170PS und >=10tkm sucht, sinds gerade mal 6 CNG Autos. Mit gleichen Parametern sinds 2158 Autogasfahrzeuge. Aber klar, die Autogaser sind ja alle bescheuert, und Du bist der Bestinformierteste!
Wow, was ein Kotzbrocken 😉
Zitat:
Original geschrieben von wasserwichtel
...
Schlaumeier die meinen etwas besser zu wissen, tobt euch in nem anderen Thread aus...
...
Wer wieder doofe Kommentare bringen will, bitte Absatz nach Zitat lesen! Danke!
Hallo Wasserwichtel
So machst Du Dir hier ziemlich viele Freunde; ich glaube nicht, dass nach solchen Kommentaren noch jemand bereit ist; Dir hier sinnvolle Tipps zu geben.
Viele Grüße
Michael Mark
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Nein, wasserwichtel, Du hast Dich entweder nicht genug informiert oder verschließt Deine Augen vor jeglicher Wirtschaftlichkeitsrechnung!Eine eigene Erdgastankstelle lohnt in D nicht - nicht mal für meinen Caddy EcoFuel Taxiflottenbetreiber, der im Ggs. zu Dir rechnen kann und muß.
Und hast Du Dich überhaupt schon mal ansatzweise drüber schlaugemacht, ob Du für Deinen V8 (was denn für einer eigentlich?) und eine Erdgas-Nachrüstanlage (was kostet die Dich?) ein Abgasgutachten bekommst?
Und hast Du tatsächlich schon einen Dummen gefunden, der Für Deinen uralten Golf III TDI Kombi mit 380tkm und ATM einen vierstelligen Eurobetrag zahlen will (Deine Vorstellung von über 3000€ für die Schrottmühle ist ja absurd)?
PS: in Spritmonitor.de findet man keinen einzigen Ami V8 mit Erdgas. Wenn man dort nach >=170PS und >=10tkm sucht, sinds gerade mal 6 CNG Autos. Mit gleichen Parametern sinds 2158 Autogasfahrzeuge. Aber klar, die Autogaser sind ja alle bescheuert, und Du bist der Bestinformierteste!
Es geht mir nicht um mein altes KfZ oder irgendwas. Deswegen wollte ich auch eine Meinung derjenigen haben, die das schon ausprobiert haben um genau diese Kommentare zu vermeiden. Das hat nichts mit Kotzbrocken oder sonst was zu tun.😉
@sluggygmx: Haben mich überhaupt irgendwelche Beiträge zu diesem Thread adäquat aufgeklärt.
Der Zeitungsartikel ist auch urlalt, aber schon lustig, sich über etwas lustig zu machen, was man nicht mal selbst recherchiert hat. 😰
Es handelt sich um einen 5.4 L Triton SOHC V8.
Freunde machen oder nicht hängt denke ich von adäquaten Beiträgen an. Ich bin kein böser Mensch oder sowas, aber wenn man sich nur über die nervigen, nichts bringenden und wirklich aufregenden Beiträge der anderen beschwert, macht das einen nicht zu einem "Kotzbrocken". Das wäre damit vermieden, dass einfach der schreibt, der genau darauf zutrifft, wonach gesucht wird. Dann regt sich keiner auf und jeder ist glücklich... 🙂
So trotzdem großen Dank an die, die jetzt adäquat und ehrlich helfen... Es geht ja immer noch um einen Umbau auf Erdgas. Wer hat hier Erfahrung? 😕
PS: Bitte jetzt nicht hier rum streiten, sonst wirds leicht lächerlich...🙄