Er ist (kommt) weg....

Mercedes C-Klasse W202

...mein geliebter Benz. Der, der mich nie im Stich gelassen hat, muß einem "Vernunftsauto" weichen.

2001'er Mondeo-Kombi, 90 Diesel-Trecker-PS, 18000KM gelaufen. *schnüff*
*heul*

Ich könnt einfach nur heulen.....

15 Antworten

Und wieso, wenn man fragen darf.
Den 230er T würde ich allemal als Vernuftauto bezeichen!

Also meine jährliche Fahrleistung beträgt 30000Km und mehr.
Bei einem Verbrauch von 9,5 Liter (man kann ihn auch noch in die Höhe treiben) und den Spritpreisen fahre ich mit einem Diesl wesentlich günstiger.
Die Nähe zu Holland macht (wenn auch nicht mehr viel) zusätzlich noch einiges beim Spritpreis beim Diesel aus.

Wenn ich könnt, ich würde den Benzi mir in die Halle stellen und nicht verkaufen, glaubs mir...

Ein sehr trauriger Chris

Mercedes baut auch Dieselfahrzeuge, nicht nur Ford...!

Ford war und ist nun mal des erste Auto auf Erden gewesen:
UND JESUS FUHR IN EINEM FORD GEN HIMMEL !
😁 😁 😁

hol dir doch den gleichen Wagen als Diesel!!!
Willst du etwa UNTREU werden...nanana

Bevor ich mir jemals einen Ford kaufen würde, käme dann doch erst ne Japsenschleuder...!

Hallo,
dürft ich mal die Ausstattungen wissen vom 230er? Wieviel Kilometer? Ist dann schon ein Kompressor? Also mein Tipp an dich, kauf dir dieses Auto doch als Diesel. 270 Cdi, Verbrauch wenn du schön fährst ca. 7 Liter, eher drunter. Oder einen netten 220 cdi. Geb nie den Benz für einen Ford weg, des ist doch ewig Schad, und ein Vernunftauto ist es nicht wirklich, Kollege von mir hat einen und nur Ärger, ständig Werkstatt...
Überlegs dir mal...Interesse hätt ich evtl auch an einem 230er...hatte diesen Motor schon in meinem früheren CLK.
Also dann...

Grüsse Alex

Also echt, einen Ford... pah! 😉

Ich fahre 40tkm im Jahr und mir würde nie in den Sinn kommen, einen Diesel zu nehmen, wenn nochmal C, dann Mopf C200.
Sparen ist da wohl immer schwieriger mit dem Diesel, Benzin könnte (!) in Zukunft billiger sein als Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von mc-motors


Also meine jährliche Fahrleistung beträgt 30000Km und mehr.

Hmm, also

gerade

bei solch langen Fahrten würde ich auf den Komfort eines Mercedes nicht verzichten wollen. Wie die anderen schon sagen, wechsle doch einfach deinen Wagen gegen einen C-Klasse Diesel.

Gruß
Standbye

Danke für Eure Beiträge.

Fremdgehen mit Ford..., nun ja.. Ich denke Ihr habt recht, eine Klasse darunter wie Mercedes ist es auf jedenfall...

Wir haben gebaut und das ist die Kohle nicht mehr so flüssig. Einen Benz als Diesel, jaaaa, aber hier am Niederrhein (20Km nach Holland) gibt’s keine Diesel (wenn ja, dann nicht bezahlbar, Raritätszuschlag usw.) Der Preisunterschied von meinem zum Diesel beträgt Minimum 10000 Euro. Dann hat der Benz aber auch schon viel runter und ist Unterumständen schon „sehr alt“.

Als Beispiel mal (ich weiss, ist ne Klasse höher als C-Klasse) bei uns stand eine E-Klasse-Kombi als 320 CDI mit knapp 90000Km drauf. Keine besondere Ausstattung (normal halt für einen Mercedes) für knappe 25000Euro. Eine C-Klasse Diesel habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Ich grase den Markt in unserem Bereich schon seit längere Zeit ab. NIX!!

Wenn ich manchmal gelesen habe, wie schlecht die Qualität aus den nach Mopf-Modellen sein soll, werde ich schon hellhörig. Ein Auto kaufen ist ein Sache, ein gutes Auto zu bekommen ist reine Glücksache (Das ist bei Ford genauso wie mit anderen Marken). Ich sach immer: Man steckt nicht drin...

Also mein Benz hat folgende Ausstattung:
Es ist eine Elegance-Ausführung
Abnehmbare Anhängerkupplung
Niveauregulierung
5Gang-Automatik mit Tempomat
2,3 Liter mit 150PS
171000Km
Bj 05/97
Fehler bis jetzt:
Diff. Hinten Ausgangswelle Dichtung gewechselt, Traggelenke neu, Spurstangen neu (wie immer), alles bei MB. Mehr war nicht dran (mir fällt jedenfalls nix mehr spontan ein).

Ich hatte davor einen W201 (190E 2,3) da ist bei 225000 das Getriebe defekt gewesen. Einige Plastikteile im Motorraum verabschiedeten sich sang und klanglos. Der Ölpeilstab brach oben ab, Der Ölpeilstab vom Automatikgetriebe brach unten ab (Habe den Rest im Getriebe gefunden), Der Kühler brach oben bei der Wasserzuführung und noch so ein paar andere Teile. Schon damals wollten wir einen Diesel, aber leider waren die Preise so teuer, dass es schon damals nicht finanzierbar war.
Mein erstes Auto 1986 war ein POLO 86C, leider Unfall gehabt bei 227000km.

Einen Golf Variant wäre auch OK, aber leider gibt es hier bei uns gar keine (und wenn nicht finanzierbar: Neulich Golf Variant mit guter Ausstattung, 130PS TDI, 77000KM, von 10/98 für 17950 Originalpreis (nicht verhandelbar). Neuer Golf gefällt mir nicht.

Eine Japsenschleuder kommt erst dran, wenn ich beim Ford kein Glück habe werde...

Ansich fahre ich ja gerne diese fahrenden Blockhäuser J, auch Jeeps genannt. Ein altes G-Modell z.B. Oder einen Landrover. Früher sind wir immer mit einem alten Munga F91/8 aus dem Jahre 1968 ins Revier gefahren um im Winter die Tiere mit Trester zu versorgen. Heute wird alles mit dem Trecker gemacht. Aber auch im Sommer war es ein Cooler Auftritt mit runtergelassener Frontscheibe bei der Eisdiele vorzufahren J.

Jaaaaa...., Ihr habt alle Recht... Es ist ein Abstieg...aber; ohne Moos nix looooos.

Ich sehe auch zu, dass ich bald wieder in der Benzklasse fahre.. Wahrscheinlich gilt doch der Satz: Einmal Benz, immer Benz......man ist mit nix anderem mehr zufrieden.....

Bei Euren Antworten werde ich immer mehr verunsichert was das richtige ist.

Ein etwas zittriger Chris :-(

Hallo ,

hast schon recht , hier am Niederrhein ist ein MB Diesel eine echte Rarität.Halbwegs bezahlbare sind hier kaum auffindbar.
Verstehe aber nicht , warum Du deine Suche nicht bundesweit ausdehnst.In anderen Bundesländern sehen die Preise schon ganz anders aus.Ich würde , wenns denn sein muß , auch eine größere Strecke in Kauf nehmen um meinen Wunschwagen abzuholen.
Wenn Du die Absicht hast deinen Wagen bei einem DC Händler zu kaufen , besteht außerdem die Möglichkeit auf eine bundesweite Anlieferung.
Überlegs dir nochmal , bevor Du dir einen *würg* Ford kaufst.Du wirst es definitiv bereuen.

Gruß
capri

Hi,

ja du wirst es bereuen mit dem Ford...z.B bei uns in Baden-Württemberg bekommst du wirklich top W202 als Diesel mit einigermaßen wenigen Kilometern zu einem guten Preis, aber natürlich in einigen anderen Bundesländern noch günstiger. An deiner Stelle in jedem Fall einen 220 Cdi...ausreichende Fahrleistungen und das wichtigste du fährst einen Benz. Mobile.de oder autoscout24.de

http://home.mobile.de/Herrmanns-Kfz-Technik/

Ist ein guter Autohändler für Mercedes-Benz bei uns, der kann einem auch ein Wunschauto besorgen zu einem Top Preis, da würde sich auch eine Reise lohnen in die südliche Republik, ganz ehrlich! Vielleicht mal telefonieren.

Also bis dann und allzeit gute Fahrt
Alex

FORD-FIX OR REPAIR DAILY!!!

Nuff sed.....

Hallo

Wir werden mc-motors wieder hier im Forum von Benz wiedersehen.Ich habe auch diesen Fehler gemacht und ein anderes Fahrzeug geholt.Aus Kostengründen.Zum Schluß war das andere Fahrzeug
ein Fass ohne Boden.Man kann Glück haben,genauso aber auch Pech.
Aber:Einmal hinterm Benz gesessen,den wirst du nie vergessen.
Trotzdem mc wünsche ich dir mit dem neuem Fahrzeug alles Gute.

Gruß MK

bis demnächst!!!!!!??????

Deine Antwort