ER ist Drin der Mini Kat

VW Vento 1H

Bin seid 05.04 Stoltzer Besitzer eines Mini-Kats und Habe nun D3 in den Papieren stehen Möche mal den Usern dieses Forums Danken die Dieses Tehma Vor einiger Zeit behandellt haben.Habe leider bei der Eintragung Die neuen Fahrzeugpapiere bekommen aber egal freue zum ersten mal auf den Kfz-Steuer bescheid :-)

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TeamKiLLa

Ich hab jetzt auch nen KLR drin der mich ebenfalls auf D3 hochgestuft hat. Hab gestern 136€ vom Finanzamt für das Jahr wiederbekommen...

edit: Ich spare übrigens schon jetzt im ersten Jahr mit meinem AAM. Also scheinbar ne günstigere Alternative als der Kat oder?
Hab 100€ insgesammt ca. bezahlt! ( Selbsteinbau )

Selbsteinbau ist schön und gut aber ich musste ja auch die Einbau bescheinigung aussfüllen und Abstempeln lassen.Wer macht die AU ?? oder beim KLR den Kat-test. Das ist dan schon etwas schwierigen wen man nicht einen guten Freund in irgend einer Werkstatt hatt.Vom KLR wurde mir abgeraten es gibt wohl zuviele Probleme damit das Sie öffteres einen "Bypass" bekommen.Habe nun den Oberland

"mini-Kat" Es gibt bestimmt noch güstigere.

Zitat:

Original geschrieben von Harzbub

Selbsteinbau ist schön und gut aber ich musste ja auch die Einbau bescheinigung aussfüllen und Abstempeln lassen.Wer macht die AU ?? oder beim KLR den Kat-test. Das ist dan schon etwas schwierigen wen man nicht einen guten Freund in irgend einer Werkstatt hatt.Vom KLR wurde mir abgeraten es gibt wohl zuviele Probleme damit das Sie öffteres einen "Bypass" bekommen.Habe nun den Oberland
"mini-Kat" Es gibt bestimmt noch güstigere.

Genau, z.B. den Minikat von Walker.

Den gibts bei Ebay z.Zt. um 64 € + Versand und der ist laut Liste sogar der Einzige, der für den AEK geeignet ist 🙂

Gruss
Jörg

Klick mich ich bin ein Link

Was Isn mit dem hier? Kann dazu einer was sagen?

Bei eBay gibtz nur den und noch einen, der für den 1,8er ABS über 90 Euro kostet (TwinTec).

Welcher is jetz besser, oda is das egal (weil der hier keinen Markennamen dabei hat)?

Tschö.

Deine Antwort