Er ist da!

Mazda

Gestern rief mich der Händler an. Mein BN steht bei ihm auf dem Hof. Yay!

Montag geht es dann zum Händler, um die Modalitäten der Zulassung zu klären. Versicherung ist geregelt, Wunschkennzeichen ebenfalls.

Dummerweise sind Sommerreifen montiert ... aber man hat mir angeboten, mir zusätzlich einen Satz Winterreifen (ohne Felgen) für gnadenlos "günstige" 900 (!) Euro zu verkaufen 😮

Schön blöd, wenn man diese mitten in der Saison kaufen muss, weil man vorher nicht darüber nachgedacht hat 😁

Beste Antwort im Thema

So, heute die Papiere für die Zulassung abgegeben und gleich einen Blick auf meinen Neuen geworfen, der noch auf dem Lagerplatz steht (und natürlich auch Fotos gemacht) ... 😁

So wie es aussieht sind die Federwegbegrenzer noch verbaut ... und ich war angenehm überrascht angesichts der serienmäßig aufgezogenen Michelin Pilot Sport 3 ...

91 weitere Antworten
91 Antworten

In der Preisliste stehen die Daten:

4-türer / Limo 5-türer/Hatchback
Volumen: 419 l Volumen: 364 l
Kofferraumbreite: 1022 mm Kofferraumbreite: 1022 mm
Kofferraumlänge: 1019 mm Kofferraumlänge: 885 mm
Höhe (bis Abdeckung):
501 mm 500 mm

Hätte mich damals wohl doch für die Limo entscheiden sollen 😉

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 28. Februar 2017 um 12:33:21 Uhr:

Positiver Nebeneffekt: der Hatch ist deutlich besser zu beladen 😉

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 28. Februar 2017 um 14:38:45 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 28. Februar 2017 um 12:33:21 Uhr:

Positiver Nebeneffekt: der Hatch ist deutlich besser zu beladen 😉

Keine Frage. Wenn man zu 95 % ohnehin nur max. zu zweit unterwegs ist, reicht das allemal.

Was mich interessieren würde: bekommt man bei der Limo ein MTB durch die Öffnung gezwängt? Aber vermutlich ragt auch nach dem Vorderradausbau immer was raus...

Zitat:

@Paradroid schrieb am 28. Februar 2017 um 15:02:04 Uhr:

Was mich interessieren würde: bekommt man bei der Limo ein MTB durch die Öffnung gezwängt? Aber vermutlich ragt auch nach dem Vorderradausbau immer was raus...

Kann ich mir echt nicht vorstellen, selbst wenn man das Vorderrad abbaut. Dazu müßte die Limo Fließheck mit großer Klappe haben.
Wenn das für Dich so wichtig ist, solltest Du Dir ein Fahrradträger anschaffen, entweder auf Dach oder mit Hängerkupplung.
Habe auch schon mehrfach darüber nachgedacht. Immer mal wieder verworfen. Ich würde dann aber zur Hängerkupplung greifen. Finde das stabiler und bequemer.

Danke für die Einschätzung, ich finde die Limo, im Gegensatz zu den anderen am Markt befindlichen, optisch genauso ansprechend wie das Schrägheck, aber genau diese Umstände bewegen mich immer wieder zum "Hatch" 😉
Das Rad ist einfach bequem, schnell und spritsparend im Innenraum verstaut und gleichzeitig vor (weiterer) Verschmutzung geschützt 🙂

Fahrräder passen mit ausgebautem Vorderrad sehr gut in die Limo, wegen des längeren Kofferraums sogar besser wie in die Hatchbacks.

Zitat:

@benutzer-sama schrieb am 28. Februar 2017 um 17:32:32 Uhr:

Fahrräder passen mit ausgebautem Vorderrad sehr gut in die Limo, wegen des längeren Kofferraums sogar besser wie in die Hatchbacks.

Hast Du das selbst schon gemacht ?

Ich hatte schon ein Trekkingbike und ein Rennrad im Kofferraum.

Zitat:

@benutzer-sama schrieb am 28. Februar 2017 um 18:35:52 Uhr:

Ich hatte schon ein Trekkingbike und ein Rennrad im Kofferraum.

Hätte ich nicht gedacht.

Was habt ihr für Lieferzeiten?

beim Mazda 3 Sportsline 5 Türer mit 165 PS und Vollaustattung

Zitat:

@Falco48 schrieb am 2. März 2017 um 15:37:19 Uhr:

Was habt ihr für Lieferzeiten?

beim Mazda 3 Sportsline 5 Türer mit 165 PS und Vollaustattung

Bei den Lieferzeiten halte ich mich mal lieber raus. Was ich so gelesen habe, wohl 4-5 Monate.
Wird halt sehr gut nachgefragt (ist in Australien zur Zeit der Verkaufs-Bestseller aller Fabrikate - die Nummer 1)

Aber schau mal hier - vielleicht ist das was für Dich. 148 Fahrzeuge sofort verfügbar.
Du mußt nur prüfen, ob ein Händler in Deiner Nähe dabei ist und der Typ und Farbe vorhanden ist.
http://www.mazda.de/.../?...

Bestellt Ende September 2016, Auslieferung Anfang Februar 2017. Ziemlich genau 4,5 Monate.

Habe meine heute übrigens wiederbekommen. Achsgeometrie war noch in Ordnung. Glück im Unglück. Die Alu-Pedalauflagen und die Einstiegsleisten habe ich auch direkt einbauen lassen.

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 2. März 2017 um 16:45:04 Uhr:

Aber schau mal hier - vielleicht ist das was für Dich. 148 Fahrzeuge sofort verfügbar.

Ich finde da keinen einzigen G165, nur G120 und ein paar D150.

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 2. März 2017 um 21:41:12 Uhr:

Bestellt Ende September 2016, Auslieferung Anfang Februar 2017. Ziemlich genau 4,5 Monate.

Habe meine heute übrigens wiederbekommen. Achsgeometrie war noch in Ordnung. Glück im Unglück. Die Alu-Pedalauflagen und die Einstiegsleisten habe ich auch direkt einbauen lassen.

Herrzlichen Glückwunsch, dass alles noch glimpflich ausgegangen ist.

Alupedale sehen gut aus.

Deine Antwort