ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Er ist da...

Er ist da...

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 20. November 2011 um 17:28

Seit 2 Tagen ist er nun also da...leider fehlt ihm noch ein wenig die Bewegung. Ich hoffe das kommt noch !

Facts:

XC70 D3 AWD, Geartronic, Summum

Innen: Leder Off Black

Aussen: Electric Silver

Im Winter mit Sargas-Felgen

Sonderausstattung:

Pack Security: Alarmanlage, PCC, Fenster in Türen und Heck in Verbundglas und wasserabweisend

Pack Xenium: Sitzheizung vorne, Beifahrersitz elektr. verstellbar, PDC hi+vo, Glasschiebehebedach

Pack Driver Support: ACC, BLIS, DAC

HomeLink,

Seitenscheiben im Fond- und Heckbereich abgedunkelt

DAB+ - Vorbereitung

Audiosystem Premium

Vorne
Seite
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2011 um 17:37

Und wie versprochen noch ein paar Pic's von Innen.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Moin,

 

herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Exemplar und allzeit knitterfreie Fahrt.

 

Es gibt nicht viele, die einen so guten Geschmack bei Autos haben.......:D;).

 

Gruß aus dem Westerwald

 

Stefan

Auch schön! Electric silber ist eine tolle Farbe, insbesondere am XC70. Seltenes Auto und dann auch noch als D3 AWD... Glückwunsch, gute Wahl!

Und wieder steigt die Vorfreude ein Stück... ;-)

Aber, warum geht das in der Schweiz so fix und dann auch noch mit 17" WR mit Sargas?

Herzlichen Glückwunsch,

ich finde die Sargas in Größe und Design immer noch die schönsten Felgen für den XC70, nicht nur im Winter!

Grüße

clubscher

Themenstarteram 21. November 2011 um 18:33

Da bin ich aber froh, doch ein paar positive Kommentare lesen zu dürfen. Im Vorfeld habe ich hier im Forum nicht gerade viel Positives gelesen, XC70 in Electric. Aber meine Probefahrt war im OceanRace; allerdings D5. Daher ist Option Heico noch offen :-)

Auch wird es wohl dann das DAB+ geben, wenn es verfügbar wird.

Geliefert wurde er mit ZEPHYRUS. Ich habe die Sargas übernommen und bin jetzt positiv überrascht wie schön sie wirken.

Was heisst schnell p.com ? Geplant wären 6 Wochen gewesen. Tatsächlich gingen 7 in's Lande. Das ist normal ?!

So viel kann ich noch nicht über den Wagen vermelden, aber der Motor dünkt mich wieder eine Spur leiser. Gut zugegeben, der D3 ist keine Rakete, aber er ist eine gute Motorisierung.

Glückwunsch zum XC, mir gefällt er auch sehr gut. Was hast Du für ein Dekor innen?

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass!

Gruss aus der CH

wamic

Themenstarteram 21. November 2011 um 20:39

danke Wamic

Die Einlagen meinst Du ? Die sind Aluminium „Crossed“. Das war auch etwas schwierig, denn die waren nirgends in Natura zu sehen. Einige Händler hatten einige Muster, teilweise veraltete; sicherlich aber stand nirgends ein Wagen. Auch weil halt die V70 und die XC70 - Serie schon gar nicht, gut läuft. Ich mache bei Gelegenheit noch ein paar Pics von Innen. Es fehlt zu Tageslichtzeiten, die ja knapp bemessen sind, etwas die Zeit...

Ja, die Sargas... Ich will die auch haben. Überlege schon fast sie über Zubehör zu bestellen. Mal sehen...

7 Wochen finde ich fix. Ich habe Ende September bestellt und muss wohl noch bis Ende Dezember warten.

Als Aeropostale seinen neuen vorgestellt hat, kam das Thema schon mal auf, dass die Lieferzeiten - zumindest für XC70 - in der Schweiz offensichtlich deutlich kürzer sind. Bei den geringen Zulassungszahlen kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass die Nachfrage hier in DE viel größer ist.

Gratuliere, schöne Farbe. Auf die (sind das deine Winter)-Felgen bin ich neidisch, sehen doch eine Spur sportlicher aus als die Cecino 16' :-)

Ansonsten tolle Ausstattung !

Viel Spass und Freude mit dem neuen!

am 22. November 2011 um 8:13

Mazeltov,

sehr schöner Elch :) . Bin sicher, Du wirst viel Spass daran haben. Ich geniesse auch nach 4 Monaten jede Fahrt mit meinem XC70 (so sind sie halt - die "wahren" Elchfahrer...)

allzeit gute Fahrt

Gratulation zum XC! Wirklich ein tolles Auto. Ich hatte das Vergnügen 2 solcher Exemplare zu besitzen - erst den 3.2 und dann später als T6. Nun bin ich gespannt auf meinen V60 der in den nächsten Wochen geliefert werden soll. Ob der wohl auch so komfortabel und leise wie der XC ist?

Gruss auch aus der CH

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Ob der wohl auch so komfortabel und leise wie der XC ist?

Nein. Du hast nun einen Diesel geordert. Und an Komfort (= weich gefedert) ist der XC70 nicht zu übertreffen. Der V60 ist sportlicher abgestimmt.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 24. November 2011 um 17:37

Und wie versprochen noch ein paar Pic's von Innen.

Dsc00059-kl
Dsc00062-kl
Dsc00058-kl

Willkommen in der XC70 Gemeinde.

Pflichte Dir bei, mit den Sargas Felgen sieht das Auto noch besser aus. Habe SARGAS mit 235/55 R17 und der Wagen liegt gut (Sieht auch sehr gut aus) auf der Strasse. Für den Winter werden die Felgen Cecino gefahren. Die CROSSED Einlagen waren bei mir nur möglich indem ich Momentum orderte und mit Zubehör auf Summum aufrüstete. Auch bei mir war Silbermetalic Favorit, jedoch meine Chefin verliebte sich in Oyster Grau Metallic. Nach drei Jahren und 60.000 km durch Deutschland, Schweden, Norwegen und Dänemark (Berge fehlen noch) bin ich immer noch rundum zufrieden und würde wieder kaufen - heute sicherlich mit einigen Assistenz-Systemen.

Also herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt

Ibs

Deine Antwort