er ist da
guten morgen leute
wünsche frohe weihnachten
am 24.2. um 10:35 uhr war es soweit, habe meinen stepway bekommen
nach den ersten 100 km kann ich von mir aus sagen, das mir der wagen gefällt,
habe allerdings schon das erste klappern und windgeräusche zu vermelden
windgeräusche kommen der dachreling oder antenne ab ca 80 kmh
das klappern habe ich noch nicht näher untersucht, da mir es bei -13 grad einfach
zu kalt ist
habt ihr eine idee wie man so etwas abstellen kann ??
will im laufe der woche noch mal in die werkstatt
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Moin!
Mein Arbeitskollege mit seinem Golf VI war auch schon direkt nach der Auslieferung mit div. Wind und Klappergeräuschen in der Werkstadt. VW......Das Auto!
29 Antworten
Das isn Dacia, da kauft man diese Nebeneffekte mit. Musst du jetzt mit leben 😉
Aber soviel wieder zur Marke Dacia...neues "Auto" und direkt mal Wind- und Klappergeräusche...
Naja trotzdem Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt 🙂
Ah Demo3000,
du kannst es nicht sein lassen...oder?
Meinst du allen ernstes das bei VW, Seat, Skoda...(VW Gruppe) es mal nicht klappert bei einem Neuwagen?
Das mit den Windgereuschen weis man vorher schon das es so ist bei Dacia ab einer etwas höheren geschwindigkeit.
Und das klappern wird die Werkstatt wohl ganz schnell beseitigen 😉
Gruß Darius
Ach lasses doch mit dem Seatfanatiker, der will doch nur provozieren, der soll mal vor der eigenen Haustür kehren wie klapprig die spanischen Blechdosen sind 😉
Moin!
Mein Arbeitskollege mit seinem Golf VI war auch schon direkt nach der Auslieferung mit div. Wind und Klappergeräuschen in der Werkstadt. VW......Das Auto!
so, habe jetzt mal die antenne mehr geneigt und schau da da geräusch ist nicht mehr da,konnte leider nicht schneller fahren,da die straßen vereist sind
Manche Dinge können ja sooo einfach sein... 🙂
Guten Abend Leute
Man muss nur mal einige Beiträge über das Geklapper im Audi A1 Forum lesen, dann weiss man dass es auch im VW Konzern Autos gibt die klappern.
Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎
Jau.
Nach über 20 Jahren mit Autos aus dem Konzern war mir das schon länger bekannt.
Und wenns nur das Klappern gewesen wäre, hätte ich vielleicht heute noch einen aus dem hohen Hause.
Hab ich aber nicht.
Ja, beweihräuchert euch mal wieder selbst, gelle.
Natürlich klappert es vielleicht auch mal!!! bei den sogenannten Premiumfahrzeugen, aber bestimmt nicht nach 100 Kilometern.
Aber die Deutschen sollten auch keinen Dacia kaufen, weil sie eben zu pingelig sind. Meine Meinung.
Schon lustig, das einem Dacia ALLE Fehler verziehen werden, weil der is ja sooo günstig.
Was ne Beweihräucherung...🙄 Würde der Motor fehlen-Scheiß egal, ist Stand der Serie...
das halte ich mit verlaub fuer kaese.
ich verzeihe dacia mitt sicherheit die makel nicht diie mich stoeren. das hat dacia zu behebenn, ganz egal was der wagen gekostet hat.
ich sehe das klar so, das 16 scheine fuer ein neues auto zwar guenstig sind, das deshalb aber der neuwagen trotzdem in ordnung zu sein hat.
so argumente wie, die deutschen sollten keinen dacia fahren so pingelig wie die sind, sehe ich schlicht als dreist an....wenn das die begrundung sein soll, dann sollten wir gar keine europaeischen autos fahren...da habe ich mit anderen marken mind. genauso schlechte und schlechtere erfahrungen gemacht...auch mit deutschen fabrikaten.
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Schon lustig, das einem Dacia ALLE Fehler verziehen werden, weil der is ja sooo günstig.
Was ne Beweihräucherung...🙄 Würde der Motor fehlen-Scheiß egal, ist Stand der Serie...
Wer verzeiht denn hier alle Fehler 😕 aber einige hier ( die überhaupt keinen fahren ) machen mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten, würde ja auch sonst langweilig werden 🙄
Solange sich ein Geräusch durch geringfügiges Verstellen des Anstellwinkels der Antenne mit Hausmitteln beseitigen läßt, ist kein wirkliches Problem vorhanden.
Die konstruktiven Windgeräusche anderer Fahrzeugmarken sind da schon schwieriger in den Griff zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Wer verzeiht denn hier alle Fehler 😕 aber einige hier ( die überhaupt keinen fahren ) machen mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten, würde ja auch sonst langweilig werden 🙄
Und auch nie einen fahren werden...