Er ist da!!!
Hallo, war letzte Woche im Urlaub und bin am 29. wiedergekommen also dachte ich mir am Sonntag schauste mal beim Freundlichen vorbei ob dein Kleiner schon da ist.
Ich konnte es nicht glauben als ich ihn sah...einfach nur schön.
Liefertermin ist der 5.8. ich denke mal das ich die Woche bescheid bekomme und ihn holen kann.
Schön, es hat sich jeder Tag gelohnt den ich warten musste.
mfg Markus
13 Antworten
Hi,
bin ebenfalls seit gestern stolzer Besitzer eines Fox. :-)
Einfach nur schööön!!! Der Wagen hat eben einfach seinen eigenen anziehenden Charakter.
Welche Motorvariante hast Du?
Mfg
Knubbel1980
Zitat:
Original geschrieben von Knubbel1980
Hi,
bin ebenfalls seit gestern stolzer Besitzer eines Fox. :-)
Einfach nur schööön!!! Der Wagen hat eben einfach seinen eigenen anziehenden Charakter.
Welche Motorvariante hast Du?
Mfg
Knubbel1980
Ich hab auch nen 1,2l der reicht auch erstmal!
Aber mein Motor wird am Samstag noch gepimpt😉
Zitat:
Original geschrieben von hessler1986
Ich hab auch nen 1,2l der reicht auch erstmal!
Aber mein Motor wird am Samstag noch gepimpt😉
Was willst du den daran pimpen?
Rot anmalen! 😁
Klar der 1,2er ist schon ganz okay. Trotzdem ist der 1,4er schöner! *gg* Ich glaube in die Situation wird jeder einmal kommen, dass er das denkt!
Gruß,
Fabian
Tja, wahrscheinlich lässt er die Zündkerzen veredeln, was aber höchstens 10% Mehrleistung bringt und den Motor etwas schneller altern lässt.
Bei Neuwagen eh nicht ratsam, eher bei älteren, die werden dadurch nochmal richtig gereinigt. 🙂
Eine bessere Ansaugbrücke würde es eventuell auch noch bringen.
Jaja haben alle wieder mit Peter Lustig geschlafen 😉
Wollte mir Pinke Zündkabel holen Freunde meinten die bringn min. 25 Ps spass bei seite es kommt ein offener Sportluftfilter rein und ja ich erhoffe mir dadurch keine mehr leistung und mein sprit verbrauch geht auch nicht runter blablabla hoffe nur mal der bringt was klang und eine direktere Gasannahme mehr nicht!
mein 1,2er iss scho bestellt und derweil fahr ich mit nem 1,2er leihwagen rum...
bin den 75ps diesel auch schon gefahren und der iss noch schöner zum fahrn!
Zitat:
Original geschrieben von hubrob
mein 1,2er iss scho bestellt und derweil fahr ich mit nem 1,2er leihwagen rum...
bin den 75ps diesel auch schon gefahren und der iss noch schöner zum fahrn!
Der Diesel hatt 70 Ps 😉
Dann fahr mal einen richtigen TDI und nicht diesen drehmomentamputierten Diesel im Fox. Dann gibts Spaß 😁
äehm na gut, welchen soll ich nehmen??
den
- a4 avant 1,9 tdi quattro (116ps/206nm)
oda das
- a4 cabrio 3,0 tdi quattro (232ps/450nm)
in unsrer garage??
:P
nee ich weiß scho was du meinst aba für so ne kiste iss des scho ned schlecht und ich find den 40kwler benziner mit 108nm auch ned unbedingt zu schwach, vorallem für den weg zur arbeit und wieda heim. (sonst steht da noch der avant von mama in der garage 🙂 )
@judyclt: Das ist doch immer relativ. Wenn einer nen 200 PS Golf hat dann denkt er, er hätte viel Leistung. Einer mit 300 oder 350 PS lacht darüber...
judyclt
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Dann fahr mal einen richtigen TDI und nicht diesen drehmomentamputierten Diesel im Fox. Dann gibts Spaß 😁
Hallo judyclt,
du mobst seit geraumer Zeit in verschiedenen Foren gegen den 70 PS TDI .
Nun setz dich doch einfach mal rein in so ´ne Karre !
Wenn man dich hier lamentieren sieht, möchte man fast denken, das dem 70 PSler 1.4 TDI mit angegebenen 155 nm gegenüber dem 75 oder 80 PSler 1.4 TDI mit 195 nm ein Zylinder amputiert worden wäre. Das sieht in den Prospekten auch fast so aus.
Lassen wir doch einfach die Testwerte sprechen:
Durchzug im 5. Gang 80 auf 120 kmh
Polo 1.4 tdi mit 80 PS, 195 nm in Auto Motor Sport 23/2005: 15,5 sek
Fox 1.4 tdi 70 PS, 155 nm in autobild 26/2006: 14,7 sek
[Der deutlich leichtere Fiat Panda 1.3 multijet mit nominell 70 PS/145 nm aber auf Prüfstand gemessenen 73PS/155 nm (oh, wie trauern wir diesen abgedruckten Prüfstandsleistungskurven in den Fachgazetten nach...schnüff) in motors 3/2006: 19,0 sek]
In der Beschleunigung von 0-100 kmh nimmt der 80PSler dem 70 PSler ca. 2 sec. ab. So what !
Alle Tester in beiden Fabrikaten (VW, Skoda) waren sich einig, dass zwischen 80PS- und 70PS-tdi-Version subjektiv kaum ein Unterschied festzustellen ist. Der 80PS tdi dreht lediglich in den oberen Drehzahlregionen etwas freudvoller aus. Aber wenn ich diese exzessiv nutzen wollte, würde ich mir kaum einen tdi kaufen, oder ?
Mein persönlicher Eindruck nach ca. 6000 km Fox tdi:
Das macht Laune ! Der Motor schnurrt auf der Autobahn immer bis Tacho 180 hoch (echte 170 mit 70 PS ?) Er brabbelt eigentlich in jeder Lebenslage freudvoll vor sich hin. Habe in der Innenstadt noch kein Ampelduell verloren...und irgendwie auch nicht als solches empfunden. Der Durchzug in den Gängen 4. und 5. hebt schon wirklich das allgemeine Lebensgefühl. Und in den unteren Gängen merkt man halt, warum sich die Altvorderen für den Verbrennungsmotor und gegen das Pferd entschieden haben.
Beim Umstieg auf meinen (nicht gerade als Schlaffi bekannten) 2,2 l Mazda 626 Benziner (91`er) mit 115 PS/180nm, habe ich jedesmal das Gefühl, in einem echten Kleinwagen zu sitzen, sowohl was die Inneraumabmessungen betrifft (ja, ja, der hat halt hinten dran 500 l Kofferraum, die ich einmal im Jahr brauche), als auch was die im Stadt-/Landstrassenverkehr erlebbare Motor-Performance angeht. Der Japs geht eigentlich erst ab ca. 3800 rpm so richtig ab, ein Drehzahlbereich, den ich - abseits der Autobahn - nach ca. 150.000 km in diesem Auto erst im Testbetrieb zum Fox-Vergleich kennengelernt habe.
judyclt, du verrennst dich ! Der 70-PS tdi ist nichts anderes als ein verbrauchsoptimierter 75-PS tdi mit anderen Prospektwerten.
Er löst halt den alten Behördendiesel nicht-turbo mit 64 PS ab und den Einkäufern bei der Bundespost soll nicht das Gefühl vermittelt werden, dass sie ihre Aussendienstler mit einem GTI auf die Piste schicken. Auch muss - Achtung: Marketing !! - auf dem Papier irgendwie der Abstand zum deutlich teureren 80-Ps tdi gewahrt bleiben.
Übrigens: im normalen Ø-Verkehr lässt sich dat Ding wirklich ohne Anstrengung unter 5,0 Liter/100 km bewegen. 1000 km fahr ich immer mit einer Füllung, auch wenn morgens mal für 20 km 180 km/h auf der Uhr stehen. Leider fährt man viel zu viele Kilometer, um einfach Spass zu haben....das kenne ich sonst nur vom Motorrad.
Gruss
cohiba