Er ist da!
Moin Zusammen,
so seit 10:30 Uhr bin ich nun auch V50 - Fahrer!
Hier der erste Eindruck:
Das wichtigste:
Alles geliefert wie bestellt!
MY2007
Schwarz
Felgen Caligo
Momentum 2.0D
Sitzheizung
DALA/Textil --> anthrazit
Business Mobility Pack (Telefon, Navi etc.)
Der Wagen ist echt gut verarbeitet und die High Performance - Anlage ist echt ne Wucht. Selten so ne gute Serienanlage gehört. Da wir in der Firma auch noch nen V50 MY06 haben hier die sichtbaren Unterschiede:
- Blinkerabdeckungen in den Außenspiegeln größer und etwas anders designed
- MP3 - Radio mit AUX-Eingang
- Innenraumbelechtungseinheit vorne oben komplett redesigned
- Irgendwie scheint auch die Befestigung der Außenspiegel anders zu sein, scheint zumindest so...
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, außer das er 13km auf dem Tacho hatte. Zu den übrigen Werten und Fahreigenschaften gibts dann Infos nach den ersten Kilometern!
Bilder folgen noch!!
Grüße und ein schönes Wochenende!
SideWinder80
20 Antworten
Hallo SideWinder80
Glückwunsch aus der Schweiz
das Wetter spielt auch mit, alles bestens für die ersten Ausfahrten. Viel Glück und gute Fahrt
Maisgold aus Zürich
Glückwunsch!!!
Hallo,
Glückwunsch auch aus Luxemburg und Gute sorgenfreie Fahrt.
Mich würde deine Erfahrungen und Eindrücke unter anderem auch über den Aux-Eingang um I.Pod's und andere Mp3-player anzuschliessen.
Bis denn,
Mailman.lu
Moin nochmal!
So, nun nach den ersten paar km kann ich nur sagen:
Ich bin immernoch besgeistert. Der Wagen lässt sich super fahren, nichts klappert, nichts knarzt und die High Performance Anlage ist echt ziemlich gut. Kannte bisher nur die "normale" Performance aus dem Vorführwagen...
Allerdings ist das Klang-Erlebnis erst bei einer CD richtig optimal, das mit den MP3-Playern über AUX habe ich noch nicht getestet. Das werde ich morgen mal nachholen und dann hier kund tun. Habe allerdings nur nen iPod-Shuffle zum testen.
Was mir noch aufgefallen ist:
Diese überarbeitete vordere Innenraumbeleuchtungseinheit (was für ein Wort ;-) ) hat auch eine sogenannte indirekte Konsolenbeleuchtung (oder auch Ambiente-Beleuchtung genannt). Gabs das im MY06 auch schon? Außerdem ist der Knopf für die Deadlock-Funktion der Zentrlverriegelung jetzt auch dort oben angebracht. War der Knopf nicht vorher unten hinter dem Schaltnknauf in der Mittelkonsole?
Ich kann mich aber auch täuschen...
Das einzige was ich mal beobachten muss ist der Anlasser, der ist heute bei zwei Startversuchen quasi "durchgerutscht". Hat sich angehört wie so'n Staubsaugermotor, beim jeweils zweiten Versuch ist er dann aber angesprungen. Mal schauen...
Tja sonst fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein...
Eine Frage noch, hat schonmal (bestimmt) jemand die Motorbezeichnung am Heck selbst entfernt? Ist das schwer/einfach? Gibt es da was zu beachten??
Ansonsten noch ne ruhige Nacht!
Grüße!
SideWinder80
Hi hast dir ja nen schönen Wagen gekauft.
Viel Spaß und unfall- und pannenfreie Fahrt !!!!!
Zu deiner Frage, diese Ambientebeleuchtung habe ich auch (Baujahr ´04) und der Knopf für den Deadlock ist auch oben an der Lampe. Aber könntest du mal nen Pic von der Innenleuchte machen ??? Würde gerne mal sehen wie die anders aussieht.
Gruß Sepp
Hallo SideWinder80,
Glückwunsch zum neuen Auto.
Zu deiner frage des entfernens von der Motorbezeichnung
kann ich folgendes sagen: Viele nehmen eine stabile
dünne Schnur oder Angel-Schnur oder ähnliches. Bei mir
sind die Dinger immer zerissen.
Mein Tip: Nehme die gute alte klassische Rasierklinge. Nur
eine Seite sollte scharf sein. ( wegen Verletzungsgefahr )
Einfach Flach auflegen und die scharfe Seite unten durch
schieben. Geht sekunden schnell und es gibt auch keine
Lackbeschädigungen, auch wenns jetzt keiner glaubt.
Habe bei mir so den Schriftzug an der Heckklappe beseitigt.
Es bleiben auch so gut wie keine Klebereste zurück. Doch
ein anschließendes Polieren der stelle ist klar. Das gibt die
Garantie das man auch wirklich nichts mehr sieht.
In diesem Sinne noch viel Spaß mit deinem V 50, und stets
Unfallfreie Fahrt.
Viele Grüße aus Bochum,
Fränkhart!
Hi,sehr schönes Auto hast du da. Uns interessieren natürlich die Bilder,vor allem vom Facelift. Wie findest du das Navi? Hast du schon die Equalizer eingestellt vom HighPerformance? Hast du auch schon den Radiotext aktiviert? 😉 Evtl. könntest du ja auch noch was zum Motor schreiben.
Sonnige Grüße aus dem Bergischen.
So, hier die ersten Bilder! Habe allerdings gerade nur ne Handy-Cam...
Da ich nicht so viel Zeit habe erstmal nur drei Stück!
Der Motor läuft bis jetzt echt gut, so richtig drauf getreten habe ich natürlich noch nicht, aber das Auto ist angenehm leise mit einem sonoren Brummen und dem typischen Turbo-Pfeifen. Da ich vorher nen 75 PS Benzin Peugeot 206 hatte empfinde ich die Kraftentfaltung aber so schon ganz ok! *grins*
Aber nun zu den Fotos, also einmal Auto und zwei von der überarbeiteten Innenbeleuchtung vorne, wer noch was anderes sehen will, einfach kurz ne Nachricht und ich schau mal was ich tun kann!
Den AUX - Eingang konnte ich noch nicht testen, da mein MP3-Player gerade unterwgs ist.
Aber zu den Equilizer Einstellungen, hat da mal jemnad Werte für mich?? Habe da nicht sonderlich viel Ahnung von, was man da so am besten einstellt??
Radiotext ist natürlich schon an!
Grüße
SideWinder80
Die Beleuchtungseinheit sieht aber im aktuellen Modelljahr seltsam aus! ...
Zu deiner Frage des EQ beim H.-Performance: Versuch die Regler als "V" zu stellen, eben so dass es ein "V" ergibt. Das ist mit der optimalere Klang. Und wenn du ganz geil auf tollen Sound bist, dann lass dir den Subwoofer nachrüsten ;-)
Naja die Beleuchtungseinheit sieht schon gewöhnungsbedürftig aus, wenn ich wählen könnte würde ich die alte behalten.
Ansonsten viel Spass mit deinem neuen Auto
Gruss Andy
Hi
schönes Auto glückwunsch, die alte Innenbeleuchtung finde ich aber besser. Die Motorbezeichnung habe ich einfach und vorsichtig mit dem Fingernagel (Auto stand in der Sonne) in ca.15 sec. abgemacht, auf dem Lack ist nichts vom Kleber geblieben.
Viel Spass mit dem neuen Wagen.
Meiner hat jetzt 1400km runter, ich kann nur sagen es ist mein erster ELCH und einmal VOLVO immer VOLVO.
Gruss pkv50
Zitat:
Original geschrieben von pkv50
Hi
schönes Auto glückwunsch, die alte Innenbeleuchtung finde ich aber besser. Die Motorbezeichnung habe ich einfach und vorsichtig mit dem Fingernagel (Auto stand in der Sonne) in ca.15 sec. abgemacht, auf dem Lack ist nichts vom Kleber geblieben.
Viel Spass mit dem neuen Wagen.
Meiner hat jetzt 1400km runter, ich kann nur sagen es ist mein erster ELCH und einmal VOLVO immer VOLVO.Gruss pkv50
Wenn du so sehr zufrieden bist kannst du gern meinen auch haben 🙂
V50 2.0D Momentum, Dala Quarzbeige, Rubinrot außen, High-Performance mit Subwoofer von Volvo, GSM-Telefon, Bi-Xenon, EU4
Aber mal ehrlich, welcher Depp ist auf die Idee gekommen die Beleuchtungseinheit im Innenraum zu überholen? Es gäbe weitaus wichtigere Sachen am V50 zu ändern als den Himmel! ... z. B. allgemeine Fehlerursachen 😉