Er ist da, aber nicht ganz...
Heute war ich beim Freundlichen, um meinen neuen S40 zu beäugen und einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren, aber bei einer genaueren Kontrolle des guten Stücks mußte ich feststellen, daß von 16 gewählten Ausstattungsoptionen gleich 4 vergessen wurden:
- PACOS (abschaltbarer Beifahrerairbag)
- beheizbare Vordersitze
- Einparkhilfe hinten
- Entfall der Motorbezeichnung.
Mein Freundlicher behauptet, daß er das alles nachrüsten kann (bei der Sitzheizung ist er sich noch nicht sicher). Worauf muß ich bei der Übergabe achten, um sicherzustellen, daß er das auch ordentlich gemacht hat?
Von diesen fehlenden Optionen abgesehen, habe ich vor, jedenfalls die Einstellung der Scheinwerfer und der Fensterheber (Windgeräusche!) zu überprüfen. Fällt Euch sonst noch etwas ein? (Turboschlauch hat mein 2.4 Geartronic ja keinen.)
Etwas ängstlich, ein Montagsauto (oder einen verliebten Monteur;-) erwischt zu haben,
Rudi.
18 Antworten
Hi,
An deiner Stele würde ich zu deinem Freundlichen gehen und ihm sagen wenn am ende nicht alles drin ist was du bestellt hast trittst duvom KAuf zurück oder verlangst einen neuen...dieses recht steht dir zu...
gruß steve
Re: Re: falsches Auto
Zitat:
Original geschrieben von rudirudigib8
Die Hardware (Heizmatten, Mikroschalter, Verkabelung) wird bereits jetzt in jedem Fall verbaut, auch wenn keine Sitzheizung bestellt wurde. Somit beschränkt sich die Nachrüstung auf einen Austausch des Bedienpanels der Mittelkonsole (für die beiden kleinen Schalter) und das Aufspielen der Software.
Rudi.
Kann mir das vielleicht einer der mitlesenden Händler oder jemand mit guten connections bestätigen (gerne auch per PN, falls das wirklich so geheim ist)?
Mein Freundlicher hat das nämlich nach Gesprächen mit Volvo-Technikern behauptet, und ich traue ihm eigentlich nicht zu, daß er mich glatt anlügt. Andererseits bin ich beim Versuch, die Aussage von Volvo direkt bestätigen zu lassen, gescheitert.
In allen anderen Punkten ist mein Auto jetzt nachgerüstet, und ich könnte es endlich übernehmen.
Also nocheinmal die konkrete Frage: Wer weiß, ob in Autos ohne Sitzheizung die einschlägige "Hardware" (im wesentlichen die Heizmatten) trotzdem eingebaut sind?
Für eine kompetente Antwort diesmal ganz besonders dankbar,
R.
Sorry..
Sorry,
da muss ich passen. Habe in der Hinsicht leider keine Infos. Meine Quellen sitzen eher in der Entwicklung als in der Produktionssteuerung :-(
Ich habe den Fred jetzt nicht so 100% komplett nochmal gelesen, aber wenn dein Händler dir das schriftlich zusichert, dass die Nachrüstung so funktioniert, dann kann ja nix mehr schiefgehen...
Gruß
Thorsten
Update
Die Info mit der nachrüstbaren Sitzheizung war doppelt falsch: Weder wird die Heizmatte standardmäßig eingebaut, noch gibt es im MY06 die Software als Zubehör (wäre ja auch sinnlos, wenn die Matten nicht drin sind).
Und auch für nachgerüstetes PACOS gibt's doch keine Freigabe.
Somit werden wir morgen einen neuen S40 bestellen, und Mitte Juni könnte ich ihn dann endlich haben (dafür angeblich bereits MY06). Bis dahin fahre ich weiter den Leih-V50 (2.0D, Kinetic, MY04) und schalte mit der Hand...
An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für alle Auskünfte und Ratschläge, die ich in diesem Forum bekommen habe!
R.