ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ER-5 TUNING: was wie von wo?

ER-5 TUNING: was wie von wo?

Themenstarteram 19. November 2005 um 14:37

Hallo Zusammen

Ich hab mir vor kurzem eine Kawasaki ER-5 Modell 2005 zugetan und würd sie gerne was aufmotzen zb Motorsound / Äusserliches usw...

Wer hat da Erfahrung oder kann mir was empfehlen?

Grüsse

Simon

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab auch ne er-5

Als erstes würde ich dir empfehlen den fetten scheinwerfer weg zu machen und durch doppelscheinwerfer zu ersetzen.

Dann umbedingt noch neue Spiegel (die standart dinger gehen gar nicht). Neue kleine blinker evtl.

Und ich würde dir eine kleine scheibe empfehlen ist wirklich angenehemer auf der bahn und landstraße

oder du kaufst dir die neue ER-6n

Themenstarteram 21. November 2005 um 9:05

ok also du denkst an neue

- Scheinwerfer

- Blinker

- Spiegel

- Scheibe

Wo besorg ich so Zeugs am Besten (mit grossem Handicap: Lieferung in die CH)? Händler, inet, ebay, etc?

Was denkst du bezüglich einem neuen Auspuff?

Mein Modell ist sehr leise, in den oberen Gängen kann man den Motor kaum hören, dass lässt sich sicher ändern...

Also ne ER-6 kommt nich nur preislich überhaupt nicht in Frage sondern gefällt mir das Modell auch nicht besonders...

Alle Teile bekommst Du z.b. bei Louis.de.

Die liefern auch in die Schweiz, Zahlung per Kreditkarte möglich, Versandkosten: EUR 6,95.

Ein Problem sehe ich nur bei der Auspuffanlage.

Praktisch kein Hersteller hat eine legale Nachrüstanlage im Programm (zumindest ist mir keiner bekannt, wenn jemand einen kennen sollte: Bitte posten).

Von goetz-motorsport.de gibt es eine Anlage mit irrem Sound, leider ohne ABE, hat dort die Bestellnummer 3523230 und kostet EUR 162,00.

am 21. November 2005 um 15:01

Wie sieht's mit Leistungssteigerung aus?

Vielleicht ein Chiptuning? ;)

Nee, mal im Ernst - macht sowas überhaupt irgendwer?

also zum punkt auspuff kann ich sagen es gibt einen von ixil kost aber leider 298 eus (ich bin am überlegen den zu holen)

Oder von rombo auf www.power4bikes.de der ist günstiger aber sieht leider net so toll aus.

Den ganzen zubehör bekommst du bei Louis (habe ich da auch her)

Aber der einbau der doppelscheinwerfer ist nicht ohne, vom platz her meine ich.

Themenstarteram 21. November 2005 um 16:41

ok

 

danke für die infos morpheus, hab mich mal bei louis umgeschaut, super seite, was sicher auch noch in frage kommt sind meiner Meinung nach neue vechromte Griffe (passend zum schwarzen ER-5). Ne edle Uhr wär auch was, naja mal schaun...

Die Standard Blinker und Spiegel sind echt nicht der Hit;) die kommen natürlich als erstes wech,,,

 

Für Chiptuning finds ich noch zu früh, hab die Kawa erst seit 2 wochen... Geiler Sound fänd ich da wichtiger

Chiptuning ?

Was willst denn beim motorrad machen ? Das die vergaser mehr sprit durchpumpen oder was :D Es gibt zwar den PowerCommander

aber der ist für Einspritzer.

Ne im erst mit chip ist da nix.

Was du machen kannst um mehr "power" zu bekommen ist du machst dir vorne ein kleineres ritzen bzw hinten ein größeres rein damit geht sie besser ist aber in der endgeschwindigkeit langsamer. Du schaust dir nach Flachschiebe Vergaser um, wobei ka ob es sowas für die ER5 gibt wenn ja wird das aber recht teuer.

Und ich weiß ja nicht aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie du aus R2 Zylinder guten sound rausbekommen willst hab da schon viel gehört aber alles war nicht so drall, kann sein das es halt alles legale sachen waren aber war mehr als entäuschend. War auch einer der gründe für mich das ich mir r4 gekauft hab.

Hab das grad gefundne evt kannst da ja paar inspirationen sammeln.

www.fighter-er5.de

Ansonsten wenn du mehr leistung haben willst würd ich mir aufjedenfall überlegen was größeres zu kaufen ist einfach billiger.

mfg

Den link kann ich dir nur empfehlen da steht meine bald auch drin auf der seite.

Ne aber echt mit chip ist da nix dann kauf lieber was größeres.

Aber bis jetzt bin ich mit der Kawa er-5 echt zufrieden die kannste hoch und nieder tourig fahren das schluckt die ohne probleme. In der stadt läuft meine so bei 2500U/min ohne muken.

Aber noch zu eigentlichen Thema nen andern lufi kannste natürlich auch noch rein machen

am 22. November 2005 um 16:39

Das mit dem Chiptuning war mehr ein Witz, deswegen das " ;) "

Beim Vergaser wird das in der Tat schwer!

Was genau hat das mit dem Flachschiebe Vergaser auf sich?

Wer macht das, wie funktioniert, was kostet das?

Hier ein Link !

Da wird der unterschied genauer erklärt. Zwar auch nicht soooo gut aber zumindest verständlich und hab auf die schnell nix besseres gefunden und zum schreiben bin ich zu faul ;)

Und kosten würden die ca 200€ gebrauhct bei ebay oder so. Nur die frage ob es sowas für die ER-5 gibt. Kenn das halt nur für 4 bzw 1 zylinder. Ansonsten hab ich mal was gelesen das man die Nockenwelle und zylinderkopf der GPZ 500 nehmen kann um mehr leistung zu bekommen aber ka ob es stimm.

mfg

überlegt euch mal das aufwand - nutzen verhältnis, bei `ner fast neuen maschine am motor zu feilen, halte ich für unfug ... allein schon wegen der garantie. Der ist schon so ganz in ordnung, aber gegen einen schönen auspuff und luftfilter mit entsprechend abgestimmten vergaser lässt sich nichts sagen... das bringt 2-3ps und hoffentlich schöneren sound. Übersetzungsänderung können den anzug verbessern oder drehzahl senken, je nachdem ob kürzer oder länger... aber beachten, sowas ist nicht zugelassen... nur ich habe noch keinen von den grün-weissen nachzählen sehen, oder?

 

gruß

Ne das einer nachzählt das habe ich auch noch nicht gehört.

Aber mal im ernst ein neuer Auspuff und optisches tuning ist ja ok, aber dann noch vergasser und so?

Ich weiss nicht ob es das bei einer er5 bring, den für die Bahn ist die eh nicht gedacht

also den schönen scheinwerfer würd ich mal auf alle fälle dranlassen. bei ebay haben sie meistens nen edelstahl auspuff. weiß aber nich wie da der sound ist. aber ich denke mal besser. und 3 oder 4 mehr ps durch luftfilter u.s.w. is dochn witz. dafür lohnt sich doch das geld nicht. kauf dir da lieber ne stärkere maschine. bekommst du auch gebraucht für nicht so viel geld. und ist insgesamt wahrscheinlich nicht viel teurer als die er-5 mit allen umbauten. aber falls du das nicht machen willst solltest du dir einen bugspoiler leisten,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ER-5 TUNING: was wie von wo?