EQS SUV einige Fragen

Mercedes EQS SUV X296

Hallo Freunde,

Bin seit ca. 3 Tages stolzer Besitzer eines EQS SUV 450.

Ich habe ein paar Fragen an euch bzw. eventuelle Probleme.

- wenn ich das HeadUP-Display auf meine Höhe einstelle dann ist es beim nächsten Start der Autos wieder auf Position 0 also ganz unten. Ist das richtig so?

- signalisieren der Geschwindigkeitsüberschreitung.
Ich habe die Funktion so eingestellt das sie nur Visuell anzeigen soll. Auch hier beim Neustart wieder auf Optisch und akustisch.
Muss da so? Ich hab die einbildung das einige Einstellungen nicht gespeichert werden.

Softwareversion
RL_NTG7_E329.501_22411AC3

Gibt es da was aktuelleres? Wenn ja welche ? Gibt es Release notes dazu?

Erstmal danke fürs lesen

21 Antworten

Zitat:

@MBStromer schrieb am 22. April 2024 um 19:57:26 Uhr:

Mein EQE 300 hat keinen einzigen Sound

Du kannst kein synthetisches Fahrgeräusch im Innenraum aktivieren?
Ich fand das geräuschlose losrollen bei der Abholung ziemlich unheimlich....

Mal zu Klärung - Was versteht ihr unter Sounds ? Die drei Varianten unten im Bild ? Balanced Sport und powerful ?

.jpg

Nein, die Sound Experience (siehe Bild)

Img

Danke - das habe ich noch gar nicht gesehen bei mir ! Mal schauen morgen !

Ähnliche Themen

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 23. April 2024 um 21:17:40 Uhr:

Nein, die Sound Experience (siehe Bild)

Aaaaah – wieder was gelernt. Ich meinte einen "AMG" Sound/Eintrag (der so massiv beworben wird), Bei mir fehlt "Serene Breeze" .

Wobei – in Zeiten,. als Autos noch Zylinder hatten, gab's einen V8-Sound auf den mancher scharf war. In der E-Auto Zeit vertreibt man sich bei MB mit elektronischen "Nachfolgern" den Spass. Für mich ist das nichts – habe beide Optionen (innen/aussen) ausgeschaltet.

Hmmm da hab ich nur authentisch:-( wüsste gar nicht, wie ich das hätte bestellen können… Mal sehen beim nächsten der nächste Woche kommt, wie das da ist

.jpg

Hallo,
mein EQE5004M merkt sich in meinem Profil meine Einstellungen.
Ich habe gleich zu Beginn bei der Inbetriebnahme mein Profil erstellt und das Auto mit Mercedes me und meinem Handy verbunden und dann meine persönlichen Einstellungen gemacht.
Alles bestens.
Ich habe meinen E-Stern auch noch keine Woche. Auch habe ich in der Wartezeit schon einiges hier gelesen, trotzdem dauert es eine Weile bis man die wichtigsten Sachen intus hat.

Sounds habe ich auch nur 3, jedoch die interessieren mich wie wenn in China eine Schaufel umfällt. 😁
Ich habe vorerst alle Apps bis auf Fahranfänger und Energizing aktiviert, wobei die Meisten schon ab Auslieferung gebucht waren.

Ich hätte auch lieber den SUV gehabt, jedoch die Chefin wollte die weiße Limo. 🙄

Deine Antwort