- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- EPS Lenkung Corsa 1.0
EPS Lenkung Corsa 1.0
Hallo,
von mir nun auch noch einmal etwas zur EPS Lenkung im Corsa meiner lieben Frau. Diese hatte die bekannten Symptome (eigentlich schon seit Kauf vor knapp 4 Jahren) links leicht, rechts schwerer und hakend. Vor 2 Jahren gab es beim TÜV keine Probleme, diesmal fiel er durch. Dank der Anleitung, die es hier bei Motor-Talk mal gab und die ich mir vor Urzeiten hatte mailen lassen (auf "Vorrat", zum Glück...), konnte ein Löterfahrener Nachbar das gute Stück reparieren. Sie geht nun links und rechts gleich schwer, das Lenkgefühl ist direkter, sie stellt sich auch von alleine wieder zurück. TÜV ist bestanden. Dem Ersteller der Anleitung nochmals herzlichen Dank
Ähnliche Themen
21 Antworten
hab auch EPS probleme, seit anfang an.
aber nicht dauerhaft, sondern sporadisch.
kommt pi mal daumen alle 50 lenkungen ein Mal vor.
die servo fällt dann komplett aus, wenn man aber wieder ganz leicht zurücklenkt, greift die servo wieder.
hat mich nie weiter gestört, weiss damit umzugehen.
kommt jetzt eh weg
und so sortieren sich die feigen aufgeber selbst aus
also solange der kleine brav weiterläuft, und sagen wir mal "NUR" rostet und etwas mehr öl nimmt, fahren wir den bis zum bitteren Ende.
Gibt es das Problem auch bei den ersten C-Corsa Modellen ?
Frag mal im c forum.
Abend Leute,
mein Corsa b 1.2 16v hat auch das Problem mit der EPS habe mir bei e..y das EPS Reparatur Set gekauft und eingebaut nun hab ich folgendes Problem das Lenken geht nach links schwerer und nach rechts geht es leichter vorher war es genau umgekehrt
Danke für eure antworten