Episode 2

Mercedes C-Klasse W203

Episode 1🙁siehe thema noch mehr kaputt??)
Episode 2:
nach den zahlreichen ausfällen die in der letzten zeit auftraten,gab ich den wagen am mittwoch in der werkstatt bei DC ab zum grossen check-up ab.Gestern um 17 Uhr sollte der wagen mir wieder übergeben werden,falls kein teil bestellt werden müsse was nicht auf lager sei!um 18 Uhr rief ich an und der werkstattmeister sagte mir das irgendwelche probleme mit dem CAN-Datenbus vorlägen,es würde sich verzögern.Gerade rief er mich wieder an und teilte mir mit das das fahrzeug sämtliche probeläufe ohne fehler bestanden hätte(sagte aber gleichzeitig das die fehler die mir im KI aufgefallen wären auch tatsächlich dort gespeichert und jetzt gelöscht worden sind).Die zugstreben(wie viele von euch bereits sagten) waren ebenfalls kaputt.sie währen allerdings nicht im umfang der gebrauchtwagengarantie enthalten.DC übernähme 50% der MATERIALKOSTEN!!!und da an dem wagen keine fehler beim testen aufgetreten wären könnte die gebrauchtwagengarantie nicht greifen da nichts handfestes für die garantie vorläge!!ich müssse den kompletten arbeitsaufwand selbst zahlen!!
jetzt meine frage:ich bin doch nicht blöd,der wagen hatte doch diese fehler?!!!ebenfalls abgespeichert.warum soll ich jetzt der dumme sein der auf den kosten sitzen bleibt???ausserdem haben mehrere von euch die streben doch ebenfalls von DC ersetzt bekommen!! auf die rechnung warte ich noch sie rufen gleich an.wird dann hier nachgetragen.Helft mir bitte!!!!!
Mein verkäufer sagte mir zwar das er dann gleich was drehen will aber wer weiss wieviel?hätte ich doch besser n paar 124 gekauft....Danke für die die sich einklinken.
Mario

10 Antworten

ach ja hab den a-klasse leihwagen schlussendlich doch bekommen(a ist der letzte schrott,obwohls schon ein neuer ist).Die firma hertz(leihwagen)verleit keine mercedes-benz fahrzeuge an 20 jährige,das währen firmenbestimmung seit neuestem.a-c klasse nur an 25jährige,s klasse erst ab 30 jahren.(die spinnen total,darf ne c kaufen und keine geliehen bekommen))nach 4stündigem warten bekam ich dann ein fahrzeug der firma sixt,auf DCs kosten.Danke ihr bürokraten tz

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

ach ja hab den a-klasse leihwagen schlussendlich doch bekommen(a ist der letzte schrott,obwohls schon ein neuer ist).Die firma hertz(leihwagen)verleit keine mercedes-benz fahrzeuge an 20 jährige,das währen firmenbestimmung seit neuestem.a-c klasse nur an 25jährige,s klasse erst ab 30 jahren.(die spinnen total,darf ne c kaufen und keine geliehen bekommen))nach 4stündigem warten bekam ich dann ein fahrzeug der firma sixt,auf DCs kosten.Danke ihr bürokraten tz

das tolle erlebnis hatte ich auch schon. ich finds nur totaler schwachsinn! ich bin 19 und hab jetzt schon kanpp über 1jahr den führerschein un bin auch gut 20tkm gefahren, was doch nich gerad wenig ist. krieg aber "kein" ersatzwagen. ein 20 jähriger der vielleicht erst 1 tag den führerschein hat, würde einen kriegen. aber die wahrscheinlichkeit dass der den dann vorn nächsten baum setzt oder so ist doch aber wohl um einiges größer als bei mir oder?!

1.) Das Löschen des ausgelesenen Fehlerspeichers ist NICHT STATTHAFT.
Man hätte Dich, da es ja um einen Garantie-Anspruch geht, nach dem Beweissicherungs-Gesetz vorher fragen müssen.
Das Auslesen mit einem Ausdruck muß in Deinem BEISEIN erfolgen. Erst DANACH darf gelöscht werden.
Andernfalls ist als RICHTIG anzuerkennen, was DU behauptest.

2.) Mal das ganze gedruckte Zeug in den Mobilolife-Unterlagen oder einer anderen etwaigen Mobilitätsgarantie-Zusage genau lesen.

Wenn dort steht, daß 19jährige zwar KAUFEN dürfen, aber keinen Ersatzwagen bekommen, dann würde mich das sehr wundern. Aber ich weiß es leider nicht, da es in Österreich solche Affen-Bestimmungen (noch?) nicht gibt.

Wenn es aber, wei gesagt, NICHT dort niedergeschrieben steht, dann interessieren die Bedingen von sixt & co. absolut nicht.
Vertagspartner ist ja dann der DC-Händler bzw. DC direkt.
Und man MUSS DIR einen Ersatzwagen stellen.

MFG.
CAMLOT

gekauft hab ich den wagen nicht. das hat meine mum. aber sie geht halt nunmal arbeiten und ich noch zur schule. von daher hab ich nachmittags halt öfter mal zeit und dann fahr ich dann auch mal zu DC hin wenns mal wieder soweit ist. und ehrlich gesagt ist dass da noch nie so abgelaufen wie ich mir das als kunde vorstelle...

@fx123

Zitat:

und ehrlich gesagt ist dass da noch nie so abgelaufen wie ich mir das als kunde vorstelle...

Hier beginnt in vielen Fällen das psychologische Problem bein "Kundendienst".

Übrigens überall, auch bei Banken, im Designer-Shop, etc.

Du hast BESTIMMTE VORSTELLUNGEN....vom Personal.

Das Personal ist auch nicht vorurteilsfrei und hat BESTIMMTE VORSTELLUNGEN....vom Kunden.

Und DAS "zwickt" sich manchmal sehr deutlich.....

Man kann sich als Kunde ja auch nur schwer einen Freundlichen in Rapperhose mir Irokesen-Frisur vorstellen.
Umgekehrt ist´s manchmal auch nicht leicht....

CAMLOT

naja...
mein mum hatte das vorher alles am telefon geklärt. also bin ich davon ausgeangen ich geh zu irgendeinem hin gib dem den schlüssel für den wagen, dann mach ich irgendwo "meinte 3 kreuze" dann krieg ich den schlüssel für den ersatzwagen und das wars dann.
naja praktisch sah dass dann so aus dass ich erstmal jemanden suchen musste weil in der ganzen filiale nicht wirklich einer von dc zu finden war. dann joa mensch gefunden joa mensch haut aber wieder ab um halt diesen mietwagen vertrag zu holen um ihn in dann in einer überwältigen geschwindigkeit auszufüllen. joa dann fällt dem mensch auf als er meinen perso sehn will dass ich noch keine 20bin und sagt dann dass es jetzt wohl ein problem mit dem leihwagen geben würde. [...]
es hat dann als gut 45 min gedaurt bis ich den schlüssel abgegeben hab und ein schlüssel für einen ersatzwagen hatte!! und diese leistung wenn man hier von leistung sprechen kann find ich mehr als indiskutabel!

@fx123

Haste Recht.
Aber Inkompetenz ist heute überall anzutreffen.
Leider auch bei DC.

gekauft hab ich den wagen nicht. das hat meine mum. aber sie geht halt nunmal arbeiten und ich noch zur schule. von daher hab ich nachmittags halt öfter mal zeit und dann fahr ich dann auch mal zu DC hin wenns mal wieder soweit ist.

äähhh, und dann fährst Du Nachmittags nach der Schule mal so 20tkm im Jahr.🙂 🙂 🙂

mein vater ist selbständig und für den erledige ich auch schon öfter mal was. auch z.b. sachen würd die firma. so war ich letztes jahr z.b allein auf über 20 meisterschaften und dass nicht nur hier grossraum köln sondern deutschland weit + belgien + niederlande. ich war. z.b. allein dieses jahr schon 2mal in münchen. das sind ja dann auch schon gut 2500km.

Sorry war das WE nicht daheim!

@ fx123
Das habe ich mir auch gedacht,ein 26 jähriger der 1tag den führerschein hat darf einen holen!!! ? ob ich oder n 80 jähriger die sb zahlen muss wegen eines unfalls ist doch schnuppe.ausserdem hat nicht jeder mit einem leihwagen einen unfall
@Camlot
ich habe auf eine kopie des ausdrucks bestanden!!!😉 bin ja nicht all zu dumm.
Ausserdem wollten die mir nur fürs nachschauen und die 2steben 510€ aus der tasche ziehen.nachdem wir druck gemacht hatten übernahms der chef!!

Deine Antwort