ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage

Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage

Porsche
Themenstarteram 3. August 2012 um 22:31

Trage mich mit dem Gedanken auf ein 997 Cabrio zu wechseln.

So bin ich heute einen 4S Probe gefahren und war ehrlich gesagt massiv vom Sound der Sportabgasanlage enttäuscht.

Eigentliches Ziel ist ein GTS Cabrio. Hat das die selbe Anlage?

Im Vergleich zu der vom 996 klingt sie sehr schwach.

Kann man da noch etwas machen oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fs60

... und vergiss bitte nicht die Bremssättel noch gelb zu lackieren :rolleyes:

:D:D:D

@sylver: Das letzte Mal (Ende 2013) als es zu einem Treffen mit einem user und Dir kommen sollte hast Du noch so dermaßen auf die Tonne gehauen dass es bis zur Decke gespritzt hat, und dann warst Du auf einmal....weg :D Also liegst Du richtig, wird eh nie passieren :D

An Deinen Fuhrpark heranzukommen ist wirklich schwierig, 2 Bobby-Cars und ein Tretroller liegen außerhalb meines Budgets :p

Da Du ja noch von einem Ferrari träumst hätte ich noch einen Tipp für Dich um die Wartezeit zu überbrücken :D:D:D

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hallo,

ich selber darf einen PC997/2 4S Cabrio inkl. Sportauspuff & Klappenanlage. Diese ist so konzipiert, dass

im Leerlauf es nett blubbert/röchelt (wie man will), aber bei Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h es relativ

"normal" laut ist. Wenn aber längere Strecken (Landstraßen 3/4 Gang) damit gefahren wird, bzw. im hohen Geschwindigkeitsbereich das Auto bewegt wird, ist dies schon recht laut.

Ich finde, es macht wenig Sinn viel Geld für eine "MEGA-Sportauspuffanlage" auszugeben, und später nur mit Ohrstöpsel rumzufahren. Für Fahrer die mal eben Brötchen holen fahren oder eine City-Runde drehen,

mag das O.K. sein, aber für die Kollegen die mal 350-400 km Tagestouren zurücklegen kann es auf die Ohren schlagen, da Cabriofahren eh eine etwas lautere Angelegenheit ist, wollte ich diesen Punkt nur nochmals erwähnen. Habe bereits genügend GT2/GT3 & Cabriofahrer gesehen die mit Ohrstöpsel rumfahren.

Soviel von meiner Seite.

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Habe bereits genügend GT2/GT3 & Cabriofahrer gesehen die mit Ohrstöpsel rumfahren.

Es gibt weder ein GT2 noch einen GT3 als Cabrio und 911 Fahrer mit Ohrstöpseln trifft man auch nur in der Traumwelt.

am 1. Mai 2014 um 21:11

Also ich finde den sound nicht störend. Würde ihn gerne 400km laut hören :)

Der Sound der normalen anlage ist bei warm gefahrenem motor bei. Ca. 7000/min im 4 gang perfekt. So einen sound würde ich gerne dauernd hören :)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Hallo,

ich selber darf einen PC997/2 4S Cabrio inkl. Sportauspuff & Klappenanlage. Diese ist so konzipiert, dass

im Leerlauf es nett blubbert/röchelt (wie man will), aber bei Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h es relativ

"normal" laut ist. Wenn aber längere Strecken (Landstraßen 3/4 Gang) damit gefahren wird, bzw. im hohen Geschwindigkeitsbereich das Auto bewegt wird, ist dies schon recht laut.

Ich finde, es macht wenig Sinn viel Geld für eine "MEGA-Sportauspuffanlage" auszugeben, und später nur mit Ohrstöpsel rumzufahren. Für Fahrer die mal eben Brötchen holen fahren oder eine City-Runde drehen,

mag das O.K. sein, aber für die Kollegen die mal 350-400 km Tagestouren zurücklegen kann es auf die Ohren schlagen, da Cabriofahren eh eine etwas lautere Angelegenheit ist, wollte ich diesen Punkt nur nochmals erwähnen. Habe bereits genügend GT2/GT3 & Cabriofahrer gesehen die mit Ohrstöpsel rumfahren.

Soviel von meiner Seite.

Mr.NoLimit

Guten Morgen Kollege Lulesi,

es hat ja keiner behauptet GT2 / GT 3 Cabrio, sondern UND Cabriofahrer.

Und jeder der 30 min. und mehr in einem GT 3 in einer entsprechender Fahrweise gesessen hat,

der weiß wovon ich rede. Und ich meine nicht das "spritsparende Gezockel" mit 140 Km/h über der

Autobahn.

Wie gesagt, meine Erfahrung und ebenfalls selber gesehen.

Have a nice Weekend.

Mr.NoLimit

Es gibt weder ein GT2 noch einen GT3 als Cabrio und 911 Fahrer mit Ohrstöpseln trifft man auch nur in der Traumwelt.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 11:10

Ich weiß nicht, was die Diskussion mit "zu laut" soll? Es gibt bei den normalen 911ern immerhin noch die Taste zum Leise stellen. Und bei GT2 oder 3 hat man einfach das falsche Fahrzeug gekauft, wenn´s zu laut ist Gruss Peter

Ich wiederhole mich. Es gibt keine Käufer die sich einen GT3 oder Gt3 oder ein Porsche Cabrio kaufen um sich dann Ohrstöpsel in die Ohren stecken weil er zu laut ist.

Da Du behauptest dass Du schon "genügend" gesehen hast, dann erzähle doch mal wo das war.

Für mich ist das Spinnerei.

am 18. August 2014 um 14:32

kennt jemand eine Auspuffanlage die auch im unteren Drehzahlbereich laut ist?

Ich habe die Original Porsche Anlage gehört und muss sagen, dass diese schon ok ist. Trotzdem ist auch diese viel zu leise im unteren Drehzahlbereich. also unter 4000 u/min.

Zitat:

Original geschrieben von kkkhakan

kennt jemand eine Auspuffanlage die auch im unteren Drehzahlbereich laut ist?

Ich habe die Original Porsche Anlage gehört und muss sagen, dass diese schon ok ist. Trotzdem ist auch diese viel zu leise im unteren Drehzahlbereich. also unter 4000 u/min.

Eisenmann ist schön dumpf.:):D

hat denn jemand eine Eisenmann verbaut und kann berichten.

Es gibt einen nissan gtr in london. so ein sound wäre mir lieb :D

Supersprint hört sich ganz gut an.

Die gezeigte Anlage im Video(abgesehen davon das es sich hier um einen 991 handelt) ist sicher nicht in D erlaubt oder?

https://www.youtube.com/watch?v=_fuT00MkVIw

Das werden i.d.R. Leute sein die keine Bluetooth FSE haben oder Musik hören... :cool:

Denen kann ich ein Dension empfehlen...

Zitat:

@lulesi schrieb am 2. Mai 2014 um 18:04:17 Uhr:

Ich wiederhole mich. Es gibt keine Käufer die sich einen GT3 oder Gt3 oder ein Porsche Cabrio kaufen um sich dann Ohrstöpsel in die Ohren stecken weil er zu laut ist.

Da Du behauptest dass Du schon "genügend" gesehen hast, dann erzähle doch mal wo das war.

Für mich ist das Spinnerei.

am 3. Januar 2015 um 19:53

Jemand da der eine akrapovic Anlage verbaut hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage