1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. entstörfilter, wo hin??

entstörfilter, wo hin??

hi leutz,

wo genau soll ich den einen entstörfilter einbauen??
er hat ein rotes plus kabel für den eingeng und ein blaues und ein schwarzes am ausbang.

soll ich den direkt vor die endstufe anbauen??

gruß
rob

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marks

Ne Hankofer, das würd ich nicht tun, sorry 😁 .
Die Dinger sind für bis max. 6 A vor der Endstufe würde der sich nicht wohlfühlen, sollte vor den Radio. Belegungsplan sollte dabei sein.

@ all: Was für einen Entstörfilter man verwenden sollte, kann man nicht so pauschal sagen. Es kann sein das das Ausgegebene Cinchsignal entsört werden muss oder z.B. die Radio Strom zufuhr.

MfG

Marks

also wenn du das ausgegebene Cinchsignal entstören musst, sorry, dann schaff das Autoradio zum Händler wegen Garantie oder hol dir ein neues. Das Surren kriegste selten ganz weg.

Das Surren kannst schon weg bekommen. Wenn es vor allem ein billigeres ist, hat es keine so gute Endstörung.

die frage wäre ja erstmal wo das surren entsteht...
am radio? an der endstufe?

dass es über die stromversorgung reinkommt liegt nahe wenns mit ohne lima weg ist.
muss aber auch nicht sein.

direkt vorne an der lima kann man auch was machen, nämlich nen kleinen kondensator (aber fragt jetzt bloss nicht wie gross genau) drüberklemmen.
also den HF anteil direkt an der lima schon kurzschliessen...

mfg.
--hustbaer

Soll ich HF bereich wenig Xc haben.