Entstörfilter?
ich suche nen gescheiten Entsörfilter... habe ständig das Motor/Lichtmaschinengeräusch in den Boxen
37 Antworten
Leg mal n neue Masse fürs Radio.
Hast du GlasRöhrchenSicherungen?? Dann tausch die mal.
Ja ich habe Glasröhrchen sicherungen. Ich frage mich aber was nen neues Masse Kabel zum Radio bringen soll?
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Ja ich habe Glasröhrchen sicherungen. Ich frage mich aber was nen neues Masse Kabel zum Radio bringen soll?
ganz einfach das Potential angleichen.
Jo... und bessere Schirmung 😉
Ähnliche Themen
Hi, hab son ähnliches Prob gehabt. Is aber egal, hab meine Anlage rausgerissen und verbau sie grad neu. Obs immer noch is, weiß ich nicht. Wollt eigentlich nur wissen, ob ich die Chinchkabel extra noch mal abschirmen kann, mit Alufolie umwickeln oder so? Is 2x abgeschirmt und auf der anderen Seite vom Auto verlegt. Aber die 2 Amps haben die Anschüsse (Strom und chinch) auf der gleichen Seite. Wenn ich sie also nebeneinander verbaue, kommen sich Strom und Chinch unweigerlich in die Quere. Kann ich die Chinch's noch mal mit Alufolie abschirmen?
Thx, cu
ja kannst du, Alu-Folien werden ja öfter als Schirm verwendet. Die Frage ist halt obs was bringt. Und ob die Störung überhaupt durchs Kabel rein kommt.
Hi,
probier mal, ob die Störung bei beiden Endtsufen auftritt - ich nehme an, Du verwendest eine für Bass und eine für den Rest - im Sub hörst Du die Lichtmaschine nämlich nciht. Verwende für beide Endstufen den gleichen Masse-Punkt. Direkte Rückführung zur Batterie hat bei mir noch nie geholfen - egal welches Auto. Meine Erfahrung klingt etwas nach blödem Zufall, aber bei mir ging mit der zweiten Endstufe am selben Massepunkt im Kofferaum das Heulen weg - eine Dritte brachte es wieder. Filter im Stromzulauf waren allesamt Quark und die kleinen runden Dinger für die Chinch-Kabel haben den tiefen Frequenzen nicht gutgetan.
Sind nur so ein paar Gedanken - wenn´s am Radio liegt, wärst Du der erste.
Grüße und viel Erfolg
Wogeht
Mein erster Ausbau war sowieso etwas verpfuscht. Ich hab ein 20er Kabel genommen, und das dann auf 2 10er aufgesplittet. Is halt viel zu dünn für die Amps. Hab jetzt ein 25er für die Wanted und ein 20er für die Xentrix. Massepunkt ist für beide der selbe. Das komische war ja, das ein halbes Jahr nix war, und plötzlich, unter der Fahrt, hat es aus den Boxen nur noch gewummert und das Pfeifen war zu hören. Habs jetzt noch nicht angeschlossen.
cu