Entspannter Anfänger mit 6k

Moin zusammen,

Ich habe Anfang des Jahres den Führerschein Klasse A gemacht und mir danach eine CB650R gekauft.

Leider habe ich trotz anfänglicher Begeisterung schnell festgestellt, dass mir die Honda doch zu sportlich und aggressiv ist und ich lieber was mit weniger Leistung bzw einem entspannteren Grundgerüst suche.

Nachdem ich nun die Honda gut verkaufen konnte, habe ich seit Herbst einige Motorräder gefahren.

Traumbike wäre wohl eine Triumph Bonneville T120, die ist mir aber einfach zu teuer aktuell, da das Mopedfahren ein reines Hobby ist. Mein Budget liegt um 6000€

Was ich suche ist aber etwas ähnliches, sollte auch für längere Touren taugen, schön entspannt fahren und natürlich cool aussehen.

Derzeit interessiert mich die Royal Enfield Interceptor 650 oder GT 650.

Alternativ wären noch die ganz neue RE Himalayan oder die Triumph Scrambler 400X reizvoll. Ist natürlich noch niemand gefahren.

Wie ist denn so ein Einzylinder auf längeren Touren ? Mein Schwager fährt eine Duke 390 und ist zufrieden mit der Leistung, ist aber auch kleiner und leichter als ich mit meinen 85KG bei 184cm.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

Max

16 Antworten

Ich bin jemand, der jedes Jahr ein neues Motorrad kauft - ob günstig oder teuer, der Preis juckt mich nicht.

Dieses Jahr im Oktober bin ich eine Royal Enfield Interceptor Probe gefahren und würde genau das ansehen mit Deinem Anforderungsprofil. Das ist kein "billiges 2.000-Euro-Motorrad", im Gegensatz zu anderen genannten ist es neu und hat eine Sicherheitsausstattung wie ABS. Klar, es gibt Leute, die meinen dass ABS unnötig sei; aber willst Du diese Meinung annehmen?

Lange Rede, kurzer Sinn: sieh Dir eine Royal Enfield an.

Danke, genau das ist mein Plan. Ich bin vor den Firmenwägen auch ständig neue Privatautos gefahren, deswegen plane ich auch nicht mit einem Motorrad bis zur Rente ;-)

Deine Antwort