ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Entscheidungshilfe GLA jungen gebrauchten

Entscheidungshilfe GLA jungen gebrauchten

Mercedes
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 7:44

Guten Morgen.

Ich könnte mal etwas Hilfe gebrauchen. Ich insteressiere mich für den GLA. Einige Sachen konnte ich schon durch lesen für mich selbst beantworten.

Ich schreibe einfach mal, was mir so wichtig ist.

1. Doppelkupplungsgetriebe 7G-DCT

2. Xenon oder LED

3. Die neuen Rückleuchten

4. Urban oder AMG Line (night wäre mir am liebsten, aber da könnte ich im Nachhinein noch die entsprechenden Teile mit dunkler Folie folieren lassen)

5. Klimaautomatik

6. Navi

7. weiß oder schwarz

8. Allrad

Beim Baujahr bin ich mir nicht sicher. Ich sehe manchmal Modelle aus 2016 wo die Rückleuchten aussehen, als wären sie vom FL 2017. Kann das sein?

Auch beim TFT Monitor im Fahrzeug sind manmchal bei MJ 2016 welche verbaut, welche keinen Rand haben. Kann das auch sein?

Sollte ich unbedingt einen FL nehmen? Also gibt es da sonst noch Änderungen welche Erwähnenswert sind?

Ich kann mich auch noch nicht so richtig entscheiden ob es ein 200er oder ein 220er werden soll. Ich bin eher ein gemütlicher Fahrer. Aber ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich überlegen muss ob jetzt ein Überholmanöver ohne Probleme möglich ist. Deswegen die Frage, reicht der 200er aus? Oder doch lieber ein 220er?

Schönen Dank und schöne Grüße

Ingo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Die LEDs sind chic, allerdings müsstest du dann auf das Intelligent Light System verzichten, was wirklich toll ist.

AMG Line mit Night Paket ist auch ein Augenschmauß allein wegen der dann serienmäßigen AMG 19 Zöller.

Die Rückleuchten kannst du sicherlich noch umbauen, wobei mir persönlich die Vor-MoPf besser gefallen.

Wenn du ein Vor-MoPf nimmst, solltest du auch das Comand nehmen, es sei denn du möchtest CarPlay oder Android Car nutzen. Klimaautomatik sollte auch Pflicht sein genauso wie das DCT.

Schwarz oder weiß ist Geschmacksache. Weiß passt aber besser zum Night Paket, weil du dann eine Kontrastfarbe hast.

Normalerweise sollte der 200er reichen, sofern du kein 4-Matic haben möchtest.

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 7:27

Vielen Dank.

Hmm...ich werde wohl noch mal in mich gehen müssen. Weiß inkl. night Paket wäre mir schon am liebsten. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mit diesem Zirrusweiss klar komme. Ich selber fahre im moment Polarweiss, welches mir wirklich gut gefällt. Mal sehen...

Am Samstag hatte ich mit der Niederlassung in Bonn ein Gespräch. Die zahlen wohl keine Euro 5 Umtauschprämie, zumindest wusste der Verkäufer nichts davon. Heute habe ich dann mal die Service Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie die Niederlassungen dazu nicht gezwungen werden können. Das heißt, dass man die Prämie nicht überall erhält. Das kommt in den Medien allerdings anders rüber.

Hier mal ein Bild von meinem...vielleicht eine Entscheidungshilfe...

 

Ich finde das Weiß passt zum Auto...

Asset.JPG
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 13:56

Danke. Ich habe jetzt mal einen Händler in Stuttgart angeschrieben. Zirrusweiss, AMG, Comand, ILS, Night, 220d. Die Ausstattung ist auch gut. Mal sehen... :)

Zumindest der Mopf hat aber kein ILS mehr....

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 7:01

Ja, das ist mir bekannt. Ist für mich aber auch nicht so wichtig. Xenon/LED reicht mir auch. Aber all das Kopfzerbrechen nützt nichts, wenn die Verkäufer sich nicht bei mir melden. Anscheinend läuft der Verkauf gut oder ich bin zu ungeduldig. :)

Das ist eine traurige Unsitte geworden, nicht nur im Automobilbereich :(

Mein Tipp:

Hingehen und gemeinsam am Bildschirm suchen...

 

GLArminius

Zitat:

@GLArminius schrieb am 18. Oktober 2018 um 09:49:25 Uhr:

Mein Tipp:

Hingehen und gemeinsam am Bildschirm suchen...

GLArminius

Man kann auch direkt auf der Webseite suchen, und mit dem Ergebnis zum Händler gehen. So habe ich das gemacht (Allerdings für Neuwagen). Ich weiß aber nicht, ob die Händler ein größeres Angebot haben.

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/buy/used-cars.html

Ich kann leider gleiche Erfahrung bestätigen. Ich konnte nicht mal eine Probefahrt machen. Aussage: Sie können blind bestellen. Entweder bekommen die Verkäufer bei den A-Modellen kaum Provision oder die Motivation in den Niederlassungen (und nur bei diesen) ist total am Boden. Daraufhin habe ich meine Suche Deutschlandweit ausgeweitet und habe meinen Wagen bei einem freundlichen Mercedes-Vertragspartner in der Nähe von Hamburg gekauft. Also am besten nicht auf ein Fahrzeug versteifen wenn der Händler schei...lecht ist und evtl. Niederlassungen meiden.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 8:50

Das von mir ausgesuchte Fahrzeug war schon verkauft. Der Verkäufer aus Bonn, wo ich persönlich war, hat sich allerdings nicht 1x gemeldet.

Ich bin bei der Suche eigentlich immer sehr aktiv. Soll heißen, ich checke wirklich jeden Tag mehrmals autoscout, mobile, pkw.de, heycar und natürlich auch die Datenbank von Mercedes selber. Mir geht also so gut wie nichts durch die Lappen. Mein jetztiges Auto habe ich einfach über das Internet gekauft und bin dann zur Abholung nach Berlin geflogen. Ich schaue also in ganz Deutschland :)

Allerdings sieht es mit Umtausch-/Umweltprämien nicht so gut aus. Die Medien sind voll damit und bei z.B VW/Audi oder den Franzosen gibt es da keine Probleme.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 9:15

Falls es jemand interessiert. Ich habe mir die Umtauschprämienvorgaben noch mal genau angeschaut. Auf der Mercedes Benz Seite wird damit geworben, dass für Junge Sterne Angebote mit EU 6c eine Umtauschprämie von 3000 Euro gezahlt wird. Und dann habe ich mir über die ADAC Seite die verschiedenen Modellreihen angesehen. Es gibt tatsälich welche, die eine EU 6c Schadstoffklasse haben. Soweit ich das bisher gesehen habe, Modellreihe aus 2018. Ich habe jetzt 2 Anbieter angeschrieben und danach gefragt. Mal sehen wie sie reagieren. Ich rechne aber nicht damit, dass eine Umtauschprämie zahlen werden. Sonst hätten Sie das im Angebot wahrscheinlich erwähnt um, das Fahrzeug besser zu verkaufen. So denke ich. Würde ja Sinn machen. Die haben das wahrscheinlich nicht auf dem Schirm. Ich bin echt gespannt, ob sie sich wirklich daran halten.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 10:36

Heute habe ich zugeschlagen. Ein 220D 4M AMG/Peak, nachtschwarz, Bj. 04/2017 (mopf), ca. 30000KM auf der Uhr. Ich freue mich schon auf die Abholung :)

Dann viel Spaß mit deinem ‚Neuen‘! Wann ist es denn so weit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Entscheidungshilfe GLA jungen gebrauchten