Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Caravan ebenfalls Probleme mit den Dämpfern und will deswegen gleich ein Gewindefahrwerk einbauen.
Ich bin am überlegen mir eines von H&R oder von KW zuzulegen.
Suche Hilfe welches ich mir holen soll. Bitte schreibt eure Erfahrungen damit.
MfG
20 Antworten
Ich habe ja bis jetzt auch nur kürzere Federn von KAW drin in Verbindung mit Seriendämpfer, würde mir dann halt dazu noch die Koni Dämpfer holen. Denn mittlerweile haben meine Stoßdämpfer auch schon 150tkm runter.
Fahre die bei meinem BMW Cabrio Koni Dämpfer, und ich muss sagen das es echt top ist. das Auto ist extrem tief und trotzdem federt er besser als mein Signum.
Ein Freund von mir fährt bei sich das Fk Highsport Fahrwerkund ist damit tierisch zufrieden. Er hatte vorher ein HR drin und das war ihm auch zu hart. Allerdings fährt er halt einen Alfa, und solche Vergleiche mit anderen Autos bringen ja nicht wirklich was.
Das FK Highsport Gewinde würde ich für 630 € bekommen, das KN Variante 1 bekomme ich nicht unter 900 €. Und das KAW auch für ca. 800 €.
Hat den irgeneiner das FK drinne, das wäre preislich halt sehr gut...
Sorry, ich habe mit FK nur schlechte Erfahrungen gesammelt...
In meinen Augen bietet FK nur den letzten Schrott an, sowie auch Supersport!!
Da hier ja anscheinend die meisten auf KN Variante 1 schwören, wird es das wohl auch werden...
Aber wenn jemand noch andere erfahrungen gemacht hat dann einfach schreiben
Oder meinst du KW?
Damit machst du alles richtig!!!