Entscheidungshilfe FS

Hi Leute!

Stehe gerade vor einer schweren Entscheidung

Ich möchte mir ein neues FS zulegen, da ich meine GZ´s vom Klang her schlecht finde.

Der Maximale Preis liegt bei ca. 200€. Wenns natürlich den vollen knüller bei 220€ gibt dürfens auch 220€ sein.
Höre überwiegend Hip Hop. Sollte aber auch Trance rüber kommen, ohne dass man einen Gehörschaden davon bekommt.

Mal ne Auflistung, welche mir bis jetzt vorschwirren:

-AS PX165 Pro
-Rainbow SLX 256 Deluxe
-Rainbow SLC 256

Das ganze spielt dann an ner µ-Dimension JR5.4X

Ich bin mir momentan noch unsicher, ob die µ genügend Leistung (4x50WRMS an 4Ohm) für das PX bringt und ob der mehrpreis dafür gerechtfertigt ist.
Das System sollte auch einen guten Kickbassbereich besitzen

mfx Axileo

25 Antworten

die gz konnteste bestimmt gut herprügeln oda ? 🙂 ...
aber wie gesagt... hör ma den 165 L tmt von hertz an...

mfg eis

imho = in my humble opinion = (sinngemäß) meiner bescheidenen Meinung nach

Aber wie gesagt, versuch möglichst viele der Systeme zu hören und entscheide dich dann.

Gruß Tecci

Naja ich fand die GZ´s waren im TMT bereich eigentlich ganz gut.
Im Hochtonbereich allerdings finde ich sie schrecklich.

Man hat nur die hälfte gehört meine ich.

Wie sieht das aus mit dem Probehören. Soll ich zu nem Händler gehen, der "zufällig" die Systeme hat und ich die in meinem Auto teste??

also ich hab ja im mom auch noch n GZ compo dirn gzhz 16 neo... is glaub der selbe ht... ich find den n bischen zu schrill geraten, gut evtl hab ich ihn auch net gut ausgerichtet...

also zum probehören... entweder du hast glück und der händler hat n paar compos da die du evtl sogar kurz reinsetzten kannst... oder du hörst dir welche bei nem treffen oder kumpels etc. an ... is leider oftmals nicht möglich...
dann würde ich aber eher noch n compo nehmen mit dem schon mehrere gute erfahrungen gemacht haben...
ich könnte dir in einer ca einer woche sagen wie die hertz teile klingen...

mfg eis

Ähnliche Themen

Auch nicht schlecht.

Also ich habe bei meinem Freund mal das Macrom M2s60 angehört und ich finde, dass die im Hochtonbereich echt klasse sind. Um welten besser als mein GZ!

Aber die Marke scheint hier auch nicht so oft genannt zu werden. Weiß eigentlich nicht warum.

Falls ihn jemand kennt... hat Renato Rivic ihm empfohlen. Er führt den Car Hifi Shop bei Stuttgart (Marköningen) X Dream

jo hab auch schon gehört, dass die teilweise gute sachen bauen...hab aber selber noch garnichts von macrom gehört...
dieser tmt sieht meiner meinung nach n bischen verspielt aus 🙂 n bischen crunchlike 😁

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Hat jemand Erfahrungen mit dem µ-dimension compo?
Ebenfalls mit dem Hertz HSK165.3

das kenn ich das hertz. ziemlich gut sogar.

es spielt "pipifein" fürs geld! kann ich nur weiter empfehlen. es ist eher zurückhaltend soft, leicht warm wenn man das so sagen kann. wenn es stabil verbaut wird, pegelt, und noch wichitiger, klingt es ordentlich. an nem gutem amp löst es auch gut auf. wer hätte das gedacht*g*

gibt aber viele andere gute systeme in der preisklasse...die ich nicht kenne... NIX geht über selber probehören! an nem frontsystem spart man nicht, denn es ist das wichtigste einer klanganlage!(falls du das überhaupt willst?)

Also ich tendiere mitlerweile schon zur Klanganlage.

Im Corsa ist das ganze auch ziemlich Stabil verbaut.

Die Endstufe ist auch eine feine Sache denke ich

Bei dem µ kannste Dir sicher sein, daß es definitiv zur Endstufe passt. Und der TMT hat echt Potential, den kann man noch modifizieren und evtl. nen besseren HT nachrüsten (AA) zB...

Such Dir nen Händler, der die Systeme führt und hörs Dir an!

Wenn dir doch der TMT gefällt, warum fährst du nicht zu nem kompetenten Händler und fragst nach nem guten HT (evtl. A25 oder Topas Soprano sollen gut sein) + Weiche die dann mit dem vorhandenen TMT harmonieren würden?

mfg

Meinst Du jetzt mich?

Ich habt schon den µ TMT modifiziert mit fahrzeugspezifischer Weiche und nem Carpower DT-284... ;-)

Deine Antwort