Entscheidungsfrage: Schwarz oder Silber??

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo
Bin hin und hergerissen und kann mich schwer entscheiden. CLK 350 Cabrio.
Silber ist pflegeleichter sieht längerfristig neu aus, nur das schwarze Dach?
Schwarz sehr nobel und elegant, aber sehr sehr kratzer-empfindlich und sieht eigentlich immer staubig aus.
Habe schon mehrere schwarze angeguckt und war Lackmäßig sehr enttäuscht.
Doch lieber einen Silbernen holen??? Was meint Ihr??

Beste Antwort im Thema

Schwarz bis Alter 60, Silber ab 60! Rest sind Modefarben und nicht lange im Trent.

Lady

24 weitere Antworten
24 Antworten

Schwarz bis Alter 60, Silber ab 60! Rest sind Modefarben und nicht lange im Trent.

Lady

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

vor rund 10 Jahren haben die Händler von rot oder weiß abgetraten, da angeblich die Fahrzeuge so gut wie unverkäuflich sein werden.
Irgendwann vor ca. 6 Jahren ging der Boom mit Weiß los. Auf der IAA sah man auf einmal in jeder Sparte die Topfahrzeuge im edlen Weiß. Die gesamte BMW Alpina Flotte stand auf einmal komplett in Weiß da, "M"-Modelle sowieso, ebenso diverse Mercedes Modelle, VW usw. usw. So ging es komplett durch die Marken. Da dachte ich mir schon "holla, diese Weißtöne werden der Knaller", zu Hause wollte es erst keiner glauben.
Bin mir nicht sicher wie lange der Boom anhält. Z.zt häte ich noch keine Sorge ein weißes Auto zu fahren, im Gegenteil.....putze ja gerne 😁
aber es ist halt eine Modefarbe die irgendwann aufeinmal wieder "nerven" könnte..... Schaut euch dieses "Kiwigrün" oder "Playmobilblau" -was eine zeitlang total "In" war- an.
Würd ich im Leben nicht haben wollen, außer evtl. es ist ein Porsche RS.
Was ist den im Moment noch Mutig? Ich finde dieses Teakbraun beim BMW oder Audi auch...... grenzwärtig, ebenso diese Wasabi- grüntöne...... im Moment OK, aber in 5 Jahren???
Unsere Küche ist im Wasabi-Grün gestrichen, in Verbindung Glanzweiß und Granit saugeil, wenn es nervt streich ich es über, aber beim Auto??? das wird dann teuerer.
Viele "momentan mutige" Farben werden wieder in der Versenkung verschwinden, Schwarz/ Silber wird es immer geben.

...aber schön, dass wir nun wissen, wie es bei Dir in der Küche ausschaut......😉 LG

Zitat:

...aber schön, dass wir nun wissen, wie es bei Dir in der Küche ausschaut

du kannst es nur erahnen, kann ich aber nur empfehlen......die Kombi 😛

Wäre aber auch das falsche Forum für: "zeigt her eure Küchen"

Dieses Beispiel zeigt den momentanen Trend:
http://www.rtl.de/.../was-ist-ihre-lieblingsfarbe-fuers-auto.html