ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Entscheidungsfrage: ML oder Range Rover?

Entscheidungsfrage: ML oder Range Rover?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 17:07

Hallo Leute,

mir hat heute jemand einen Range Rover 2,5TD angeboten. BJ 2001 Voll mit allem was es damals gab, super gepflegt und 1 Hand. Automatik. Ich kann mir den zukaufen oder auch tauschen mit dem ML....frage ist nur was ist besser? Zu meinem Fahrverhalten hier oben......30% Strasse 60% Feldweg...und 10% extem Gelande..wobei ich da meinen Wrangler habe.....

Ähnliche Themen
9 Antworten

Einen Range Rover für "... 60% Feldweg und 10% extrem Gelände ... ?

Da kaufst Du Dir wohl besser einen LandRover oder einen Mercedes G.

Google einfach mal nur die ET-Kosten für den Range, dann erledigt sich die Frage evtl. von selber. Der Range ist ein reizvolles Auto, aber schlicht sauteuer im Unterhalt, jedenfalls nochmal deutlich teurer als der ML. Mein Schwager hatte bis 2002 einen, und der war damit nicht im Gelände. Alle 2 Wochen hatte der was anderes, und alles richtig teuer, trotz viel Eigenleistung. Der flucht heute noch, wenn man ihn fragt.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 17:27

Das wegen den Kosten ist bei mir zweitranging....es war eher die Frage richtung haltbarkeit und wer von den beiden mehr kann. G hatte ich einen, hier von der Armee gekauft, die mustern jedes Jahr einige davon aus. Ich will ja nichts schlecht reden, aber einem G fahr ich mit meinem Wrangler von hinten bis vorne um die Ohren, da helfen auch die Sperren nix die der G hat. Den hab ich letzte Jahr verkauft.....und jetzt habe ich den ML..als Hauptwagen wo man eben in die Stadt kann und auch mal wenn es sein muss Offroad. Und das ist eben die Frage, wer kann das besser.....ML oder Range.....ich hatte vorher noch keinen Landrover....meist nur Amis beim Offroad.....

 

Zitat:

@ML430 schrieb am 7. Januar 2016 um 18:13:09 Uhr:

Einen Range Rover für "... 60% Feldweg und 10% extrem Gelände ... ?

Da kaufst Du Dir wohl besser einen LandRover oder einen Mercedes G.

Google einfach mal nur die ET-Kosten für den Range, dann erledigt sich die Frage evtl. von selber. Der Range ist ein reizvolles Auto, aber teuer im Unterhalt, jedenfalls deutlich teurer als der ML.

Mein Schwager hatte bis 2002 einen, und der war damit n i c h t im Gelände.

okay,

reden wir jetzt über den Range Rover, oder einen Land Rover ?

Welches Modell genau ?

LandRover 108-110 (Defender) jederzeit, das ist der geborene Geländegänger.

Der Range dagegen ist eine Luxussänfte voller Komforttechnik, ausgelegt für gelegentliches Pferdehänger-von-der-Wiese-ziehen.

Ich meine da der ML für das was Du da schreibst die bessere Wahl ist, gegen den Range würde ich den auch nicht Tauschen und fürs Grobe hast Du ja den Wrangler:)

LG Detlef

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 17:43

Der Range Rover ist ja ein Landrover....so wie der Defender auch und der Discovery auch:):) Es ist nur der Ranger Rover.....DSE 2,5....ich finde keinen der so weich in der Birne ist und einen Defender gegen den ML tauschen will:)))))) Da frag ich dann auch nicht hier im Forum kurz nach sondern mach es einfach. Range kenn ich von der Technik nicht, ich hab nur von einigen Seiten gelesen der soll nicht so schlecht Offroad sein....verstellbar in der Hohe ist er auch....ok was man dann sowieso gegen normale Federn umbauen sollte....ich mach die Frage mal einfacher....Range Rover mit BF MTs und ML daneben mit BF Ats....vorne ein 50 Meter Schlammloch....wer kommt weiter:)

Zitat:

@ML430 schrieb am 7. Januar 2016 um 18:31:59 Uhr:

okay,

reden wir jetzt über den Range Rover, oder einen Land Rover ?

Welches Modell genau ?

LandRover 108-110 (Defender) jederzeit, das ist der geborene Geländegänger.

Der Range dagegen ist eine Luxussänfte voller Komforttechnik, ausgelegt für gelegentliches Pferdehänger-von-der-Wiese-ziehen.

am 7. Januar 2016 um 18:20

Zitat:

@ML430 schrieb am 7. Januar 2016 um 18:31:59 Uhr:

okay,

reden wir jetzt über den Range Rover, oder einen Land Rover ?

Welches Modell genau ?

LandRover 108-110 (Defender) jederzeit, das ist der geborene Geländegänger.

Der Range dagegen ist eine Luxussänfte voller Komforttechnik, ausgelegt für gelegentliches Pferdehänger-von-der-Wiese-ziehen.

Der RangeRover ist geländegängiger als Mancher denkt. Ist der größte Konkurrent zur G-Klasse und wird immer als Vergleich herangezogen (auch intern).

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 18:58

Und genau das hab ich eben auch so gesagt bekommen. Bis dato konnte ich Ihn noch nicht testen.....daher wollte ich mal vorab irgendwie ne Meinung bekommen. ML ist logisch super auf der Strasse...aber sobald man damit mal kurz wirklich Offroad will....wirds finster....da hilft auch der nette Low Range Knopf nix mehr:) War mir bis jetzt egal....nur ich habe eben jetzt die Chance einen Range zu bekommen und daher frage ich eben....

 

 

Zitat:

@jubreun schrieb am 7. Januar 2016 um 19:20:56 Uhr:

 

Zitat:

@jubreun schrieb am 7. Januar 2016 um 19:20:56 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 7. Januar 2016 um 18:31:59 Uhr:

okay,

reden wir jetzt über den Range Rover, oder einen Land Rover ?

Welches Modell genau ?

LandRover 108-110 (Defender) jederzeit, das ist der geborene Geländegänger.

Der Range dagegen ist eine Luxussänfte voller Komforttechnik, ausgelegt für gelegentliches Pferdehänger-von-der-Wiese-ziehen.

Der RangeRover ist geländegängiger als Mancher denkt. Ist der größte Konkurrent zur G-Klasse und wird immer als Vergleich herangezogen (auch intern).

Sag mal, hast du Deinen ML schon mal jemals Offroad gefahren? Ich empfehle als Test im Jahr 15.000 km ukrainische Land- und Fernstraßen. Wenn der ML auch so manche Kinderkrankheit hat, diese Straßen meistert er, und das sind eigentlich keine Straßen, sondern Panzertestgelände. Wenn gleich mich der ML ab und an wirklich in den Wahnsinn zu treiben versucht, die Offroadtauglichkeit spreche ich ihm nicht ab.

Aber tausche nur gegen den Range ;-)

Gruß, Moczko

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 19:57

Na ja.....ich denke ja mehr an zukauf als an tausch:)...von der Optik ist mir der ML auch lieber....und richtig Offroad getestet hab ich den noch nicht...da muss vorher noch einiges gemacht werden...sprich Reifen Lift ect. Und deine ukrainischen Strassen kenne ich besser als du denkst:) Da ich selber ein Haus in Rumanien habe, und mehrmals im Jahr auch in der Ukraine bin.....jepp ich kenn die sog. Strassen nur zu gut. Nur mit nem ML hab ich die noch nie befahren....also wenn deiner das mitmacht...Hut ab...

Zitat:

@Moczko schrieb am 7. Januar 2016 um 20:48:07 Uhr:

Sag mal, hast du Deinen ML schon mal jemals Offroad gefahren? Ich empfehle als Test im Jahr 15.000 km ukrainische Land- und Fernstraßen. Wenn der ML auch so manche Kinderkrankheit hat, diese Straßen meistert er, und das sind eigentlich keine Straßen, sondern Panzertestgelände. Wenn gleich mich der ML ab und an wirklich in den Wahnsinn zu treiben versucht, die Offroadtauglichkeit spreche ich ihm nicht ab.

Aber tausche nur gegen den Range ;-)

Gruß, Moczko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Entscheidungsfrage: ML oder Range Rover?