Entriegelung für cleane Golf 3 Heckklappe! Abba wie?
Ich weiß...
..."Nutz doch die Suchfunktion"
Aber das funzzt bei mir nit so, wie sollte...
Wollt gern mal wissen, wie man speziell beim Golf 3 den Stellmotor (Zubehör; mit Magnet, kein ZV-Motor; genau der auf dem Bild) an- unterbringt? Hab zwar ne Anleitung, aber auf Englisch und mit 1A 😉 Schwarz-Weiß Bildern. Also, wer das scho' ma' gemacht hat, kann ja hier posten, wär nett...
P.S. Mir geht's nur darum, wie ich den Teil in der Heckklappe hinbekomm, das mit Schalter etc. is kein Problem.
Dnkschö' nomma...
22 Antworten
danke für die bilder!
wenn das mit dem golf 4 stellmotor nich hinhauen sollte, werde ich das mit dem magnet-motor so wie du machen.
so, ich hab mich heute noch mal dran gesetzt...
und... es funzt!!!
zunächst hab ich es mit dem original golf 4 stellmotor versucht, den hab ich mit ner lüsterklemme an die entriegelungsstange geschraubt.. der hatte aber leider nicht genug zugkraft.
bei den unzähligen versuchen, das ganze so auszurichten, dass es möglichst parallel zueinander ist, ist mir dann noch die entriegelungs-stange gebrochen... da war ich dann schon so ziemlich auf 180, aber ich hab mir gedacht, wenn schon denn schon und hab die stange komplett rausgenommen, so dass der drücker/schloss jetzt keine funktion mehr hat..
ohne stange kein golf4-stellmotor, also wiederr zurück zum jom-magnet-motor...
dann habe ich den schließmechanismus ausgebaut (ist mit 2 großen imbus-schrauben befestigt) und durch die öse den einen drahtring-gezogen. an diesen drahtring das zugseil vom stellmotor, und diesen mit 3 lochblechen befestigt.
das ganze läuft jetzt perfekt, bisher noch ausschließlich über nen taster (http://www.subnetwork.de/desillusion/temp/Golf/img/full/10.jpg), morgen schließe ich den motor dann an die ffb an, und mach auch mal nen paar fotos vom einbau der mechanik..
danke für diesen thread, sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst aufgegeben, denn das war echt fummel-arbeit hoch 10 😁