1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Entlacken

Entlacken

Hallo ich bin dabei ein neues Rennauto aufzubauen und wollte die Rohkarosserie jetzt von jeglichem Lack Teer und Dichtmasse befreien (lassen) , habe gehört dazu gibt es spezielle Tauchbäder. Hat jemand sowas schon mal machen lassen und kann mir filleicht ne Adresse geben? (Umgebung Trier wäre toll) oder jemand sonstige erfahrungen zu diesem Thema
Danke im vorraus
MFG
Tiffanyracer

28 Antworten

@threeGGG: Genau so mein ich das! Was interessieren mich Schwankungen im Preis von 200 Euro wenn das ganze 5.000 Euro kostet. Anders sieht es aus wenn ich weiß ein Polo kostet 1.500 Euro.

Also decken sich die Preise mit den Gerüchten. Unterbodenschutz mit Trockeneis enmtfernen 1.000 Euro usw. usf.
Wie gesagt da hole ich mir ein paar 1 Euro Jobber und lass die schleifen und wenn se es nicht ordentlich machen dann noch eine Woche 😁

Bitte nicht so ernst nehmen was ich gerade geschrieben habe 😉
Für nen richtigen Oldtimer lohnt sich das sicherlich und der Preis ist dfür auch ok aber im Bereich des privaten Motorsport sind 1.000 Euro viel Geld.

Hallo,
habe mal eine frage, wie kann ich schnell und einfach den Lack vom Auto entfernen ohne Schleifen zu müssen?
Ich habe vor mein Stockcar komplett Rostig aussehen zu lassen einfach der Optik halberm aber schleifen habe ich kein bock.
Habe mir gedacht einfach irgendeine Säure drüber kippen die den Lack komplett zerfrisst und nur das Blech übrig lässt, aber was kann man da nehmen?
Das ganze sollte natürlich möglichst schnell gehen!

Gruß Christian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie lack am besten vom Auto entfernen (schleifen kommt nicht in frage)?' überführt.]

Flex?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie lack am besten vom Auto entfernen (schleifen kommt nicht in frage)?' überführt.]

harz- oder teerentferner,fett einsprühen & mit nem groben lumpen fett aufdrücken 😰

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Flex?

Ne dauert zu lange und macht mir zuviel Arbeit 😁

einen lappen mit Bremsflüssigkeit tränken und die kiste schön einreiben?

schon mal was von abbeizer gehört?`ist extra für sowas und gibt es in jedem baumarkt! einfach auf den lack streichen, halbe stunde warten und mit einem kunststoffspachtel den lack mühelos runter streichen!

Zitat:

Original geschrieben von gregmaster

schon mal was von abbeizer gehört?`ist extra für sowas und gibt es in jedem baumarkt! einfach auf den lack streichen, halbe stunde warten und mit einem kunststoffspachtel den lack mühelos runter streichen!

Ja habe ich von gehört, taugt das was und was kostet das?

30%ige Salzsäure gibs in jeder Apo --
einweichen -warten --Abspülen--fertig .
mann kann auch eine stärkere nehmen aber da muss man sehr schnell arbeiten-und der Apokittel will auch wissen für was es verwendet wird-????Umweltschutz oder ähnliches????

Sandstrahlen ? 

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

30%ige Salzsäure gibs in jeder Apo --
einweichen -warten --Abspülen--fertig .
mann kann auch eine stärkere nehmen aber da muss man sehr schnell arbeiten-und der Apokittel will auch wissen für was es verwendet wird-????Umweltschutz oder ähnliches????

Hmmm Salzsäure ist ne gute Idee, aber das bekommt man doch auch im Barmarkt! oder ist das nicht so stark?

Wo soll ich den Sandstrahlen lassen? Das kostet ja ordentlich, und da es nur ein Stockcar ist, ist es mir zu schade dafür Geld auszugeben!

Du nimmts die Kiste und fährst in den nächsten Block mit vieeeelen Kinder. Dann sagste denen, die dürfen mit dem Auto machen was sie wollen, ABER keine Dellen machen.

Ich denke in 2-3 Stunden haben die Kids die ne coole Optik verpasst

Natronlauge löst manche lacke recht gut an...Methylendichlorid auch...beides ziemlich giftig...

Ich würde so eine Nylonscheibe von 3M nehmen..."Negerkeks"...das geht recht schnell

...oder einfach rostlack nehmen. einstreichen warten.....nach paar tagen wirds dann ganz schön rostig.

edit:http://www.conrads-lacke.de/aktuell/index.php

Deine Antwort