ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Entlacken

Entlacken

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 16:37

Hallo ich bin dabei ein neues Rennauto aufzubauen und wollte die Rohkarosserie jetzt von jeglichem Lack Teer und Dichtmasse befreien (lassen) , habe gehört dazu gibt es spezielle Tauchbäder. Hat jemand sowas schon mal machen lassen und kann mir filleicht ne Adresse geben? (Umgebung Trier wäre toll) oder jemand sonstige erfahrungen zu diesem Thema

Danke im vorraus

MFG

Tiffanyracer

28 Antworten

Lass die Karosse strahlen...

Ähm in LU soll's wohl direkt nach der BASF ne Stelle im Rhein geben wo das Wasser so'n PH Wert hat das es dir den Lack runterwäscht. Stand mal inner Oldtimer Praxis glaube ich.

Aber davon halte ich nix ;)

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 14:11

Nee aber ich hab mal gehört es gäbe in Zweibrücken jemanden der sowas macht ?????

am 13. Juli 2005 um 11:55

"Ähm in LU soll's wohl direkt nach der BASF ne Stelle im Rhein geben wo das Wasser so'n PH Wert hat das es dir den Lack runterwäscht. Stand mal inner Oldtimer Praxis glaube ich."

 

ÄÄÄHHHM, aber du weißt schon, dass das ein Aprilscherz war, oder?!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 14:16

Das hab ich schon gemerkt, kannst beruhigt sein, ich hab noch nicht aufgeladen und hingefahren :)

Zitat:

Original geschrieben von Durango95

ÄÄÄHHHM, aber du weißt schon, dass das ein Aprilscherz war, oder?!

War das die Aprilausgabe? Woher weißt du das des nen Scherz war? Lese die leider zu selten :(

am 14. Juli 2005 um 10:03

Ja, es war die Aprilausgabe!

In der Maiausgabe haben die dann den "Scherz" aufgeklärt und ein paar lustige Leserbriefe veröffentlicht, von Leuten die das ausprobieren wollten/oder haben.

War wohl witzig:-)!

Naja ich spiele mit dem Gedanken die Zeitung zu abonieren, weil 1,80 ist nen Witz im Monat für das was da drin steht!

am 14. Juli 2005 um 19:29

Also ich als "Schrauber-Anfänger" habe durch die Zeitung schon ´ne Menge gelernt (natürlich nur in der Theorie).

Alleine die ganzen Testberichte über Schweißgeräte, Kompressor, ....

oder Tipps zum Schweißen, Löten, Lacken.....

Find ich für 1,80euro echt supi!

am 27. Juli 2005 um 14:30

Sand strahlen ist immer gut, es geht relativ schnell (manchmal auch sehr günstig) mußt aber darauf achten mit was für einer körnung gestrahlt wir !

Karosserie chem. Entlacken

 

Hallo,

es gibt die Möglichkeit das Fahrzeug im Taubad zu entlacken. Du musst Dein Fahrzeug nicht im Rhein versenken, wobei das mit Sicherheit in der Nähe der BASF auch eine Entlackungswirkung zeigen dürfte. Mehr Informationen und Beispielbilder findest Du auf unserer Hompage unter: www.mk-ablaugservice.de

Ich schätze mal bei den ganzen Beispielen die ihr gebracht habt auf der Seite verzichtet ihr bewusst auf eine Preisangabe da dies meistens teurer ist als wenn man sich 5 Leute hinstellt die ne Woche alles mit den Finger sauberkratzen...

Wenn nicht, dann nen Auto in der Größe von nem VW Polo.

Komplett zerlegt, auf LKW angeliefert. Entlacken usw. kostet dann was? :)

Die Preise

 

Also die Preise sind bewusst nicht auf der Seite, aber nicht weil es so teuer ist, sondern weil die angelieferten Fahrzeige nicht alle gleich sind (Größe, Lackaufbau, Bauart, Unterbodenschutz, ...). Aber es ist nicht so teuer wie die meisten denken. Die Preise liegen zwischen 800,00€ bis max. 1500,-€ pro Karosserie.

am 24. Mai 2006 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Ich schätze mal bei den ganzen Beispielen die ihr gebracht habt auf der Seite verzichtet ihr bewusst auf eine Preisangabe da dies meistens teurer ist als wenn man sich 5 Leute hinstellt die ne Woche alles mit den Finger sauberkratzen...

Es ist immer wieder interessant zu lesen, welche Schlaummeier hier Ihren Senf dazugeben. Es spricht doch nur für eine Firma, wenn die Kosten individuell für das jeweilige Fahrzeug, das zu entlacken ist mitteilen und nicht eine hohe Pauschal, die dann alle Fabrikate abdeckt. Unabhängig davon ist auch vor allem die Qualität entscheident und nicht der Preis, zumindest wenn man bedenkt wieviel Geld wir alle in eine Restauration stecken.

mfg Stephan

am 24. Mai 2006 um 11:35

Kann ich absolut nicht zustimmen.

Ich rege mich auch jedesmal auf, wenn keiner nen Preis angibt.

Wenigstens beispiele kann man nennen, damit man weiß, ob es 100 Euro oder 5000 Euro kostet.

Deine Antwort